Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

Ich weiß. Und darum konnte ich auch nicht anders, als darauf zu antworten. :wink:

kichert und geht Kaffee kochen und Frühstück zubereiten

1 Like

Das ist lieb von Dir. Schwarz ohne Zucker :smiley:

Vielleicht laufen wir uns ja heute Abend sogar mal über den Weg :slight_smile:

1 Like

Das hoffe ich doch :slight_smile:

reicht Kalîya einen großen Becher schwarzen Kaffee ohne Zucker

1 Like

Vielen lieben Dank! :slight_smile:

Goblins sind die einzige Hordenrasse die ich auch spiele und/oder spielen würde.

1 Like

Blutelfen hust

1 Like

Ähm…, ich gestehe (ganz leise), ich auch.
Also Blutelfen.

Ich habe auch eine ganze Rotte davon lang gespielt.


Edit sagt: Nicht verschwiegen werden soll, dass auch Trolle dabei sind/waren.

Sogar auf Aldor einige Zeit im RP gespielt und Ibo und Joon dabei kennengelernt.

Wobei sich kaum noch jemand an meine Luja erinnern wird, ich war auch nicht sehr auffällig denke ich, außerdem waren es nur einige Wochen und ist schon Jahre her.
Daher weiß ich auch den Namen von Ibos damaligen Troll nicht mehr, ich konnte ihn nur wegen der Rippenbruch-Geschichte noch zuordnen.
An Joon erinnere ich mich aber noch einigermaßen, seinen Namen und auch ein wenig noch an den Char.

Und eine Baliashee ist mir noch im Gedächtnis geblieben.

1 Like

Schuldig :sweat_smile: und Druiden gingen ja nur als Taure (damals wollten RL Freunde unbedingt Horde spielen)
10 Char Slots sind aber wirklich wenig … ist schon extrem schwer sich da zu entscheiden :pleading_face:

3 Likes

Ich habe sogar extra meine Ally-Jägerin zur Trollin getranst, weil ich gern Troll-RP spielen, aber nicht erst leveln wollte. :slight_smile:

Wir sprachen von Horderassen, nicht vom Niedergang der Horde.

Bahrakshee war der name, denke ich. Das war die bessere Hälfte von Karnojin, meinem Char :slight_smile:

Luja sagt mir auf Anhieb aber tatsächlich nichts… ist aber auch immerhin schon elf Jahre her.

3 Likes

Ja, ich weiß, sie sind beim Rest der Horde nicht so beliebt, gelinde gesagt.
Deshalb sprach ich auch leise. :wink:

Ich mag sie aber nach wie vor sehr gern. :blush:


Nein, sie hieß Baliashee meine ich, war aber auch nicht mit Dir verbandelt, wenn ich mich recht erinnere.

Aber bei Bahrakshee klingelt auch etwas bei mir, allerdings nur ganz flüchtig.

Kann ich verstehen :grin: Davon ab waren sie das einzig positive an TBC :wink:

1 Like

Mochtest Du TBC nicht? :slight_smile:

Ich habe da angefangen zu spielen und fand es einfach mega.
Es war für mich die beste Zeit ingame. :heart:

Ich fand die Gebiete ganz schrecklich. Angefangen mit der Höllenfeuerhalbinsel. Das mit Abstand nervigste Gebiet des gesamten Spiels. Dazu dann das Fliegen, eine ganz doofe Idee :grin:

Aber TBC hatte auch schöne Sachen: Blutelfen, Paladine und Blutelfen Paladine :joy: Ich konnte als reiner Hordler endlich einen Paladin spielen.

Und um nicht ganz blöd zu sein: Die Raids waren schön und auch die ein oder andere Instanz. Die Klassenbalance gegenüber Vanilla war auch gut und nötig.

1 Like

Ich bin ja auch nicht so der Science-Fiction-Liebhaber.
Am liebsten ist mit mittelalterliche Fantasy.

Deswegen habe ich mich auch auf Classic gefreut, weil das dem im WoW-Universum am nächsten kommt.

Und stimmt schon, die Gebiete waren z.T. scheußlich, allen voran Nethersturm.
Nagrand habe ich allerdings geliebt.

Ich denke, dass ich es deshalb so toll fand, weil ich zu dem Zeitpunkt angefangen und überhaupt mein allererstes Videospiel gespielt habe, total geflasht von der Optik und den Möglichkeiten durch die Classic-Gebiete gelevelt bin, wie ein staunendes Kind vorm Weihnachtsbaum.
Das erste Mal in SW hat mich völlig umgehauen.

Und dann die Möglichkeit auch noch mit anderen Spielern in den Gebieten herumlaufen und mit ihnen interagieren, zusammenspielen zu können.

Das hat mich einfach gepackt und eine ganze Weile total gefesselt.
War eine tolle Zeit, die ich mit TBC verbinde. :slight_smile:

1 Like

Das kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir zum Anfang von Vanilla auch. Wow war einfach ein Quantensprung. Mega :slightly_smiling_face:

Eigentlich kann man es nicht wirklich vergleichen, weil es einfach ganz andere Vorraussetzungen und Zeiten sind, aber trotzdem: Classic oder TBC? Was gefällt dir besser?

Ich wünschte mir schon in Classic angefangen zu haben.
Die Gebiete, die Atmosphäre damals, als alles neu war, erlebt zu haben, dann wären die tollen Erinnerungen die ich an TBC habe sicher so an Classic.

Heute mag ich Classic lieber, weil mir das Ambiente mehr zusagt, die Umgebung usw.
Und das ganze kantige in Classic.

Aber man bekommt nie das Gefühl wieder, wie es damals war, als alles noch neu war.
Das kann leider nichts mehr toppen, in dieser Hinsicht.

1 Like

Da hast du recht, ich finde das aber auch ok so. So hat alles seine Zeit und man selbst seinen Spaß damit :slightly_smiling_face:

1 Like

Ah, okay. Mag sein dass es nur ein ähnlicher Name war, dann :slight_smile:

So schlimm ist die Halbinsel gar nicht. Persönlich find ich TBC aber interessant, weil es vermutlich die Kreativste Erweiterung ist, die Blizzard je rausgebracht hat. Ist alles irgendwie etwas abgedreht und seltsam, mit Tonnenweise Ideen die sie überall reingequetscht haben. Hat nicht immer funktioniert, aber…

Das war für mich immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wurden diverse Skillungen tatsächlich wesentlich besser spielbar (Elemental Schamane, beispielsweise, oder Verstärker für PvE), andererseits gingen einige Dinge verloren. Hybriden wurden weniger zu Hybriden und mehr zu „Wähle einen Spec. Du bist nun dieser Spec und nichts anderes.“, was in Classic selbst eben noch anders ist. War in TBC noch nicht so schlimm, aber da fing es an.

/edit: Nebenbei, prügel Kujibo mal auf 15 oder so, Jen und ich brauchen einen Tank für ragefire :stuck_out_tongue:

3 Likes

Das stimmt - wobei es mit der Einführung der aktuellen Talentbäume den negativen Höhepunkt erreicht hat - möglicherweise war das aber ein notwendiges Übel um mehr Identität für die einzelnen Specs zu bringen. Wie du sagst, ein zweischneidiges Schwert.