Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

Ich arbeite dran. Du kannst mir ja den Rollstuhl vorwärmen ;>

1 Like

Klar, ich bringe von der nächsten Kaffeefahrt einfach ein Heizkissen oder sowas mit… Gibt’s da bestimmt günstig zu erstehen :stuck_out_tongue:

Uff, ja, diese Betrugsveranstaltungen gabs bei uns im Dorf auch paar mal. Wir hatten damals auch Tupperparties bei uns zu Hause und einmal kam ein Staubsaugervertreter vorbei…

wankt verschlafen zur couch und tastet nach kaffee

freut mich, dass es dir besser geht, geniess dein wochenende tyche :slight_smile:

staubsaugertyp? von vorwerk… der wollt mir mal erzählen, dass auf meinen wohnzimmersesseln katzenhaare liegen. das hätt ich ohne ihn nicht gewusst…

ich hab ihm dann gesagt, wenn sie ihn stören, darf er gern mit seinem wundersauger durchsaugen - aber bitte gründlich. und er soll leise sein, damit er die 7 katzen nicht erschreckt, die hier wohnen. und dann darf er gehn - schnell und leise, weil ich von nem 10-stunden arbeitstag heimkomm und nicht gut gelaunt bin.

er kam nicht nochmal. eigentlich schade. sein staubsauger war besser als meiner und ich hätt mir gern die arbeit gespart g

2 Likes

Ein gründlicher Staubsauger, der so leise ist, dass die Katze keine Panik bekommt. Das wäre echt eine Marktlücke. Anscheinend technisch unmöglich. :slight_smile:

3 Likes

ich hatte mal ein braunes Veluorsofa und habe einen hellhaarigen Terrier.
Sobald ich mal Zeit habe kaufe ich ein Ledersofa, o.ä., und stelle das alte in das unbenutzte Zimmer. Da muss sich das Hundchen nicht so umgewöhnen.

mein „neues“ (paar jahre alt, aber immerhin geschenkt bekommen und nicht vom sperrmüll g) sofa hat einen grobgewebten dunkelbraun-melierten stoffbezug. da sieht man die haare nicht so arg und die gezogenen fäden fallen auch weniger auf. irgendwann ist jeder katzenbesitzer an dem punkt angelangt, wo er sich fragt, ob das neue sofa 1 woche schön aussehn soll oder jahrelang erträglich. :wink:

2 Likes

Das gute an der Couch:
ich habe zwei Stunden daran überlegt wie ich einen simplen Sachverhalt beschreibe. Dabei habe ich soooo viel gegrübelt, daß ich zu einem Ergebnis kam.

Ihr habt mir indirekt geholfen. Danke.

Was ist schon dabei, seiner besten Freundin zu erklären dass sie mehr für einen bedeutet? Sie hat das doppelte Outing weggesteckt ohne mit der Wimper zu zucken. Und unser alter Kollege lacht uns eh aus ob des „umeinanderschleichens“. Im schlimmsten Fall muß ich mir einen neuen Job suchen (und verliere jemanden den ich sehr mag) aber das ist es mir wert.

Alles ist besser als das hängen zwischen den Stühlen.

2 Likes

Auf keinen Fall Leder oder gar Kunstleder für Katzenbesitzer.
Selbst wenn die Katze sich nur unschuldig streckt oder springt entstehen unschöhne Löcher.

Gröbere Stoffbezüge dürften wohl die besten Überlebenschancen haben.

1 Like

Ein formschönes Stahlsofa ist vielleicht auch zwei Wochen katzenbeständig. Nur nicht so… gemütlich und warm. Aber irgendwas ist ja immer!

1 Like

Ach, eine Flamme drunter…

2 Likes

ich habe eine ganz „dumme“ Frage: alle Quests aus Ashenvale brechen ab und ich finde keine weiteren. Wie steigere ich weiter den Ruf für meine Jägerin? Kommt da noch was? Ich hätte gedacht dort längere Questreihen für Nachtelfen zu finden.

Oder wo sollte ich hin? Und ist das bei jedem Volk so? Ich habe diesbezüglich wirklich noch keinen Plan aber das kommt mir seltsam vor.
Muss ich immer grinden und dann wdh. machen um den Ruf zu steigern?

mit Hundchen gassi

Welches Volk ist denn deine Jägerin?

Letzten Endes kriegst du durch jede Quest die Ruf for eine Rasse deiner Fraktion bringt auch etwas Ruf bei den anderen - meine 25% waren es. Sprich wenn du für eine Quest 100 Ruf in Stormwind bekommst, bekommst du 25 Ruf bei allen anderen Hauptstädten. Für ehrfürchtig wird es jedoch vermutlich nicht reichen, der weg dahin ist mit Grind verbunden - Namentlich kann man Stoff für Ruf tauschen. Wolle bis Magiestoff je einmal 60 Stoff für 150 Ruf, dann einmalig 60 Runenstoff für 150 ruf, was dann eine wiederholbare Quest freischaltet die es dir erlaubt unbegrenzt 20 Runenstoff für 50 Ruf einzutauschen.

Gibt meine ich noch paar andere wiederholbare Quests die man auch nutzen kann, aber mit Allianz kenne ich mich nicht so aus. Der Stoffkram ist das, was hauptsächlich gemacht wird.

Oh, und durch PvP (Alterac Valley, hauptsächlich) kannst du auch ruf farmen, indem du die Blut/Fleisch/Rüstungsteile abgebe quests dort machst.

/edit: Nach der Rasse fragte ich weil du nur als Zwergenjägerin Ruf benötigst. Nachtelfen selbst haben davon ehrfürchtig zu sein nicht sonderlich viel.

das ist schon eine Nachtelfin. Deshalb wunderte ich mich ja ob der abbrechenden Quests.

Ich bin ja mit allen Chars noch nicht so hoch weil ich so viel twinke. Die Elfe ist vorhin 40 geworden und damit höchster Char. Fast alle anderen sind u30.

Stosse ich mit meiner Hexe dann auch auf ein ähnliches Loch?
Ist nicht schlimm aber verwirrend (für mich).

Ah. Classic zielt mehr darauf ab dass du zwischen den Gebieten wechselst. Ein Untoter der nur in Untoten Gebieten levelt ist nicht wirklich möglich - mit meiner kleinen Priesterin musste ich schon im Silberwald mehrfach pausieren und ins Brachland gehen, weil’s dort mehr quests hat. Mit deiner Nachtelfe würde ich es in Westfall, Redridge oder Duskwood versuchen, jenachdem welches level sie so ist (Ashenvale ist eher auf Redridge/Duskwood niveau, meine ich). Falls du Schwierigkeiten hast dorthin zu gelangen: Gibt zwei Möglichkeiten als Nachtelf ins Menschengebiet zu gelangen. Nummer 1: Schiff in Auberdine nehmen, welches dich nach Menethil im Sumpfland bringt. Dort der Straße nach Osten folgen, die führt dich durch mehrere Tunnel ins Zwergengebiet Loch Modan und anschließend Khaz Modan. Dort nach Ironforge gehen und die Tiefenbahn nutzen um nach Stormwind zu gelangen. Alternativ im Sumpfland questen, das dürfte auf einem ähnlichen Level wie Ashenvale sein.
Nummer 2: Von Ashenvale aus durchs Brachland rennen um in Ratchet das Boot nach Booty Bay zu nehmen. Dann durch Stranglethorn richtung Duskwood laufen.

Oder du fragst einen netten Magier ob er dir ein Portal basteln kann.

Gruß und Kuss. (Danke für die Mühe).

Gerne doch. Als kleines Addendum; wenn du kein Magierportal bekommst oder nehmen möchtest würde ich den ersten der von mir vorgeschlagenen Wege empfehlen, hauptsächlich weil Stranglethorn höherstufige Mobs hat und du von Booty Bay aus durch die gesamte Zone latschen musst, was einige Tode mit sich führen könnte. Menethil -> Loch Modan -> Khaz Modan ist auf level 20+ wesentlich einfacher.

/edit: Gerade gesehen dass die Elfe 40 ist. Irgendwie hab ich das total übersehen, verzeihung. Dann ist Stranglethorn selbst wohl ein gutes Levelgebiet für dich. Oder Feralas, da gibt es eventuell auch noch paar Nachtelfenquests.

manchmal ist es halt schwierig. Ich habe wenig Ahnung vom Spiel…
meine allgemeine Erfahrung greift hier noch nicht richtig, aber ich finde es toll, das ihr teilt.
Ich freue mich darauf in einem Raid an eurer Seite zu stehen - auch wenn ich bis dahin noch einiges lernen sollte.

Bei der Allianz gibt es weniger durchgehende Queststränge, man wird ja immer mal in andere Gegenden geschickt, dann sollte man in diesen qeiter questen.
Ansonsten kann es auch nicht schaden in die Gebiete der anderen Völker zu reisen.
Mit 40 sollten doch Tanaris und Hinterland auf der Liste stehen :thinking:

1 Like

schlingendorn ist da fast schon durch. sümpfe des elends könnten auch passen und düstermarschen.