Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Das ist schlimm.
Und dann gleich beide.
Sehr traurig.

Gute Besserung an Tinnuviel.:tulip:

1 Like

Guten Morgen Couch

Rührt einen kräftigenden und aufheiternden Kakao an - reichlich Zucker und die „geheime“ Zutat.

Danke euch, für die Genesungswünsche. Ich bin seit heute wieder zu Hause aber noch ein wenig mitgenommen.
Werde noch ein paar Tage etwas kürzer treten und mich ausruhen.

Kakao klingt gut. Mache ich mir dann morgen zum Frühstück, weil Kaffee und schwarzer Tee bis auf weiteres verboten sind.

2 Likes

Freut mich zu hören :slightly_smiling_face: Schon Dich, draußen ist eh nichts los außer ein paar freischwebender Viren :grin:

1 Like

Ich reihe mich mal in die Krankmeldungen ein. Bandscheibe.
Den Hund wird es freuen - ich soll nach Möglichkeit viel spazieren gehen. Aber es hilft: nach einer halben Stunde gehen ist es besser. Sieht nur total bescheuert aus mit diesem komischen Stützkorsett.

Beim Orthopäden haben sie seltsam geschaut als ich mein Rad vor der Praxis abstellte und beim reinlaufen fast auf die Nase fiel. Hab dann erklärt daß es ein prima Rollatorersatz sei - der Lenker hat genau die richtige Höhe zum abstützen und gab genügend Sicherheit zum laufen.

Ich hoffe einmal das 2020 besser endet als es bisher lief.
Euch allen eine gute Nacht - und bleibt gesund.

3 Likes

Wie unschön :frowning:

Gute Besserung - ich hoffe, du kriegst das ohne OP wieder hin.

Schonkost, passende Medikamente und Spaziergänge im Wald und dann sollte das wieder werden. :wink:

1 Like

danke. dir auch.
Und da ich eh nicht wirklich schlafen kann und wieder durchs Netz stromere:
ich habe gestern ein neues Wort gelernt: petrichor.
Das ist die Bezeichnung für den Geruch der entsteht wenn Regen an warmen Tagen auf den Boden trifft. Laut Artikel sind Bakterien involviert um ihren Lebenszyklus zu vollenden und er wirkt auf einige Tiere sehr anziehend.
Zwar wohl meist auf Springschwänze aber nun ja er ist auch für uns angenehm.

Kam mir gerade bei „Waldspaziergang“ wieder in den Sinn.

So, nun mal schauen, ob das neue Star Trek (Picard) was taugt oder was man sich noch anschauen kann. Diesmal aber wirklich gute Nacht. Die Tabletten hauen gut rein und ich halte besser die Finger still.

1 Like

Die Serie ist woke, gefällt dir bestimmt. :face_with_hand_over_mouth:

Fein, dann weiterhin gute Besserung!

Kannst du das nicht unter den Klamotten tragen? Ich habe beim Bandscheibenvorfall ein solches bekommen:
https://www.medi.de/produkte/lumbamed-facet/
und das einfach unterm Shirt getragen. Stützt ausreichend, schränkt aber die Bewegung nicht zu sehr ein. Ziemlich gutes Teil. Auf jeden Fall: auch dir gute Besserung! - und lass dir am besten noch Reha-Sport verschreiben zum gezielten Aufbau der stützenden Muskeln :wink:


Wieso ist das Wochenende eigentlich noch so weit weg? Ich find, heute könnte wenigstens schon Freitag sein…

eigl. bin ich als Randonneur recht fit. Aber ich werde wohl wieder mehr schwimmen gehen. Leider gibt es hier keine 50m Bahnen in der Nähe.

So ein ähnliches habe ich auch bekommen. Geht nur noch etwas höher. Und nachdem ich noch alte weite T-Shirts ausgegraben habe sieht man es auch nicht mehr.
Einen schönen Waldspaziergang mit Hundchen habe ich auch absolviert. Nach 2 KM ging es recht gut. Wir haben trotzdem ewig für die Strecke gebraucht - etwas über 3 Stunden waren wir unterwegs. Sonst immer etwas über 1 Stunde.

Gibts bei dir denn offene Schwimmbäder? Hier ist das alles dicht…


Das ist voll irritierend, wenn man in nem Thread was liest, schaut wer es geschrieben hat und denkt „WTF, also so eine Aussage hätte ich von Zuli aber nicht erwartet - doch, Priester, Troll, Cele, blaue Zöpfe…“ - AH: Zuldárag - da stimmt doch was mit dem a nicht! - voll doof, so ne Nachmacher. Aber vielleicht ists ja auch nur Zufall.

1 Like

schön wärs mit dem zufall - manche menschen haben einfach einen seltsamen humor. das original hat keine „komischen dinger“ über den buchstaben :wink: wenn man sich mal dran gewöhnt hat, erkennt man aber den unterschied recht schnell.

1 Like

Wenn man überhaupt erstmal auf den Gedanken kommt, ja… so ein Schwachsinn ist in meinem Kopf nicht als Option vorgesehen :smiley:

1 Like

guck im zweifelsfall auf die gilde - die steht ja mit dabei. dann ist klar, wer wer ist.

1 Like

Wie, wollt ihr Fake-Zuli etwa nicht in eure Gilde aufnehmen? Kann ich ja garnicht verstehen :stuck_out_tongue:

1 Like

tja - da siehste mal - ich bin hartherzig, hinterhältig und gemein kichert teuflisch

oder anders ausgedrückt: wir müssen nicht alles haben. selbst mein „erstpriester“ (zukünftiger zweitpriester) hat einen eigenen namen und keine abwandlung. aber vielleicht fand derjenige den namen ja einfach nur hübsch und wollte ihn auch, weils ihm an der nötigen fantasie für einen passenden trollnamen fehlt. wer weiss das schon.

1 Like

gruselt sich, bei der Vorstellung, eine Fake-Zuli in der Gemeinschaft zu haben

Man ist ja im allgemeinen schon leidensfähig aber alles hat Grenzen :wink:

1 Like

Winkt verspätet in die neue WoW-Woche.

Diesmal klappt es dann mit der Beförderung, es gibt mehr als nur Leckerfische beim Angelwettbewerb und das Auktionshaus wird auch wieder das haben was ich will und brauche.

Optimistisch.

1 Like

das ist mehr auf die Zukunft gerichtet.
Ich bin gerade am überlegen evt. wieder zurück nach Niedersachsen zu ziehen.
Dann wären meine Eltern und die Kinder in der Nähe. Ebenso zwei große Universitätsstädte; viele Schwimmbäder; Kiesteiche; altbekannte Waldstrecken zum radfahren usw… Irgendeine Arbeit wird sich schon finden lassen.
Die Provinz in BaWü ist zwar nett zum arbeiten aber…
Oder ich schau mal über die Grenze nach Bayern - das sind ja nur 20 KM.

Ich habe schon drei Neustarts in meinem Leben vollzogen - auf einen mehr kommt es nicht an. Außerdem nervt mich die Arbeit: u.a. die Kommunikation ist unterirdisch und führt zu ineffizienter (Mehr)Arbeit. Quasi langweile ich mich vier Stunden am Tag weil ich Arbeit strecken muss damit es so aussieht als würde ich arbeiten. Dabei wird es nach IG Metall bezahlt und ist eine bombensichere Arbeit.

Aber eventuell verstärkt die momentane Situation nur eine gewisse innere Unruhe. Also nichts übers Knie brechen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Danke - du auch :wink:

Was macht der Rücken? Wirds langsam besser?