Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

Die BElfen kamen zur Horde, da damals die Proportion auf der Allianz Seite zu hoch war. Die Leute wollten keine Tauren, Orc, Trolle oder die gutaussehenden Untoten spielen, sie wollten ansehnliche Charaktere. Aus dem Grund entschied man sich die BElfen auf die Hordenseite zu setzen. So war damals zumindest eine Halboffizielle Aussage.

Die Belfen kamen zur Horde weil Blizzard damals den Markt nach Asien ausgeweitet hat - China, Korea und so. Und da ist es mehr oder minder die Norm dass jede Seite eine „hübsche“ spielbare Rasse hat.

/edit: So zumindest meine Vermutung. Faktion Balance im EU/US Raum kann natürlich auch eine Rolle gespielt haben. 'n großer Fan von der Entscheidung bin ich aber immer noch nicht.

1 Like

Das mit der hübscheren Rasse auf Hordenseite habe ich auch so gelesen damals, also scheint da was dran zu sein. Das damit mehr Hordenspieler generiert worden sind, stimmt allerdings auch (aber ob das so beabsichtig war bleibt dahingestellt).
Ich persönlich fand die Blutelfen eigentlich eine recht gute Rasse zum Spielen, hat mir schon gefallen, besonders die Quest bei der man dann diesen einen arroganten Schüler in ein Schwein verwandeln sollte :slight_smile: Kurz vor meinem Aufhören dann war meine Rassenfav so Untote-Trolle-Blutelfen-Taure-Ork.

Durch die Blutelfen habe ich auch angefangen Horde zu spielen, weil sie mir so gut gefallen haben.
Später kamen dann noch andere Chars auf der Seite dazu.

1 Like

ja, die war recht witzig

seht ihr , so holte Blizzard auch Allys auf die Hordenseite

Ich glaube das Problem war nicht die Blutelfen ansich, sondern dass sich gerade auf der Aldor (als neuer Server zu BC) einfach zu viele Spieler auf die Blutelfen gestürzt haben und es so ein extremes Ungleichgewicht innerhalb der Horde gab. Das konnte man auf Seiten der Allianz mit den Draenei so nicht beobachten.

Ja, aber das war ja immer so, wenn eine neue Klasse oder Rasse kam.
Ich kann mich noch an WotLK erinnern, als jeder, also wirklich beinahe jeder, einen Todesritter spielte.
Und ab MoP gab es plötzlich nur noch Pandas, vorzugsweise Mönche.
Auch bei den Dämonenjägern war es „schlimm“.

Hinterher gab sich das, aufgrund der Vielfalt, da traf man nicht NUR noch Dunkeleisenzwerge, etc.

Und es stimmt schon, ich kannte einige von Seiten der Allianz, die durch Blutelfen auch auf Hordenseite anfingen und später dann auch andere Rassen dort erstellten.

Nicht zuletzt meine Söhne, deren Hordenchars inzwischen bunt gemischt sind und nur noch wenige Blutelfen darunter. Wenn überhaupt. ^^

die Couch ableck

gönnt der Couch einen Schonbezug aus Rochenhaut

3 Likes

ich schlaf nicht - ich backe. suwaroffs. und nebenbei arbeite ich dran, das menü für weihnachten fertig zu stellen - also mental :wink: der kochwahn beginnt dann morgen. da graut mir jetzt schon davor. aber immerhin - nur noch den nachschlag anisplätzchen vorbereiten heute und die küche wieder in einen nutzbaren zustand bringen, dann hab ich zeit für wow und forum :wink:

morgen dann ente holen und kochen:
blumenkohlcremesuppe - ente a’la orange, selbstgemachte kartoffelknödel, blaukraut - schokomuffins (resteverwertung der übrigen kuvertüre). dann noch geschenke zusammenpacken und am 1. feiertag mit dem ganzen essen zu den eltern und dann beginnt das grosse fressen :wink:

2 Likes

Jetzt wieder, zwischendurch ging das eben nicht :wink:

Wenn ich das hier so lese, bin ich ja irgendwie froh, dass ich Weihnachten nur hier und dorthin fahren muss und etwas zu Essen gekocht bekomme grinst :wink:

1 Like

Sieht hier genau so aus :grin: Ich finde es zwar extrem cool, dass Zulfi sowas kann und macht, aber ich bin da ja mal echt zu faul für :grin:

Heiligabend kocht meine Mutter (Wird hart, aber was willste machen :joy:), den Rest der Tage hoffentlich irgendwelche Restaurants :+1:

1 Like

naja - ich drück mich dafür vorm weihnachtsgeschenke - kaufen :wink: ich back und koch und das ist mein weihnachtsgeschenk für die ganze familie. was dazu kommt, ist die tatsache, dass bei mir alle „leider“ sagen, wenn sie aufgegessen haben und alle sich freun, wenn sie hören, dass ich koch oder back :wink: das motiviert mich für die schinderei in der viel zu kleinen küche.

4 Likes

ich sag mal gute Nacht.
Und wünsche allen ein schönes Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
Bis dann und habt Spaß.

1 Like

Danke sehr, dir auch!

Ich schliesse mich Tyche an, da ich auch die nächsten Tagen nicht im Spiel sein werde.
Also allen ein frohes Weihnachstfest und ein frohes neues Jahr. Hoffentlich alle gesund und fit, um weiter miteinander wow classic zu spielen.

2 Likes

Im Büro ist es heute wie erwartet sehr, sehr ruhig.

stellt Kaffee, Tee und Kekse bereit

Todesritter waren auch toll :grin:
… ich vermisse meinen :pleading_face:

1 Like

Ach, das stimmt doch nicht. Drei, vier haben einen Todesritter gespielt.

Der Rest war „IC kein Todesritter“. Hrhrhr.

1 Like