Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Ich registriere: Viviannes, Lianellas und mein Beitrag wurden als Trolling-Posts ausgeblendet, der einzige wirklich hetzerische Beitrag bleibt sichtbar.

seufz Blizzards automatisiertes Meldesystem im Forum scheint in etwa so gut zu laufen wie der Release von Classic und die gesamte daran angeschlossene Serverpolitik…

6 Likes

Besonders spannend dabei ist die Frage, wer das wohl gemeldet haben sollte. Wirkt auf mich, als hätte hier jemand seine Twinks bemüht um zu melden. An den Posts von euch gab es ja gar nichts auszusetzen.

5 Likes

wen es sich aber doch ein Mitarbeiter anguckt bekommen sie wegen Missbrauch der Meldefunktion gleich Mal forensperren

3 Likes

Meine Güte…manchmal fehlen einem die Worte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, viel Sonne und bleibt gesund.

5 Likes

So ist das halt. Statt auf Qualität setzt man heute auf Einsparung von Kosten.
Ich hoffe allerdings, dass sich doch noch ein Mitarbeiter findet, der sich das ansieht und dann entsprechend handelt.

Allen einen schönen Tag und bleibt gesund.

2 Likes

Hallöchen Sonnencouch

Und Schädlingsbefall sowie Drama gab/gibt es immer mal auf diversen Sofas/Couchen und anderen Liegemöbeln.

Einfach die Troggs* nicht füttern und abwarten das sich ein Blauer darum kümmert.


4 Likes

Wohl wahr.
Angenehmeres Thema:
Mag jemand Rosinenbrot? Oder Marmorkuchen? Heute frisch gebacken und super lecker.

Die Namensregelungen für Rollenspielserver werden nun übrigens nicht mehr einzeln ausgewiesen, sondern bei den normalen Namensreglungen aufgeführt. War etwas verwirrt, daher hier mal der neue Link, wenn es wer sucht:

rosinenbrot? bekommt leuchtende augen und schreit laut HIER! ICH! BITTE FÜTTERN ich bin ein hungriger troll!

guckt mitleiderregend und sehr hungrig

(den rest ignorier ich, wenns recht ist. ich habs nicht so mit troggs. ist schlecht für den eintopf, schlecht für die suppe, bwonsamdi mag sie auch nicht geopfert bekommen - am besten ignorieren.)

1 Like

grinst belustigt

Das System hat mich benachrichtigt, dass mein Beitrag nach Prüfung wieder hergestellt wurde.

Eieiei, wer da wohl eifrig gemeldet hat? :smile:

Übrigens Premiere, mein erster Beitrag der gemeldet wurde, Prost. :blush: :beers:

5 Likes

jubelt lianella zu hipp hipp hurra! auf die premiere! man soll ja im leben (fast) alles ausprobieren, damit man sich eine umfassende meinung bilden kann - jetzt hast die beitragssperre auch abgearbeitet :wink:

1 Like

Es wäre schön, wenn der Missbrauch tatsächlich geahndet würde und sich dieser Jemand damit selbst in die Finger schneidet.

Auf jeden Fall wurden die Beiträge geprüft, nicht beanstandet und eine Schreibsperre gab und gibt es auch nicht. :wink:

Es ist doch faszinierend und abstoßend zugleich, dass einige Zeitgenossen beschließen sich unbedingt unsozial, ätzend und unsympathisch zu verhalten.
Ob sie so glauben ein schöneres Leben zu führen?
Irgendwas muss da gewaltig schief gelaufen sein.

Eigentlich kann man solche Individuen nur bemitleiden.

2 Likes

Da stimme ich Dir komplett zu!

Leider - und das ist aus Kostengründen für ein Unternehmen natürlich unmöglich - wurde der Beitrag sicherlich nicht von einem ausgebildeten Juristen oder einem in diesem Bereich ausreichend geschulten Mitarbeiter überprüft. Denn dann hätte auffallen können, dass der Tatbestand der Beleidigung durchaus eröffnet sein dürfte.

1 Like

Oh, ich meinte, meine Beiträge, bzw. Beitrag, bzw. unsere wurde/n geprüft und nicht beanstandet.

Was das andere betrifft bin ich allerdings ganz deiner Meinung.

Ich fürchte nur, dass das noch unter freie Meinungsäußerung fällt, auch wenn es eine widerliche und destruktive Einstellung ist.

1 Like

Nun ja - man muss lernen, mit so etwas umzugehen. Auch eine üble Meinung ist eine Meinung und so lange nichts geschrieben wird, was vom rechtlichen Standpunkt zu beanstanden ist, muss man eben auch so etwas dulden - ob es gefällt oder nicht.

Lasst uns dieses unschöne Thema beenden und zu etwas angenehmeren wechseln.
Ich habe noch immer feines Rosinenbrot und leckeren Marmorkuchen anzubieten. Mag außer Zuldarag noch wer?

1 Like

Ich melde mich mal kurz vor dem ins Bett wanken.

Nachträglich wünsche ich allen frohe Ostern; das habe ich im wahrsten Sinne verschlafen.
Kleine Kuriosität: meine Brille ist heute zerbrochen und kein Optiker im Ort hat offen respektive nach normalen Arbeitszeiten offen. Sprich: mein Arbeitgeber muss mich freistellen damit ich zum Optiker laufen kann oder ich nehme einen Tag Urlaub. Falls die Brille dann nicht repariert werden kann…werde ich entweder freigestellt oder krank geschrieben - ohne Brille kann ich schließlich nicht arbeiten. Mein Apollo hat geschlossen unter Verweis auf die nächste Stelle in 25 Km Entfernung. Es dürfte keine gute Idee sein mit dem Moped dorthin zu fahren.

Mein eines Rennrad (kann ich nicht selbst reparieren; „gechipptes“ Laufrad, dafür hab ich keine Maschine) habe ich gestern zur Reparatur abgegeben und kriege es am Freitag wieder.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Nacht. Bis demnächst…

2 Likes

dann wünsch ich dir eine baldige brillenreparatur und gute erholung - du hörst dich an, als könntest du sie brauchen.

1 Like

Zeige es mir bitte! Wo habe ich beleidigt oder gehetzt??

Schön, du hast es verstanden.

Deinsegleichen arbeitet ja eifrig daran, auch diese noch vollends abzuschaffen. Die, die wirklich beleidigen und gegen andere Meinungen hetzen sind die ersten, die „Beleidigung, Hetze!“ schreien. Euch die Maske vom Gesicht zu reißen ist so einfach.

1 Like

Meinungsfreiheit findet dort seine Grenzen, wo es andere in der Ehre verletzt. Das ist mMn bei der getätigten Aussage ganz klar der Fall, sodass es sich um eine strafbare Beleidigung handelt. Warum das so ist, werde ich hier aber natürlich nicht noch einmal in aller Ausführlichkeit darlegen, denn das würde nur zur Wiederholung der ehrverletztenden Aussage führen und das möchte ich der betroffenen Person nicht antun. Es würde auch nur den Troll füttern.

Es gäbe natürlich eine einfache Möglichkeit, das Ganze auch einmal offiziell überprüfen zu lassen: Strafanzeige stellen. Dafür muss man als Betroffener natürlich abwägen, ob es einem der Aufwand wert ist, für eine allenfalls geringe Strafe (wenige Tagessätze) noch einmal mit dem Inhalt der Aussage auseinanderzusetzen. Außerdem sind unsere Staatsanwaltschaften leider so überlastet, dass „einfache Beleidigungen“ im Internet aufgrund der anspruchsvollen Ermittlungstätigkeiten aus Praktikabilitätsgründen regelmäßig und ohne juristische Grundlage eingestellt werden. Es ist eines der großen Versäumnisse unseres Staates in den letzten Jahren, dass in Bezug auf Internet-Hetze nicht nachgerüstet wurde. Das geht leider insbesondere zu Lasten von Minderheiten, deren Diskriminierung teilweise erschreckend salonfähig ist. Dabei ist das hier kein rechtsfreier Raum. Und ich habe es so satt, immer wieder den selben Mist zu lesen.

2 Likes