Das nenne ich mal „Optimismus pur“
Hilft manchmal. Nach einer Woche Resturlaub wieder zur Arbeit und nach 5 Minuten überlegt ein Brecheisen sinnvoll umzuwidmen.
Die Honks haben es in 5 Tagen nicht geschafft zwei Probleme zu lösen und ich wurde angepault warum ich auf dem mobile nicht erreichbar war.
Ich verwies aufs Festnetz und hatte den Krempel in 25 Minuten erledigt.
Danach habe ich mich 7 Stunden gelangweilt.
Ich glaube, ich brauche eine andere Arbeit. Wenn es nur nicht so gut bezahlt wäre fürs quasi „brain-afk“.
Warum gibt es soviele Trolle auf dem Server … ich möchte wieder eine Minderheit sein…
wo sind die ganzen Orks und Untoten
eine ist hier. Aber die spielt gerade einen anderen Char.
Und Minderheiten sind auch nur virtuell nett. Im RL bin ich eine Minderheit der Minderheit der Minderheit.
geht mit Hundchen
und spielt danach ihren Mage weiter
Auf RP Servern waren Trolle im deutschsprachigen Raum eigentlich immer recht gut besiedelt. Auf der Aldor hatten wir im Laufe der Jahre auch mehrere Trollstämme und sonstige Trollgilden. TrollRP war so einer der Eckpfeilder des Aldor-Horde-RPs. Insofern überrascht mich das so gar nicht.
Tauren sind auf Hordenseite meist die seltener gespielten RP Chars. Ich hatte mal versucht auf der Aldor paar TaurenRPs in die Wege zu leiten und kam da mangels Interesse nicht soooo weit.
Aber eigentlich sind die sehr interessant wenn man sich näher mit beschäftigt.
Das wird dann das über-über-übernächste Projekt.
Zuwenig Zeit und Charplätze und zu knickert für das zweite Abo.
Das habe ich im übrigen bei PoE geliebt. Ich habe es wirklich jahrelang fast ausschließlich gespielt (was blieb einem als Diablofan auch groß über) und habe schon immer meine Chars so ungerne gelöscht. Auch wenn ich die meisten nie oder selten nochmal gespielt hatte. Und dann sind die 24 Plätze halt einmal voll.
Also habe ich quasi alle drei Monate 6€ ausgegeben und zusätzliche Plätze gekauft. Das war überschaubar.
Auf der anderen Seite hatte ich durch die Leagues dann auf den Standardservern ein riesiges Lager was man hätte aufräumen müssen. Was ich nie machte und also nie mehr auf Standard spielte.
so, Ende nun und ab ins Spiel. Euch schon einmal gute Nacht.
hm war mit den Trolllen bei uns nicht so… und mir würden jetzt Spontan auch nur ne Handvoll einfallen… gerade auch mal die alten Raid Screenshots angesehen da sind wir maximal 2-3 Trolle (war aber auch BC + WotLK) überwiegend Untote und Orks
die Trollflut kam erst mit Troll Druiden ((die sind aber auch hübschig))
bzw für Tauren RP würde ich ja fast so nen Schlägertrupp lustig finden, der los geschickt wird um für „den Kunden“ Geld einzutreiben oder sich als „Türsteher“ verpachtet
Wo hast du denn gespielt?
Das wäre eher ein Konzept für Goblins, die ein, zwei Tauren angeheuert haben, denke ich. Tauren in unlauteren Rollen sind sicher möglich (gibt mit den ein, zwei Piratentauren und Mr. Smite ja Beispiele dafür), aber im Großen und Ganzen ist das eher nichts was ich als „TaurenRP“ bezeichnen würde. Da passen die Shuhalo (die hier ansäßige Taurengilde) mehr rein. Taurenstämme, Druidenvereinigungen, Spirituelle Jägergruppen… all das ist für mich „Tauren Rollenspiel“. Taurische Schläger und Kriminelle sind völlig in Ordnung im Rollenspiel, aber nichts was ich als Volkstypisches Rollenspiel bezeichnen würde. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
hopst auf der couch rum und wartet, dass ihr backfisch fertig wird
HUUUNGÄÄÄÄR !
pre-maid? Um das mal aufzugreifen
ne - frosta kichert ich war zu faul zum kochen heut. wobei ich im lauf des tages schon am überlegen war, jemanden in die pfanne zu haun - aber ich habs dann gelassen. mir fiel noch rechtzeitig der spruch ein:
https://www.spruch-des-tages.org/sprueche/diskutiere-nie-mit-einem-idioten-er-zieht-dich-auf-sein-niveau-runter-und-besiegt-dich-aufgrund-seiner-jahrelangen-erfahrung
da wollte ich meinen abend dann lieber mit frosta und anschliessend bisschen pvp als mit einem forengetümmel verbringen.
Ach; ich hab TK ganz gerne. Ist praktisch und schnell. Seit ich keinen Garten mehr habe ist frisches Gemüse immer so eine Sache. Und der gute Händler in der Stadt verlangt gute Preise für frische Ware - ist nicht zu teuer aber so gut verdien ich dann auch nicht um mir das immer leisten zu können. Wenn aus der 3 mal wieder eine 4 wird denk ich drüber nach.
ich darf sowas eigentlich nicht essen wegen allergie. aber so hin und wieder trag ich die konsequenzen und gönn mir das.
diesmal kann ichs ja auf einen corona-virus schieben kichert vielleicht gehn mir dann die leute aus dem weg, die ich nicht sehn will
ich kauf mein gemüse von märz bis dezember auf dem markt - guter preis, gute ware. aber im winter muss ich 2 monate mit „normalfutter“ auskommen, weil mein gemüsemensch dann nicht da ist - da ess ich dann auch „verbotene“ dinge.
ich möchte ja eigl. wieder einen kleinen Garten. So wie mein einer Großvater. Mit Spargel; Kartoffeln, Tomaten, Gurken, usw. . Und einfach am We ganz gemütlich im grünen hocken und die Seele baumeln lassen.
Und, ehrlicherweise, ein Stallhase wäre auch mal wieder toll. Darf man die eigl. noch selber schlachten? Muss ich mal nachlesen.
ich möchte ja eigl. wieder einen kleinen Garten. So wie mein einer Großvater. Mit Spargel; Kartoffeln, Tomaten, Gurken, usw. . Und einfach am We ganz gemütlich im grünen hocken und die Seele baumeln lassen.
Und, ehrlicherweise, ein Stallhase wäre auch mal wieder toll. Darf man die eigl. noch selber schlachten? Muss ich mal nachlesen.
mein nachbar hat jedes jahr 3 stück. zu ihm kommt ein schlachter, wenns soweit ist. allerdings schlachtet glaub mein nachbar selbst (schlag auf den kopf und danach gurgel durchschneiden) und der schlachter macht nur die fleischbeschau.
ich hab theoretisch einen garten. praktisch hab ich nachbars hühner - die killen alles - sogar die brennesseln g aber ich mag sie. die sind irgendwie total nett. und sie lieben meinen stall und meinen garten g bzw. das umgegrabene feld, das nach paar monaten freilaufende hühner davon über geblieben ist momentan pflanz ich nur tomaten und zucchini an - in ausrangierten wassertonnen. da gehn die hühner nicht dran bisher.
sind völlig in Ordnung im Rollenspiel, aber nichts was ich als Volkstypisches Rollenspiel bezeichnen würde
jaja ich kann ich auch so verstehen… meinet auch eher Tauren im Rollenspiel und nicht „Volkstypisch“… aber ganz ehrlich ich kann dieses 0815 Tauren Druiden und Elfenfreund, jeder Untote ist ein toller Apotheker und arbeit an ner neuen Seuche (und der Charakter ist dann nicht mal Alchemist… aber da hört es für viele ja sowieso auf… was auch ok ist) langsam nicht mehr sehen
da finde ich persönlich das Tauren Schläger/Piraten/Banditen RP abwechslungsreicher… und da es keine Goblins aktuell gibt arbeiten sie halt nur für „den Kunden“ aber ist halt wie alle geschmackssache
Du kannst doch jederzeit einen Tauren spielen. Und dabei auch Konzepte nutzen die nicht alltäglich sind oder andere auch abschrecken. Es muss ja eigentlich nur überzeugend sein. Falls Du Deinem Konzept Leben einhauchen kannst ist alles in Ordnung - ob Dich alle mögen die nächste Frage. Aber auch das ist nicht nur lösbar sondern eigentlich sogar gewünscht in einer guten RP-Gemeinde.
backfisch war lecker! jetzt geh ich pferde füttern und dann… WOFFEN! juhuuu! hopst von der couch und wirft sich ins spiel
Ist ja auch völlig in Ordnung. :>
Raindancer hier hatte, als ich sie noch aktiv gespielt hab’, auch ein etwas zwielichtigeres Konzept. Ich hatte die Idee sie als eine Art conman/conwoman zu spielen - jemand der die Stereotypen der Tauren für persönlichen Vorteil ausnutzt. Sie hat Hasenpfoten gesammelt und die als garantiert wirkende Talismane verkauft. War großartig.
/edit:
https://i.imgur.com/qeqd0fi.jpg
Da hatte ich sogar noch ein Bild von :>