Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich war mit Hundchen unterwegs und habe auf dem Balkon gelesen. Kurz - den schönen Tag genossen.

Es wird langsam. Ich kann mich mit Bandage gut bewegen, ohne ist es manchmal „schwierig“.
„Arbeitsunfähig“ war bis heute. Allerdings sagen mir alle Leute ich soll mir nächste Woche noch einen „gelben“ holen. Insbesondere da meine Arbeit durchaus körperlich schwer ist. Gewichte um die 50 Kg sind keine Seltenheit.
Mal schauen wie es Montag früh ist.

Dir auch gute Erholung. Allen anderen natürlich auch. Gute Nacht zusammen.

Na dem guten Rat schließe ich mich dann auch an. Es dankt dir kein Chef, wenn du dir deine Gesundheit ruinierst.

Gute Nacht und so … :wink:

Entstaubt die Couch und stellt neue Kekse auf den Beistelltisch.

Vor dem WoW Wochenende (Mittwoch) gibt es noch einiges zu tuen.

Ehre sammeln damit es diesmal mit der Beförderung klappt, Gold machen damit man sich die teuren Auktionshaus-Aufplöpper auch mal wieder leisten kann und romantisierende Nachtelfen aufschrecken die sich in ein abgelegenes Gebäude in Ironforge zurückgezogen haben.

lässt sich erschöpft auf die couch fallen ich hätt bitte gern ein grosses menü, eine kanne kaffe und einen anderen tag.

glaub ich werd zu alt für pferdehaltung. grad eben aus einem stall mit einem auslauf 2 boxen mit 2 ausläufen gemacht, weil mein rossiges pony der grossen ständig ins kreuz springt. daraufhin ist die grosse hingefallen und konnte nicht mehr aufstehn, weil ihr die hinterbeine so weh tun.
jetzt muss ich die nottränke noch säubern, weidezaungriffe draussen und drinnen montieren, in jeder box eine pinkel und mistecke definieren (bisher war in der einen hälfte vom stall der mist und in der anderen das pinkel) und einen weiteren salzleckstein montieren und dem piony erklären, wo es ab jetzt saufen kann -.-

so pause zu ende - es geht weiter.

1 Like

seufz kurz pause vor dem nächsten besuch im baumarkt. meine grosse wünscht nicht vom pony getrennt zu sein und demoliert sämtliche absperrungen. strom ist keine lösung. grossbaumassnahmen ebenfalls nicht, da die absperrung ja nur temporär sein soll so lang die grosse rossig ist.

es gibt momente, da verfluche ich intelligente pferde -.-

schnappt sich einen „coffee to drive“ und macht sich auf den weg zum baumarkt

1 Like

Hm, hast du denn eine Idee, was du noch machen kannst?
Strom klappt nicht, geht sie da auch durch?

Ansonsten könnte man Panels verwenden, womit man auch mobile Roundpens, etc. bauen kann, aber die Dinger sind teuer und die Frage ist, ob sie sich zur Zeit überhaupt durch irgendetwas abhalten lässt oder bis zur Erschöpfung da durch will. :confused:

1 Like

hab jetzt erst mal eisenhaken und karabiner für 350kg belastung gekauft. werd gleich rausgehn und statt der kunstoff- e-seil-halter die metalldinger montieren - da kann sie zumindest die haken nicht abbrechen (hoff ich). dann abwarten, ob es klappt. das ding muss mobil sein und ich muss es an den holzbalken vom stall festmachen können. soll ja nicht für immer sein, sondern nur so lang sie rossig ist. wenn das pony ihr nicht mehr ins kreuz springt, können sie ja wieder zusammen, geht nur um die rosse-phase.

2 Likes

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Sowas ist immer stressig, für Mensch und Tier.

1 Like

ja ists wirklich. seit 3 nächten schlaf ich nur halb, weil ich ständig am lauschen bin, ob alles ok ist da draussen. wenn sie wieder stürzt und nicht hochkommt, muss ich raus und ihr helfen und schaun, ob sie sich verletzt hat.

tante edith sagt: endlich fertig. mal schaun wo sie diesmal eine schwachstelle findet. die sollte als materialprüfer arbeiten…

3 Likes

nächste schwachstelle gefunden. morgen nochmal baumarkt. dann aussenumzäunung unter strom setzen. stallabtrennung scheint jetzt ok zu sein (oder zumindest schwieriger zu überwinden als die auslaufabtrennung). werd sie heute nacht zusammen lassen, damit sie nicht die auslaufabtrennung ruiniert und morgen ist die nächste aktion fällig. bin gespannt, ob sie dann die abtrennung im stall doch noch kaputt bekommt oder obs hält. zumindest weiss ich jetzt, dass das ponnilein keine zäune kaputt macht und auch nicht stiften geht. die grosse ist das ausbrecherass. das heisst: für die koppel ebenfalls neues weidenzaungerät und gute batterie kaufen. seufzt und das alles in diesem jahr, wo mir ca. 70% meines einkommes wegbricht. grosses kino.

2 Likes

fühl Dich umarmt. Murphy findet immer einen Weg damit es wehtut.

meine jüngste Posse spar ich mir an dieser Stelle aber so viel sei verraten: es ist sinnvoll öfter als einmal im Jahr den Briefkasten zu leeren. Sonst könnten durchaus zwei Polizisten mit Haftbefehl auf der Arbeit erscheinen. Peinliche Aktion war das…

Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel Spaß. Und bleibt bitte gesund.

3 Likes

Huuust.

Verspätete Couch der neuen WoW-Woche und dann auch noch Feiertag.

Entstaubt sich.

Wochenziele:
Hildes Beförderung - Drei Wochen Hauptmannsfrau reichen.
(mehr) Angeln am Sonntag - Beim letzten mal war ich nur am Ende noch kurz zugegen weil es zeitlich nicht gepasst hat
Gold Weil die Liste an lila Dingen/Verzauberungen/etc zu groß ist als das es ganz ohne ginge.

Unterschreibt das.

Für alle die es interessiert:

Ich bin erstmal raus. Wie einige in den letzten Wochen schon gemerkt haben, war ich weder hier noch InGame sonderlich aktiv. Mich hat momentan einfach die Lust verlassen. Meine Abos laufen in 9 bzw. 10 Tagen aus, keine Ahnung ob ich vorher nochmal online komme. Irgendwann tue ich das aber sicher wieder!

Auf bald, bleibt gesund!

1 Like

Wie schade. Du hast mir in den letzten Wochen schon gefehlt und ich hatte mich gefragt, was los ist.

Hast du eine Idee, warum das so ist?

Du wirst uns fehlen aber du musst halt schon nach dir schauen.
Bis bald (schaut hoffnungsvoll) und bleib gesund. winkt :raising_hand_woman:

1 Like

Machs gut und komm bald wieder. 🙋☺

1 Like

hi kaliya

das find ich sehr schade. ich werd dich vermissen. du wirst immer einen platz bei den weggefährten haben.

pass auf dich auf, bleib gesund und komm hoffentlich bald wieder. du fehlst.

1 Like

ich habe einmal etwas ganz seltsames.
ich suche eine Buchreihe und ich werde beim Suchen schier wahnsinnig. Meine Frau hatte als Buchhändlerin durchaus Freude daran mir auch schräge Bücher zu besorgen. Ich habe seit jeher Science Fiction/Fantasy nebst diversen Subgenres gelesen und gesammelt. Nun hat sie mir zwischen 2008 - 2013? die ersten zwei Bände einer Reihe geschenkt und ich finde sie nicht wieder. Es kann sein daß sie beim „Umzug“ verloren gingen (das war sehr chaotisch damals) oder noch in einer der vielen Bananenkisten verborgen sind.
Es ging (grob) um eine alternative Realität; eine Bundeswehroffizierin stellt fest, das sie a) eine (germanische?) Fürstin ist b) erhält ein Schwert c) der 2. WK ging um etwas ganz anderes d) wechselt mit Gefolgschaft in eine andere (alternative) Erde?
Es sollte sich um eine deutschsprachige Autorin handeln und es ist wohl in einem der größeren Verlage erschienen, mMn Knaur.
Leider ist mein bewusstes Erinnerungsvermögen eher schwach ausgeprägt. Das hat den Vor~ und Nachteil daß ich Bücher immer wieder lesen kann. Der größte Nachteil: ich muss sie im Zweifel immer wieder lesen.
Jedenfalls geht mir seit einiger Zeit diese Reihe durch den Kopf und ich wüßte gerne wieder warum und welche Autorin? Da ich mich aber partout nicht erinnere nervt mich das.
Hätte jemand eine Idee oder Anregung zur Suche? Oder kennt ein Antiquariat/Buchhandlung für hoffnungslose Fälle? Oder kann die Suchmaschine seines Vertrauens „ordentlich“ füttern? Ich komme nicht weiter…

ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe es klingt nicht zu seltsam. Aber das nervt mich. Da gibt es noch einen Bastei-Lübbe-SF/F-Paperback aus den 80ern den ich nicht finde…

Naja, ich sitze den ganzen Tag an ein und derselben Stelle (HomeOffice) und kriege mich einfach nicht motiviert, Abends zum Zocken dann auch nochmal an dieser Stelle zu sitzen. Aktuell mache ich meinen Rechner aus, wenn ich Feierabend mache und habe auch zu mehr am Rechner absolut keine Lust.

Ihr werdet mir auch fehlen!

Da freue ich mich, danke :slight_smile:

Bestimmt irgendwann, so richtig hat WoW mich nie losgelassen.

Macht ihr es auch gut! Passt alle ordentlich auf euch auf, bleibt gesund und bleibt besonders auch wie ihr seid!

2 Likes

Das Buch sagt mir jetzt spontan nichts, aber du weißt, dass du bei Google auch explizit nach Büchern suchen kannst? Falls du dich noch an das Cover erinnerst hilft das vielleicht… https://books.google.de/advanced_book_search
Ansonsten ist auch https://www.thalia.de ein oft ganz akzeptabler Ansatzpunkt zur Suche.

Huhu Couch

Angelwettbewerb verschlafen, mit dem Ehregrind weit hinterher und das Gold fließt auch nicht.

seufzt