Quartalsbericht, 50% weniger Spieler in 4 Jahren

RTS sind jetzt auch nicht wirklich gut zum Streamen. Man sieht nicht so viel, es ist zu viel Mikromanagement und viel zu wenig Action. RTS zum Streamen hat was eher von just chatting.

Und gegen ein neues frisches RTS hätte ich erstmal nichts.

Grüße

1 Like

Das du echt glaubst sc3 kommt raus ist schon irgendwie traurig und dumm aber hey lebe du mal in deiner Blase. Der asiatische Raum hat ihr eigenes Twitch

Noch dazu spielen die Leute kein RTS weil es mehr skills als bei den Meisten spielen braucht. Deswegen lieber War Zone oder Fortnite und den anderen die Schuld geben.

Skill brauchst du nur im PvP in RTS. :slight_smile: Und wenn professionell wird dann braucht man sehr viel Skill.

Die RTS an sich sind jetzt nicht so anspruchsvoll wenn man sie als PvE Spiel spielt. Oft ist der Weg auch vorgegeben wie man die Mission gewinnen kann.

Grüße

Meine Freunde und ich hatten diesen Eindruck nicht.

Ja, weil dann die WQ und die Rifts dazu kamen. Die gab zuvor nicht.

Das meinte ich nicht… es gab mehr loot und auch passenderen loot, das wurde auch geändert.

Ich bin ja kein Statistik Experte, aber die Grafik ist doch ziemlich irreführend ?
Mal abgesehen, dass die Y-Achse hier nicht mal beschriftet ist, ist:
0 - 26 : ~~4cm
26-46: ~~12cm

Die Steigung ist daher viel zu extrem dargestellt.

3 Likes

Bitte erzähl kein blödsinn, Legion kam bei den Spielern und auf den Gaming Webseiten ziemlich gut an. Dieses „Es ist immer das selbe“ sind ziemlich leere Worthülsen von dir, zeigt halt gut dein Fanboyhut.

Während Legion brannte das Forum und sämtliche Fanseiten:

• Zu viel Grind
  • Legys viel zu unbalanced
  • RNG Legys
  • Zu viel Grind
  • Man kann keine Twinks mehr spielen
  • Relikte zu unbalanced
  • Man kann keine Offspecs mehr spielen
  • Titanforged entwertet jeglichen Loot
  • Zu viel Grind
  • Schlechte Balance
  • Man muss PvE für PvP spielen
  • PvP Templates sind Mist
  • Man wird fürs Offspec spielen bestraft
  • Schlechte Story
  • Zu viel Rufgrind
  • Suramar ist eine Qual.
  • So schlimmes Timegating wie jetzt gabs noch nie.

Vieles davon war auch berechtigt, manches nicht. Die, die von Legion schwärmen habens wohl erst am Ende gespielt als vieles gefixt war und man nicht mehr grinden musste oder unterliegen der Nostalgie schlechtes zu verdrängen und nur das Gute in Erinnerung zu behalten.

2 Likes

Blödsinn hast Du alleine mit diesem Post geschrieben.
Was kann ich dafür, daß Du entweder zu der Zeit hier nirgends anwesend oder blind warst - oder es bewußt zu ignorieren, um mich mit Deinem letzten Satz nur provozieren zu wollen.
Doch zum Gelingen musst Du schon frühe aufstehen!

edit
Auch so einige Gamingsseiten haben die zahlreichen Kritiken in ihren Berichten ausgiebig geschildert.

Da fehlt noch, Weltquests sind doof.

WoW wird immer mehr wie Diablo!!!

2 Likes

Du hast „Suramar ist eine Qual“, „Alles ist time-/rufgated“ und „Schafft den Missionstisch ab!“ vergessen.

Direkt reineditiert.

1 Like

Man sieht schon immer wieder die selben 4-5 Fanboys hier im Forum, schon lustig :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

WoW-Fans in einem WoW-Forum. Wie ungewöhnlich.

1 Like

Aha …
und das kannst Du natürlich bei Deiner Statistik ja auch so wunderbar beurteilen.

• 11 Tage aktiv

edit
und lieber ein WoW Fan - als ein dahergelaufener Troll

Mindestens 5 brauchts schon, so geht wenigstens noch die M+ bubble. Aber fürn Raid reichts schon nicht mehr. :rofl:

Über was diskutiert ihr hier überhaupt?Natürlich hatte auch Legion einige schlechte Seiten die erst zum Ende wirklich gefixt wurden (Legendarys z.b),aber overall wurde das Addon von den meisten geliebt.Legion ist doch in keinster Weise ein Vergleich zu Shadowlands .Hier war der Hype am Anfang so groß(was man nicht alles aus den ganzen alten Verstorbenen hätte machen können etc.)und ging so schnell wie in keinem anderen Addon den Bach runter.Die Leute hält man nunmal nicht mehr mit dem gleichen BS bei Laune.Das Leute im Forum bestimmte Sachen bemängeln ist absolut normal und das hast du in jedem Addon so.Aber so Ausmaße wie in Shadowlands hat das ganze noch nie erreicht.Also es gibt gar keine Diskussion welches Addon besser ist,das kann man nämlich jetzt schon definitiv beantworten.LEGION!!Und Tiendi hat doch schon ne wunderbare Liste gemacht die kann man fast 1zu1 mit Shadowlands vergleichen.ALLES davon ist in SL schlechter :smiley: (okay wir wollen ja vernünftig sein…Legendarys sind besser zu kriegen,das von gefühlt 30 Leggys 1-2 gut sind sagt aber auch schon alles aus xD)

2 Likes

Weil es eben dank dem abgebrochenen WoD Unmengen an Content hatte. Von den Spielmechaniken her war es aber nicht wirklich besser. Es hatte nicht ganz soviele Spielsysteme (Artefaktwaffen und legendaries) aber war dafür „die Mutter des rng Wahns“. Auch war das PVP in Legion ein Komplettausfall.
Aber es hatte halt den Vorteil riesiger Contentmengen. Ev. sollte Blizzard mal realisieren das ihnen SEHR viel verziehen wird wenn genug Content da ist.

2 Likes

Bitte vergiss die Absätze nächstes Mal nicht, danke. Nur mal meine paar Cents zu Legion, da Meinungen auch hier auseinandergehen können. Für mich persönlich ist Legion eines der schlechtesten Addons von allen. Ob SL nun das toppt, entscheide ich erst, wenn SL abgeschlossen ist.

Für mich war Legion zu viel Grind, zu viel Rng, absolut unbalancierte Dungeons für m+ im Vergleich zu den darauffolgenden Addons, das Konzept einer festen Waffe gefiel mir überhaupt nicht, ein 2-Händer als Holy Paladin passte mir auch nicht.

Ich war von Legion relativ gehyped, da ich das Burning Legion Thema sehr mochte und mich seit BC fasziniert hat. Für mich als semi-progress Raider, mal CE, mal nicht, welcher ggf. auch einen seiner anderen Specs (für m+ oder PvP) nutzen will, war das AP Farmen eine absolute Frechheit.

Dieser Grind hat mich in Legion komplett ausgebrannt, entsprechend gehe ich es seit BfA auch etwas ruhiger an und begrüße in SL den recht überschaubaren Grind (okay, Korthiakisten stinken^^). Das erste Raidtier, Emerald Nightmare, war eher meh, visuell durchwachsen und ehrlich gesagt auch zu einfach. Den 3 Bosse Raid um Odyn…naja, Helya war nett, der Rest okay.

Mit Nighthold hatten wir definitv einen richtig guten Raid und der CE Guldan Kill war eine schöne Sache und für mich persönlich das letzte Highlight neben erfolgreicher Tower-Challenge in Legion. Alles danach war aber einfach nur Murks. ToS ist für mich mit Abstand der schlechteste Raid ever in Wow (Bossdesign, Soakmechaniken etc.), der erneute AP Grind, die in meinen Augen ziemlich bescheidenen 3 Argusgebiete (+davor die Insel mit ToS), nun auch noch mit „Conduits“ für die Waffe, hat mich vorm Kil Jaeden mythic Progress bis Ende Legion in eine bisher meinerseits seltene Wow-Pause gebracht. Den Argusraid, so ziemlich mein erster nicht bespielter Raid seit Vanilla/BC, habe ich nur Ende Legion kurz angeschaut und hat mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gehauen.

Bis heute blicke ich auf Legion eher negativ zurück. Ja, ich mag Suramar und Nighthold, aber der Rest dort kann mir sowas von gestohlen bleiben, v.A. ToS, dieser Drecksraid. Also somit…in meinen Augen ist Legion immer noch schlechter als SL. Nicht, dass ich jetzt alles an SL toll finde…oh nein, da gibt´s wirklich einige Baustellen. Aber man kann immer an jedem Addon was zu meckern haben (hatte ich auch immer), das Gesamtpaket zählt. Rein vom Gesamtpaket und meinem Fokus, den Raids und Spielmechaniken sowie v.a. Grind (AP), finde ich Legion immer noch deutlich bescheidener als SL.

Somit:

Die Meinungen können hier wie du siehst auch auseinandergehen.

2 Likes