Quasselcouch 5 - Winterhauch und der ganz normale Wahnsinn

Achso? Also ich lebe in Wien und hatte dort bis vor 5G noch fast genauso viel wie du bei Oma in Altbauwohnung. Bei Mutter in Neubauwohnung war es nur doppelt bis dreifach so schnell. Seitdem A1 5G ausbaut ist bei Oma ohne irgendwelche ÄNderungen die Geschwindigkeit verdoppelt worden. Also ich finde es eigentlich ganz zufrieden wenn ich bedenke, dass bei Familie auf dem Land die Geschwindigkeit so gering ist, dass es gerade so für 720p ausreicht.
Wir sind halt nicht in südkorea wo sie ein Gigabyte pro Sekunde haben.

Kurze Bemerkung:
falls ihr die Couch nicht ableben wollt werde ich sie als persönliches Tagebuch nutzen. Inklusive Stimmungsschwankungen, bad-hair-days, Berichten zur Restaurierung meines Polo 1 :wink: , fiesen Ausbrüchen gegenüber Arbeitskollegen und zur Weltlage, bad-hair-days und Stimmungsschwankungen.
Ihr seid gewarnt!

p.s. :slight_smile:
stellt einige extrem gut Isolierte Thermosflaschen und ein großes (kleines) Faß Rum vor die Couch
ganz lieb und fragend guckt
verzieht sich ins Bett

2 Likes
https://i.imgur.com/6KbvU10.jpg

wtf…

https://classic.wowhead.com/item=8494/parrot-cage-hyacinth-macaw

Bisher kein einziges Epic im Spiel gefunden… und dann fällt mir das Ding vor die Füße. Für die, die es nicht wissen - das ist eines der seltensten, wenn nicht sogar das seltenste Pet in classic.

In 15 Jahren WoW ist mir das Ding noch nie gedroppt. 0,01-0,02% droprate.

Auf jedem anderen Server könnte ich mir damit vermutlich das epic mount finanzieren :X

8 Likes

Na ich gratuliere :slight_smile:

2 Likes

Danke. Mal schauen was ich damit mache… zum benutzen ist es fast zu schade, also wird es vermutlich in den Tiefen meiner Bank verschwinden bis ich es irgendwann verkauft bekomme :smiley:

Gibt es eigentlich aktuelle Klassen-/Völkerzahlen für Celebras?

Ich wäre mal neugierig wie sich das verteilt.

Nicht nur du :smiley:

1 Like

Dann werft doch mal einen Blick auf die folgende Seite: https://wowclassicpopulation.com/characters?faction=Alliance&lastSeen=7&realm=4759_Celebras

Im Link ist die Voreinstellung auf Celebras sowie „Wurde in den letzten 7 Tagen auch mal online gesehen“ aktiviert. Ihr könnt nach Allen Fraktionen/Allianz/Horde filtern.

Das ganze kann nicht hyper akkurat sein, gibt aber sehr brauchbare Anhaltspunkte über die Bevölkerung des Servers. Funktioniert über ein Addon dass sich Spieler installieren können, dass die /wer Funktion nutzt um die Spieler-Landschaft abzuscannen.

Zeigt auch die Verteilung der Rassen, Klassen, Level und dergleichen.

Was dort nicht steht, und was das Addon auch nicht erfassen kann - ist wieviele tatsächliche Spieler hinter den erfassten Charakteren stehen. Gibt Leute die 2 Accounts haben und 20 Charaktere, und welche die nur einen haben, und alles dazwischen.

3 Likes

Vielen Dank für den Link!

Dass das Ganze keine hundertprozentige Aussage ist, ist mir vollkommen klar. Es geht mir tatsächlich auch nur mal um einen gewissen Eindruck. Dafür hilft das ungemein. :slight_smile:

1 Like

Ich hätte jetzt mit mehr Priestern gerechnet :smiley:

Vielen Dank für den Link.
Mich verwirren zwar die Zahlen zur Anzahl der Charaktere, aber gut.

1 Like

Ich überlege - wieder mal - meinen Foren-Char auf den aktuell (meist) gespielten Char zu wechseln. Hmmm.

1 Like

Was stoppt dich? Wenn du’s nicht magst kannst du ja immer noch zurück wechseln.

1 Like

Ich nehme mal an, der Wiedererkennungsfaktor.

1 Like

Den ändert man eben nicht, indem man weiterhin mit dem anderen Char postet ;>

Also ICH kenne nicht alle eure Charaktere. Das mag sich noch ändern, aber aktuell wäre ein anderer Charakter neben dem Beitrag ein anderer Spieler. :man_shrugging:

Chars habe ich…

…eh viel zu…

1 Like

… viele von denen…

…ich wählen könnte…

… wenn ich nur wollte.