Quartalsbericht, 50% weniger Spieler in 4 Jahren

Ach bitte nicht D4 verhunzen. Letzte Chance das Ding.

Nö, die Aussage ist nicht falsch. Vergleich ihn mit anderen .1 Patches und dann siehst, dass 9.1 der größte ist.

Und selbst wenn es nur ein 3 Tieraddon wird, dann ists auf dem Niveau von Wotlk, Cataclysm oder MoP mit dem Unterschied, dass die content drought mutmaßlich kein Jahr oder sogar länger betragen wird wie bei den anderen 3 genannten.

Tiendi, ich glaube, du wirst irgendwann mal der letzte MAU sein. Mal so geraten jetzt, nicht böse sein.

3 Likes

ne nicht das ich wüsste ^^

1 Like

Hm nein glaub’ weniger, geht eher um was anderes :wink:

1 Like

Ich frag lieber vorher…ich mag die Story bisher ganz gern und daher Frage ich. Danke euch beiden…schnell Duck und weg xD

Ganz schön gewagte These, SL mit wotlk oder MoP zu vergleichen

2 Likes

Hatten alle nur 3 tiers was ist jetzt dein Problem nur weil du die addons besser fandest ist es keine gewagte These, da es nur um die tiers ging.

Und genau das ist eben halt das Verdrehen von Sachverhalten weil man das Wichtigste weglässt.

Selbst wenn man deiner Prämisse folgen würde lässt du komplett die enorme Zeitspanne weg bis der Patch dann mal kam. Das gehört aber dazu für eine differenzierte Betrachtung.

Und dann darf man sich halt nicht wundern wenn einem Einseitigkeit & Undifferenziertheit vorwirft wenn man halt buchstäblich Dinge manipulativ derart zu verpacken versucht.

10 Likes

Das Unternehmen wird sich schon davon erholen. Und solange für das Unternehmen die Einnahmen von WOW genügend ist das alles ganz ok. Man glaubt ja oft, dass wenn Person XZY geht alles am ende ist. Die Wahrheit ist, dass jeder Mensch ersetzbar ist in der Wirtschaft. Man muss es nur „erleben“ sage ich mal.

Kenne ich aus eigener Erfahrung auch sehr gut. Der Rubel rollt einfach weiter.

Was WOW angeht wird es kritisch. Ich denke man ist derzeit wirklich in so einem Momentum das Wegweisend sein könnte. Ich denke auch das Ion nicht mehr der richtige für diesen Job ist. Ich bin vollends davon überzeugt das Ion ein grossartiger Mensch ist wenn es darum geht Bosskämpfe und Raids zu designen. Ich finde viele der Bosse die wir heute haben sind teils (nicht immer) anspruchsvoll und gut.

Aber er ist für mich nicht der Mensch der dieses Querstehende Schiffe wieder auf Fahrt bringen kann.

Und ja - ein bischen Innovativ sollte Blizzard auch sein. Wobei sie nicht das Rad neu erfinden müssen sondern ihre Stärken der letzten Jahren im SPiel wieder finden und das zutage bringen.

Wotlk hatte 8 Raids, 16 Dungeons und 4 Raid Tiers, SL ist von einem wotlk so weit weg wie die Sonne vom Mond.

4 Likes

Das schreibst ausgerechnet Du!

• Es ging erstmal um Patches, wo eben nur 3 T Sets kamen.
  • Es ging NICHT um die Dauer von Patches.
  • Dann war es dieses Mal erstmalig die große Ausnahme der Dauer bis zu einem x.1. Patch -
    Gründe sollten Dir bekannt sein.
  • Davon ab … es gab bereits in der letzten Erweiterung eine nahezu gleiche Dauer eines Patches bis zum Release von 8.2.

Am neuen Morgen schon so miesmacherisch drauf …
Ich hoffe, Ihr gewinnt am Tag mehr Freude. :wink:

1 Like

Vs

Also dieses mal, letzes mal, WoD selbes Spiel. Ich erinnere mich noch zu ende WoD als es hies es soll KEINE so lange durststrecken mehr geben!!

Lies bitte noch einmal!
Ich erwähnte 2 verschiedene Patchversionen. :wink:

Solche Sätze sind halt aus einer Management Perspektive nicht sonderlich klug :smiley: Weil man kann die Zukunft schlicht nicht sehen kommen oder das so eine Pandemie auf die pelle rückt etc.

Daher hätte man diese Aussage anders machen müssen :smiley:

Was im Februar 2019 kam 8.1.5 mit dem Raid 8.2 kam im Juni.

macht kein unterschied ob x.1 oder x.2 fakt ist sie haben gesagt es soll nicht mehr vorkommen, war eine lüge :see_no_evil:

Schon zitiert, nur komisch geantwortet.
Was hat Deine Antwort mit dem von mir Zitierten zu tun?
Ich weiß, dass Ende Juni 2019 8.2 kam.

Nur ich bezog mich auf die Dauer des Patches 8.1 bis zum Release von 8.2.

• 8.1. lief 196 Tage
  • 9.0. lief 218 Tage

https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-erscheint-218-tage-nach-release-ein-vergleich-24412

Es ist für mich keine Lüge. Es war einfach Naiv. Ich meine du kennst die Zukunft nicht. DU bist sicherlich bemüht besser zu arbeiten aber der Community quasi versprechen es wird nicht mehr vorkommen? Das einfach Naiv - sorry.

Das für mich wie wenn ich sage ich komme nie mehr zu spät zur arbeit und dann habe ich einen Stau. Ich habe keinen Einfluss darauf ob es auf der Autobahn zu einem Unfall kommt. Genau so kann Blizzard äussere Wirkungen auf das Unternehmen nicht kontrollieren. Deshalb ist es schlicht schlecht der Community solche Dinge zu versprechen.

Es wäre besser gewesen wenn sie es nicht absolutistisch gesagt hätten sondern etwas im Slang von Wir bemühen uns dass sich solch ein Szenario nicht nochmals wiederholt

Das zeigt den guten Willen - verspricht aber nichts ^^.

Die rechnen aber nicht die Minor Patches bei BfA mit. Wo zb bei 8.1.5 Schlacht von Zuldazar und der Diener von Nzoth Raid mit kam.

Und da liegt der Fehler