Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

nachdem ich nun die Demo für das Gothic1 Remake gesehen habe und Raindancer mit Faun um die Ecke kam muss ich morgen mal schauen ob ich das Spiel unter W10 zum laufen kriege. Ansonsten halt noch mal als adaptierte Version kaufen.

Schließlich konnte man einen passenden Speicherstand (in extremo) hervorragend als Musikplayer nutzen.

Ich erinnere mich *g

Gothic hab’ ich damals geliebt, war so eines der ersten Spiele das ich wirklich ein Jahr lang quasi dauernd gespielt habe. Schon die Demo hab’ ich immer wieder gespielt, weil du ja wirklich massig Freiheit damit bekamst.

Leider hat es sich nicht so gut gehalten, insbesondere von der Steuerung her. Habs vor ein, zwei Jahren nochmal installiert, kam aber nicht weit.

Es hat damals so unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe es unzählige Male gespielt. Und immer wieder getüftelt wie man noch ein klein wenig mehr XP und Loot aus dem ersten Kapitel holen konnte. Welchen Gegner schafft man gerade noch und wieviel fehlt um eventuell doch noch an eine bessere Waffe zu kommen.

Spätestens nachdem man Scars Schwert hatte war es dann quasi godmode außer gegen die übelsten Gegner.

Kurz mit Hundi Gassi. Sie besteht auf ihrer Abendrunde. Auch wenn sie eigentlich gar nicht raus muss.

hier nochmal der Anfang eines Spieles. Das habe ich damals auch ewig gespielt. Und das Intro mag ich immer noch. Die Qualität ist natürlich mies aber das ist auch 24 Jahre her.

wisst ihr was ich schade finde?
wir haben fraktionsübergreifend eine solch lebendige, liebenswerte, freundliche, hilfsbereite, verrückte, seltsame und manchmal auch, sagen wir anstrengende, Community auf unserem Server.
und jeden Tag wird es ruhiger in unserem Forum.

1 Like

Finde ich auch sehr schade.

1 Like

bevor ich mich im allgemeinen Forum noch weiter um Kopf und Kragen rede gehe ich ins Bett und versuche zu schlafen.

Gute Nacht zusammen.

Joa, die wirklich lauten Foristen sind schon wieder weg… und ich, der ich da mal dazu gehört habe, werde wohl langsam Altersmilde ;>

Könnte einfach ein Zeichen der Zeit sein. Auf Waterlords, wo die Community um einiges größer war (und immer noch ist), war das Forum von Anfang an tot, weil die Leute schlicht Discord und Ähnliches nutzen. Fand ich da schon schade.

/edit: Wobei das Waterlords Forum noch 'ne Ecke schlimmer ist, eben mal drauf geschaut… letzter Post insgesamt war vor 3 Tagen *g

1 Like

Ach die Leute sind bestimmt nur fleißig im Spiel, da bleibt keine Zeit fürs Forum :smiling_imp:

3 Likes

asta hats erkannt - entweder im spiel oder mit rl beschäftigt. aber…

schleppt einen handwagen voll beladen mit heissen und kalten getränken, keksen, chips, popcorn, schnittchen, hotdogs, sahnetorte, lutschbonbons, eiskonfekt und weiteren leckereien zur couch

ich lass euch nicht verhungern. im übrigen ist das allgemeine grad recht amüsant - ein teil der allianz hat erkannt, dass sie nur mit cheaten wirklich ranken können und betteln grad drum, von blizz eine gelangt zu bekommen im av. die anderen beschweren sich, dass das warsong (das generell als gruppenspiel geplant war) ein gruppenspiel ist, in dem man random eher schlechte papiere hat. und wieder andere haten weiterhin gegen die horde, weil sie es so gewöhnt sind.

tut mir leid, dass ich da grad mehr zugange bin - ist einfach sehr unterhaltsam grad :wink:

1 Like

wünscht Zulfi viel Spaß im allgemeinen
schnappt sich die Sahnetorte und verzieht sich ins Spiel

1 Like

boa so ne richtig leckere Sahnetorte und nen guter Kaffee wäre jetzt was… aber unseren Bäcker gibt es nicht mehr :frog:

bin erstaunt Zulfi das du bei den meisten Beiträgen bzgl. PvP so entspannt bleibst und weiterhin versuchst mir Argumenten was zu erreichen

ich hab übung in sowas :wink: leider gelingt es mir nicht immer, aber ich geb mein bestes. (was dazu führt, dass ich als „arrogant“ empfunden werd, weil ich mich nicht triggern lass. man kanns halt niemand recht machen :wink: )

1 Like

Viel Arbeit, wenig Freizeit seufzt

Die wenige Freizeit nutze ich dann eher im Spiel als im Forum.
Aber ganz weg sind viele sicher nicht, und auch die, die zur Zeit das eine oder andere Spiel Classic vorziehen, werden bestimmt bald wieder da sein.

schaut hoffnungsvoll in die Zukunft und baut auf einem großen Tisch ein riesiges Frühstücksbuffet auf

Bedient euch - wir sehen uns bald wieder häufiger im Forum.

2 Likes

Prüft kritisch das Frühstücksbuffet von gestern, tunkt einen Finger in den mittlerweile kalten Kaffee, schnappt sich dann lieber den Rum und wirft sich auf die Couch

Momentan auch wenig Motivation hier zu schreiben, sind ja auch meist die gleichen Diskussionen außerhalb der Couch :wink:

taumelt verkabelt zur couch, nimmt jenzara den rum ab und kippt sich einen ordentlichen schuss hinter die binde

ich hasse diese arzttermine im winter -.-

herz, lunge, knochen…
augen und haut hab ich schon hinter mir. die letzten tage lauf ich verkabelt rum -.- langzeit-blutdruck hab ich hinter mir. jetzt ist langzeit ekg dran. in paar tagen dann belastungs-ekg. dann noch lunge und die arthrose in händen und wirbelsäule abchecken. dann hab ichs wieder hinter mir für ein jahr.

2 Likes

Überlegt kurz, Zuli den Rum aus gesundheitlichen Gründen wieder zu entreissen, zuckt dann aber mit den Schultern und kramt eine neue Flasche hinter der Couch hervor

Prost! Wird schon alles ok sein lege ich mal so fest :wink:

blut-, leber- und nierenwerte sind gut :wink: also ist der rum in ordnung grinst und nimmt noch einen grossen schluck

1 Like

hm wenn ich das so lese … sind irgendwie fast die gleichen Themen wie bei den ganzen Rentnergruppen wenn hier die Saison wieder los geht… naja 2 1/2 Monate ist noch Ruhe…

bzw Mittagspause!
bald ist wieder Wochenende :smiley:

p.s. will jemand eine Überteuerte und Qualitativ schlechte Heizdecke kaufen?

danke, aber ich hab schon flauschsocken :wink: ausserdem darf ich in meiner altersklasse solche themen erwähnen kichert dauert aber nicht lang - ich mach im winter meinen jährlichen arztmarathon und der rest des jahres ist dann fürs „normale leben“ reserviert :wink:

also keine sorge - mich gibts auch ohne arztblatt unterm arm in den monaten april bis oktober :wink: