Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

Na nu? So wenig los hier? Hm … erst mal Ordung machen.

schüttelt die Kissen auf der Couch aus, faltet die Decken und drapiert sie über die Lehnen und wischt die Kekskrümel vom Tisch

So sieht das schon besser aus. Was jetzt noch fehlt, ist ein Frühstück.

schafft vier große Kannen starken Kaffee, eine Kanne Kakao und eine Kanne Tee ran, kocht Eier, schneidet ein gutes Brot auf und stellt neben die Tassen und Teller noch Butter, Marmelade, Milch und Rohrohzucker auf den jetzt sauberen Tisch

Bedient euch.

1 Like

lag gemütlich auf den Kissen, wird runtergeschüttelt und purzelt von der Couch

Autsch!

Huch!

Ich bitte um Vergebung, das war keine Absicht.

hilft dem Winzling auf die kurzen Beinchen und streichelt ihm tröstend über den Kopf

Am besten setzt du dich jetzt erst mal und frühstückst. Es ist ja hoffentlich alles da, was du brauchst.

1 Like

Danke, ja das Essen sieht wirklich gut aus.

schlappt in den thread und wirft sich auf die couch, nimmt grosszügig kaffee und kekse und murmelt wie ein mantra „nur noch heute und morgen - dann wird die küche geschlossen“

was bin ich froh, wenn ich die backerei und kocherei endlich hinter mir hab. ich mach das ja wirklich gern - aber irgendwann darfs auch mal wieder gut sein. hab ja gar keine zeit mehr, richtig zu spielen.

4 Likes

Schöne Feiertage euch allen :slightly_smiling_face:

1 Like

man merkt das Weihnachten is, wenn ich alleine im Büro sitze, fröhlich meine Server updaten kann, und zu Katy Perry, die im Radio läuft, in voller Lautstärke mitsinge…

Frohe Festtage euch allen! :coffee:

2 Likes

Auch von mir schon mal schöne Weihnachten euch allen! :evergreen_tree: :sparkles:

2 Likes

Schöne Feiertage euch allen!

Gleich wird mit ehemaligen Stufenkameraden auf die Scheinheilige Nacht angestoßen.

2 Likes
1 Like

Hihi, für Gnomkinder unter 8 Jahren.

steht in der küche und flucht mehr oder weniger lautstark vor sich hin

wo ist meine couch wenn ich sie brauche? und wo ist der kaffeenachschub? und hat irgendwer mein paket mit stahlseilnerven gesehn? das ist mir auch abhanden gekommen.

schiebt eine enorme Sammlung an Kaffee und anderen Heißgetränken zur Couch
ein kleines großes Faß Rum rollt hinterher
schickt ihren Leerwandler auf die Suche nach dem dienstvergessenen Paketboten
avisiert einen Kurier mit etwas Seife

1 Like

dankt der untoten, stürzt sich auf den kaffee, giesst einen fingerhut kaffee in ihren krug, füllt mit rum auf und kippt das getränk in einem zug hinunter

das hab ich jetzt gebraucht!

ich muss zu meiner Schande gestehen heute noch einkaufen gewesen zu sein und arme Verkäuferinnen belästigt zu haben.
Aber es gibt heute dann doch Grünkohl mit Kartoffeln und Bregenwurst. Und morgen auch :slight_smile:
Bregenwurst ist schließlich nur eine „andere“ Art Gemüse. Und Mutter hat sie extra geschickt…

ich steh heut in der küche. 1x ente und 1x huhn hab ich schon tranchiert und eingelegt, geflügelfond steht auf dem herd und köchelt vor sich hin. als nächstes kommen die schokomuffins dran, dann blumenkohlcremesuppe, dann blaukraut (ja die küche ist so klein, dass ich dazwischen immer spülen und aufräumen muss, gleichzeitig mehrere sachen machen ist nicht drin), dann werden die kartoffeln vorgekocht und der knödelteig vorbereitet, am schluss der salat geputzt und salatsosse vorbereitet, damit ich morgen mit dem ganzen kram zu meinen eltern fahren kann und dort fertig kochen. das ist das letzte mal, dass ich für weihnachten geflügel mach.

in zukunft gibts nur noch sachen, die ich zuhaus kochen und aufwärmen kann.

1 Like

ich verzieh mich mal ins Spiel. Die ewig gleichen Diskussionen im Forum sind mir heute zu nervig.

mal die online Bilanz der Horde etwas verbessern :wink:

4 Likes

schnappt sich den Rum und verzieht sich heimlich

Ich wünsche euch schöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch :slight_smile: Ich brauch mal ne Pause :woozy_face:

1 Like

ich will auch… jammert leise und flucht über das küchenchaos

1 Like

Frohe Weihnachten allerseits!

2 Likes