Ein Fleissbienchen ist auch nur echt mit Stachel.
Verteilt mit Hummelhonig gesüßten Eiskaffee an die Couchianer.
Ein Fleissbienchen ist auch nur echt mit Stachel.
Verteilt mit Hummelhonig gesüßten Eiskaffee an die Couchianer.
Hallo Freunde.
Ich hab’ erst vor ein paar Tagen erfahren dass es jetzt auch einen deutschen RP-Server gibt, bis jetzt war ich auf Hydraxian Waterlords unterwegs. Ich überlege gerade ob sich ein Wechsel lohnt, ist der Server wirklich so tot wie er auf den ersten Blick gewirkt hat?
was verstehst du unter „tot“?
wenn du volle hauptstädte erwartest - ja dann ist er wohl tot. wenn du ein sehr gut gefülltes ah erwartest, dann ist er auch tot. wenn du mitspieler für rp und inis und quests suchst und dein bedarf zu raiden und „gute logs“ zu schaffen eher gering ist - dann ist er perfekt.
es gibt raids auf beiden seiten, aber hier wird gemütlich gespielt und wichtiger als erfolge und schnell schnell ist hier das zusammenspielen mit anderen.
es hängt also davon ab, was du suchst und wie du spielen willst, ob du den server als „tot“ empfindest oder als quicklebendig.
Hi Zuldarag,
Mir geht’s dabei mehr oder weniger um das Gesamtbild. Ich hab’ nicht sonderlich weit gespielt (Level 12 oder so), aber was ich gesehen habe hat mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht - kaum Leute mit Flag, kein Open-RP, so wie’s aussieht auch kaum Themengilden. Mir sind RP und PvE darüber hinaus auch ungefähr gleich wichtig, und PvE-mäßig schien nach meinem ersten Eindruck auch nicht allzu viel los zu sein. Natürlich absolut verständlich, dass es keinen zweiten RP-Goldrausch so wie damals um 2007-2009 rum geben würde war ja von Anfang an klar, und jetzt ist die RP-Community dadurch dass es auch noch Retail gibt natürlich noch fragmentierter als vorher.
Ich schaue mal noch ein bisschen weiter. Mein Main wird wahrscheinlich auf HW bleiben, aber um ein bisschen rum zu abenteurern klingt das ja alles nicht allzu schlecht.
Die Open World RP Phase hast du leider verpasst. Zum Start des Servers war es zumindest auf Allianzseite normal, dass du an jeder -sagen wir mal - dritten Ecke irgendwen getroffen hast, der RP gemacht hat. Mittlerweile hat sich das stärker in Projekte und Gilden zurückgezogen. Wenn du irgendwen anspielst hast du aber immer noch ne recht hohe Chance, dass er reagieren wird.
PVE im Endgame findest du auf Allianzsseite eigentlich auch für fast jeden Geschmack etwas. Es gibt gilternerne Raids genauso wie gildenübergreifende. Etwas schwieriger ist es halt leider wirklich beim Leveln inzwischen. Auf Allianzsseite triffst du zwar durchaus beim öfters Mitspieler, aber die Suche für Instanz kann sich ganz schön langwierig gestalten.
Über die Hordenseite wollen wir an der Stelle lieber nicht reden. Zuldarag hat dir hier ja schon einen kleinen Einblick gegeben. Hier sind diverse Spielinhalte/Spielformen schlichtweg nicht vorhanden, weil es zu wenig Spieler gibt, sodass ich hier für PVE interesse Spieler nur dringend von abraten kann.
auf einem rp-server braucht man kein flag. da sind erstmal alle rollenspieler per definition und mehr als 50% der mir bekannten rollenspieler sehn keine veranlassung, sich ein addon dafür runterzuladen. themengilden gibts einige, die sind auch leicht hier im forum zu finden. ebenso gibts auf allianzseite etliche raids, davon sogar welche, die random gehn wenn ich richtig informiert bin.
wenn du erwartest, bespasst zu werden sieht es allerdings schlecht aus. wer hier rollenspiel will, sollte auch selbst damit anfangen.
ich seh in og immer wieder mal „instant“-rollenspiel und ich weiss sogar von einem sich bildenden ic-zg-raid.
um rauszufinden, ob cele was für dich ist, musst du es ausprobieren. ich hab hier gefunden, was ich suchte und bin glücklich. ob das für dich auch zutrifft, kannst nur du selbst rausfinden.
Also ich bekomme ja jedes Mal das große Kopfschütteln, wenn jemand sagt, dieser Server sei „tot“. Jedenfalls was die Allianzseite betrifft, Hordeseite kann ich nicht beurteilen. Wenn ich Lust habe findet sich immer wer für eine Instanz, genauso für Elitequests, und bei fast jeder Instanz gibts dann auch zumindest in der Wartezeit und zwischendrin mal ein wenig Rollenspiel. Genauso, wenn man sich unterwegs trifft und aufs Schiff wartet, Gesundheitssteine oder anderes herbeigezaubertes vergibt…
Also ich fühle mich auf diesem Server wirklich pudelwohl. Nichts überfarmt, questen gut möglich, aber dafür ständig nette, hilfsbereite Leute und eine Menge Spaß. Als ich damals auf Venoxis angefangen habe habe ich WoW Classic für mich zu nem absoluten Flop erklärt, aber hier? Einfach nur schön.
Irgendwelche Flag-Addons nutze ich allerdings auch nicht. Ich bin immer offen für ein anspielen, und dabei erfährt man genau so viel über mich, wie es zur Begegnung passt.
Besonders schön ists, wenn man den gleichen Leuten immer mal wieder begegnet - und sich, da dieser Server nicht so überfüllt ist, auch dran erinnern kann! - und sich immer besser kennenlernt, für Instanzen verabredet…
Obs für jeden was ist? Sicher nicht. Man muss schon aktiv dabeisein, sich von einer angenehmen Seite zeigen, kommunikativ sein. Aber „tot“ ist dieser Server ganz sicher nicht.
Über die Allianzsseite sagt das auch niemand^^
ich sag mal „Hallo“; danke für den Link (evt. finde ich das Cover der vermissten dort); hoffe, es geht euch allen gut; kasteie mich selber für…(aber schreibe ich nicht bevor wieder gemeldet wird [aber scheint diesmal zu passen, ich bin glücklich]); umarmt euch alle einfach weil ist so; freue mich über meine neuen schwarz-roten Haare und dem Hundchen geht es auch gut.
Wenn ihr meine kleine sehen könntet neben dem 40 Kg-Brocken meiner holden…da haben die beiden Hunde Cupido gespielt und alle sind glücklich
Hab euch lieb und freue mich hoffentlich bald wieder regelmäßig spielen zu können. Gute Nacht und bleibt gesund und habt Spaß.
Mit wenig Infos, aber guten Wünschen, der Spielergruß: hf&gl! - und nen paar gnomischen Exztrawünschzaubern fürs „gut gehen“
So nach dem heutigen RP Abend kann ich sagen, Hexerrp kann ich zwar Spaß machen ist aber auch anstrengend als Nichtverlassener. Wenn du deine Seite ausspielst, schwingt da immer die Paranoia mitschwingt, ob der andere dich umbringen (lassen) will wenn du geoutet wirst und Dämonen allgemein verpöhnt sind. Außerdem ist da auch immer mehr oder weniger das Gefühl der Einsamkeit da du nie weißt, ob deine Freunde wirklich Freunde sind oder dich nur als super schätzen bis sie dich verachten wenn sie erfahren, dass du ein Felmagier bist. Auch ein Aspekt, die Paranoia. Du beginnst zu fragen, ob dieses naive Ding wirklich naiv ist oder nur Naivität vorspielt um dich in Sicherheit zu wiegen wobei die Paranoia nicht aufhört, wenn du sie weiß was du bist weil vielleicht will sie dich nur ausnutzen um dich dann passend zu entsorgen. Ich habe gerade World of Darkness Nostalgiemomente.
mit meiner orc-hexe gehts mir auch so - die verlassenenhexe ist davon allerdings nicht berührt. sind zwei komplett unterschiedliche rollenspielkonzepte, ich hätt echt nicht gedacht, dass die rasse so viel unterschied macht - aber sie macht es.
Die Frage ist wie es dann auf einem TBC RP Server sein wird. Weil es wurde mehr oder weniger heimlich der Grund retconed, warum Sin’dorei grüne Augen haben. Wo es ursprünglich war, dass die Sin’dorei einfach wie von Kael’thas gezeigt dämonische Kristalle konsumierten um den Hunger zu bekämpfen und es so mehr oder weniger allen klar war was das ist und so der Grund war für die Auswanderung der Quel’dorei. Nun wurde aber gesagt die grünen Augen kommen von den Kristallen die überall herumschweben und der Hunger wurde einfach mit dem Konsum von Manawyrms gesättigt.
Wenn die Serverlore nach alter Lore gehen würde, würde die Nethermantie in Quel’thalas ähnlich angesehen werden wie bei den Verlassenen. Würde man allerdings nach der imo schlechteren neueren Serverlore gehen so hat man dort mit den Hexern dann eine Situation ala Ironforge bzw Gnome.
für mich ist da die „alte“ lore entscheidend, da ich ja keine dinge aus der zukunft von wow wissen kann. immerhin hatten wir ja alle beim transfer von der „gegenwart“ in die „vergangenheit“ durch chromies hyperkombobulator (oder wie das ding hiess) einen gedächtnisverlust bezüglich aller informationen, die später kamen. gäbe ja sonst verwerfungen in den zeitlinien.
hui! mein abendessen ist gesichert! nachbar hat mir grad pizza geschenkt:
http://prntscr.com/sdsfio
die lachspizza war seeehr lecker. vom rest kann ich vermutlich das ganze wochenende noch leben. guckt satt und zufrieden um sich
Ich wurde heute vom Greifen gemobbt… wollte in aller Ruhe von Darnassus runter nach Tanaris und solange was im Haushalt machen. Komm zurück: Disconnect. Hmpf. Wieder eingeloggt, Greif fliegt weiter, grademal Brachland erreicht… hmpf!
Und noch ein Disconnect. Und wieder rein. Was ist? Liege ich halbtot auf dem Boden, kurz vor Ratchet… hat der olle Greif mich einfach fallen lassen!
Die Disconnects lagen eindeutig nicht an WoW, da war nur die Hauptleitung kurz weg und dann der Schwenk zur Ersatzleitung und später zurück - aber den Greifen fand ich nicht nett! Das nächste Mal möchte ich einen anderen -.-
So sind Greifen halt. Mit einem Windreiter wäre dir das nicht passiert
Stimmt. Mit einem Windreiter wäre das nicht passiert - denn hätte ich das versucht, hätte man mich schon totgeschlagen, bevor ich auch nur draufgesessen hätte…
Du musst halt einfach nur der richtigen Seite zugehörig sein. Dann kannst du auch auf einen zuverlässigen Windreiter aufsitzen
Also, was die richtige Seite ist, entscheiden immer noch wir Gnome.