Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

ich habe mal eine ganz dumme Frage.

Anscheinend bin ich (wieder mal) gemeldet wurden. Wie kann ich den betreffenden Beitrag sehen und wie kann ich ggf. reagieren?

Es bringt ja nichts wen ich auf Blueposts geleitet werde - ich kann ja keine Stellung beziehen?

im bluepost sollte eigentlich dein beitrag verlinkt sein - also in der mail, die du erhältst vom system, wenn dich jemand meldet. also - wenn du im forum gemeldet wurdest. du kannst übers ticketsystem einspruch einlegen - ist natürlich die frage, wann das beantwortet wird. allerdings wüsste ich nicht wofür du gemeldet werden solltest.

Scroll mal ein Stück hoch Zuli… fassungslos guck und Kopf schüttel… also was daran jetzt meldewürdig sein soll…

Danke für den Hinweis.

Mit „Familie“ war übrigens die Frau gemeint mit der ich 12 Jahre als Mann zusammen gelebt habe. Nachdem ich ihrem Ex die „Meinung“ gesagt hatte (und er hat mich nicht angezeigt) - der hat sie nämlich gerne mal verschlagen. Und ihre Zwillinge, die nach dem Tod meiner Frau bei genau dem Mistkerl aufwachsen müssen. Und ich darf sie nicht einmal sehen.

Ach; ich kann gar nicht soviel essen…

3 Likes

also ich find nix meldewürdiges. kann da scrollen wie ich will. aber manche menschen hier im forum sind halt seltsam. weiss ich, seit ich für eine angebliche werbung gemeldet wurde - ich hatte eine umfrage verlinkt…

das mit deiner familie tut mir schrecklich leid. solche un-menschen sollten echt mal nach strich und faden in den bau wandern. so oft bis jeder kapiert hat, dass gewalt kein kommunikationsmittel ist.

Uff das ist echt übel, mein Beileid. Eigentlich sollte das Jugendamt ja bei sowas eingreifen aber ich vermute die haben nichts unternommen…

Guten Morgen, Couchies

gähnt und fragt sich, warum immer die Nächte vor freien Tagen so miserabel sein müssen

Egal - hier habt ihr Kaffee, Tee und Kakao, ich gehe jetzt erst mal frühstücken.

1 Like

Dankeschön :slightly_smiling_face:

1 Like

Guten Morgen. nimmt sich eine große Tasse Kaffee, lümmelt sich in die Couchecke und harrt der Dinge, die da kommen

1 Like

Mal so rein Neugierde halber: Spielt ihr alle nur Classic oder auch Retail?

Ich habe seit Classic-Release genau zweimal in Retail eingeloggt und jedes Mal wenn ich drüber nachdenke endet es wieder bei: Irgendwie stört mich doch zu viel an Retail. Aber ich denke trotzdem immer mal wieder drüber nach.

Da ich es aber aktuell kaum schaffe in Classic einzuloggen, wird das mit Retail erst recht nichts :grin:

1 Like

Ich spiele jetzt seit Release nur Classic, erst auf Everlook und momentan fast ausschließlich auf Celebras.
Zur Zeit allerdings auch sehr wenig, da ich kaum dazu komme mich einzuloggen.

Zu SL werde ich aber auch wieder Retail spielen; wie lange wird der Spaßfaktor zeigen. :slight_smile:

1 Like

ich hab bevor classic rauskam 3 tage gratis retail spielen dürfen. ich habs keine 3 stunden da drin ausgehalten. ich spiel zwar in gedanken damit, mal einen blick reinzuwerfen, aber bisher wurde der drang nicht gross genug, dass ich bereit bin, das überhaupt zu installieren :wink:

folglich: classic ohne sonstwas :slight_smile:

1 Like

Ich spiele nur Classic. Habe teilweise überlegt, beim neuen Addon mal reinzuschauen. Aber was ich jetzt darüber gesehen habe (diese olle Feature-Vorschau von Blizz), klang für mich durch die Bank nach „mehr vom Gewohnten“. Ein Single-Player-MMO ohne Community und Nachhalt. :slight_smile: Bin also wieder davon abgekommen. Werde ich auch weiterhin nicht anfassen.

1 Like

ich habe erst seit 2010 einen geeigneten Zugang zum WWW. Ab da habe ich MMO gespielt. Seit 2013 habe ich PoE gespielt (exzessiv).

Ich war also viel zu spät für Vanilla. Als die Chance kam ein (modifiziertes) WoW zu spielen habe ich nach Release noch einen Monat gezögert und dann zugegriffen. In Classic habe ich mich, im Gegensatz zu retail, sofort wohl gefühlt.

Ich habe zwar einen Char in retail aber der wird nicht „gespielt“. Ab und an probiere ich retail aber „es“ zündet nicht. Es ist aber auch eine Zeitfrage; für beides habe ich nicht genug Zeit und ich kann nicht mehr so lange spielen wie früher.

Allerdings könnte ich mir vorstellen retail einmal 3 Monate Spielzeit zu opfern - alleine um zu sehen „ob“. Aber hier greift wieder meine Unkenntnis - ich spiele das Spiel schließlich zum ersten Mal.

1 Like

Mir persönlich ist es wichtig meine Leute im Spiel zu haben.
Ich bin kein Solospieler, zumindest nie lange.
In Retail hatte ich oft sehr nette Gilden, wo man eng zusammen gespielt hat, sowie zuletzt eine super nette Gruppe, mit der ich auch Classic gespielt habe.
Beides hat mega viel Spass gemacht.

Leider haben sich letzthin aber die Lebensumstände bei mir, als auch bei einigen anderen aus der Gruppe soweit verändert, dass wir so wohl nur noch sehr wenig zusammen spielen können/werden.

Falls es sich irgrndwie doch ergibt wieder in so netten Konstellationen zusammen zu spielen, wird mir SL aber auch wieder Spass machen, davon gehe ich aus.
Trotz der Schwächen im sozialen Gefüge, die sich durch eine nette Gruppe glücklicherweise ganz gut auffangen lassen.

Auch wenn mir die soziale Komponente in der Retailwelt immer weniger gefallen hat, hat das Spiel für mich trotzdem immer noch positive Aspekte zu bieten gehabt, weswegen ich bisher noch jedes Adoon ausgiebig gespielt habe.

Das ist auch mein Hauptproblem. Im Grunde ist es irgendwie sehr stark zu einem Single-MMO geworden.

1 Like

Ja, das stimmt leider.
Der Dungeonbrowser hat durchaus seine positiven Aspekte, aber er beeinträchtigt das Soziale eben auch gravierend.

Es hat auch den toxischen Umgang miteinander in Community gefördert, weil es damit viel anonymer wurde.

Meine Erfahrung war, dass es mir in Classic viel weniger ausgemacht hat auch allein unterwegs zu sein, da man immer wieder Leute kennengelernt und mit ihnen zusammen gespielt hat.
Das ist in Retail einfach nicht so, man ist eben lange nicht so aufeinander angewiesen.

Und gerade das fand ich so großartig damals, als ich mit WoW angefangen habe, dass man in einer tollen Welt zusammen mit anderen Leuten sein und „Abenteuer erleben“ kann.

Das hatte einen ungeheuren Reiz auf mich ausgeübt und vor allem auch, wie offen die Leute waren, dass man ständig neue kennen lernte und mit ihnen zusammen Spaß gehabt oder sich gegenseitig geholfen hat.

Das erste Jahr in WoW wird einfach unübertroffen bleiben, ähnlich war es dann wieder in Classic.
Leider merkt man aber, dass es auch wieder abnimmt, sowie von der Zahl der Spieler, weil der Content eben begrenzt ist, als auch vom freundlichen Miteinander.
Natürlich kann die Euphorie des Anfangs nicht anhalten, es war aber schon toll, ich habe es sehr genossen und es ist schade, dass es mehr oder weniger schon wieder vorbei ist.

2 Likes

Retail hat zwei Probleme - einerseits die Tatsache dass die Welt sehr, sehr viel größer ist als die in Classic, andererseits den Dungeonfinder.

Ersteres führt dazu dass die Spieler eines Servers sich zwangsläufig weiter verteilen. Hab vor Classic zwei Wochen lang auf der Aldor gespielt und beim leveln quasi nie wen gesehen. Bei gleicher Spielerzahl sind auf einem Classic Server die Spielermassen eben auf einer wesentlich kleineren Fläche verteilt, anstatt sich neben Azeroth auch in der Scherbenwelt, in Northrend, diversen cata gebieten, MoP, WoD, Legion oder BfA herumzutreiben.

Und Dungeon finder macht die Dinge, wie bereits erwähnt, sehr viel anonymer. Die Idee dahinter war gut und sie hat durchaus die Probleme die beseitigt werden sollten beseitigt (namentlich die Schwierigkeiten Gruppen zu finden, insbesondere auf niedriger bevölkerten Servern). Sobald das Ding Crossrealm wurde, war der Community Aspekt aber unwiederruflich geschädigt.

/edit: In den zwei Wochen die ich retail gespielt habe, hab’ ich mich mit keinem anderen Spieler auch nur unterhalten, von kurzem „Hallo, auf wiedersehen“ in Dungeons mal abgesehen. Dementsprechend auch keine Kontakte geknüpft. So gehts mir aber nicht nur in WoW, auch TESO und andere MMOs sind irgendwie nicht mehr sonderlich sozial für mich, die spiele ich mehr als Singleplayerspiele mit anderen Leuten die mir ab und an über den Weg hüpfen. Classics Design fordert Zusammenspiel mehr.

2 Likes

Ab und zu habe ich mal in Retail eingeloggt - hautsächlich der 2 oder 3 Freunde wegen, die es noch mögen - aber es konnte mich nicht mehr reizen, es wirklich zu spielen. MoP, WoD und Legion habe ich nur noch halbherzig gespielt und BfA hätte ich nicht angerührt, hätte man es mir nicht geschenkt. Ich habe einen Charakter auf 120 gespielt und mich dabei ohne Ende gelangweilt.
Retail hat (nach meinem Dafürhalten) alles eingebüßt, was WoW einmal ausgemacht hat und kann mir nichts mehr bieten, was mich dazu bringen würde, ein Addon zu erwerben.

Daher spiele ich schon lange nur noch Classic.

3 Likes

So, ihr Lieben, kurzes Update. Gestern gabs mal wieder lecker Pferderostbraten, was ein Gedicht. Später heute früh dann noch ein lecker Brot mit Pferdesalami zum Frühstück. Das gibt Kraft, da rennt man den ganzen Tag mit 1 PS rum. Und mein Surströmming ist auch angekommen, der wird heute Abend mit Kumpels verputzt. Das wird ein Fest, das sag ich euch.