Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Ich habe eben Lachpizza gelesen und mich schon begeistert gefragt, was da wohl drauf war. :smiley:
Dann hab ich kapiert, dass es um Lachs ging. Na, ist auch lecker!

Die richtige Seite hat zuverlässige Windreiter :wink:

grinst und rennt weg

Lachpizza hätte ich auch vorgezogen :wink:

Na ja … ich bin noch immer für Lachpizza :upside_down_face:

1 Like

Tut mir leid, aber für mich entscheidet sich „richtige Seite“ anhand der Frage, wo Freundschaften bestehen :wink: dafür lasse ich mich dann notfalls sogar mal vom Greifen werfen :smiley:

Ausserdem mag ich die Geschichte mit Scharfschnabel - da hatten die Greifen dann bei mir nen Bonus.

1 Like

Das ist auch einfach eine sehr schöne Questreihe

1 Like

Die richtige Seite hat Gnome. :slight_smile: :heart:

Gnome selbst finde ich sogar halbwegs ok - aber die Mounts finde ich schrecklich.

Bei der Allianz kommen für mich eigentlich nur Zwerge in Betracht und weibliche Nachtelfen. Die männlichen erlauben mir nicht so wirklich die Gestaltungsoptionen, die ich gern hätte. Menschen und Gnome sind halt ok, aber das war es auch.

Was mich an der Horde aber mehr reizt, sind die Questgebiete. Ich liebe Kalimdor.

Für mich sind es die Untoten und ihre Questgebiete und ist mit abstand die beste Atmosphäre . Den Dämmerwald hätte ich noch gerne mit dabei gehabt. Im allgemeinen fehlen davon mehr.
Kalimdor ist ok, aber ständig verstaubte Stiefel, zuviel zu putzen

2 Likes

Also mit Zwergen, weiblichen Nachtelfen und Menschen und Gnome, die hat ok sind, hast du aber auch schon ziemlich viel abgedeckt^^

1 Like

jetzt weisst du, warum trolle barfuss laufen.
ich liebe dieses „urlaubsflair“ in kalimdor. sonne, sand, meer, schroffe bergketten die sich zu grünen tälern öffnen… hat was von portugal, von kroatien, von spanien… seufzt

und allianz hat:
niedliches kleinzeug, das ans kindchenschema appeliert (gnome)
vierschrötige säufer (ich hasse säufer)
langweilige menschen mit komischen gesichtern (bin ich selbst, will ich nicht spielen)
nachtelfen mit seltsamen bewegungen (die animationen erinnern mich an bordsteinschwalben und ihre „beschützer“).

ausserdem gefallen mir die questreihen und gebiete (bis stufe 20, weiter bin ich auf alliseite nie gekommen) nicht sonderlich. damit ist die allianz raus.

menschen haben halt unterschiedliche geschmäcker und das ist auch gut so.

1 Like

„ok“ heißt Mittelmaß. Die männlichen Menschen lassen - ähnlich der Nachtelfen - nur begrenzt passable Gesichter zu und sehen halt alle aus wie Bodybuilder. Und Menschen gibt es sowieso genug lacht

Bei der Horde kann ich mich nur mit weiblichen Tauren nicht so richtig anfreunden.

Das ist es bei mir nichtmal … das riesige Brachland, Steinkrallengebirge, Tausend Nadeln … das geht wunderbar ineinander über. (Tirisfal, Silberwald und Hillsbrad auch)
Bei der Allianz passt das zwar mit Dun Morog und Loch Modan halbwegs, aber der harte Bruch von Schnee zu Frühling (?) ist mir zu stark. Bei den Menschen auch: aus dem Wald auf die verödeten, Geiergeplagten Felder in den noch dunkleren Wald … da fehlt mir das schöne, zusammenhängende Gefühl und es ist einfach klarer: Jetzt bin ich ganz wo anders.

1 Like

Dafür gibts dann halt auf Allianzsseite die deutlich abwechselungsreicheren Quests, weil man eben unterschiedliche Settings hat. Aber ich kann dich da schon verstehen. DIe Zonenwechsel sind in Classic (und noch krasser in TBC) schon wirklich heftig und die Horde-Startzonen gehen deutlich fließender ineinander über.

Kommt drauf an. Was mich zum beispiel extrem stört, ist das Questloch in Loch Modan. Ich bin gezwungen, zu den Menschen oder Nachtelfen zu gehen, weil man von ~14 bis ~18 zu wenig Quests hat. Da steht nämlich mein 14er Paladin dumm rum.

Davon abgesehen (kenne die Darkshore Quests nicht sonderlich gut) finde ich die Questreihen schon sehr schön - insbesondere Redridge und Dämmerwald.

Jo, die Horde ist insgesamt bei den Quests deutlich besser vernetzt. Trolle, Orks und Tauren werden ja direkt zusammengeführt und die Verlassenen sind ja auch per Zerpelin nahezu perfekt angeschlossen.

Ohne Ruhebonus und vielen Instanzen landet man bei der Allianz immer in Questlöchern, wenn man nicht zwischen den Gebieten wechselt.

Das geht mir fast genauso - nur, dass ich definitiv nicht auf Duskwood verzichten mag, das ist mein allerliebstes Questgebiet. Ansonsten wäre meine Wahl wohl auch auf untot gefallen :smiley:

1 Like

hahahaha , der ist gut, haben Ar.sch jucken :rofl:

Mein erster Paladin hatte damals 7 Jahre gebraucht , bis er ausgelevelt war. :grimacing:

das Problem hat man in Lordearon , bei den Untoten auch

1 Like

Ich dachte, das sei normal, dass man beim Leveln (zumindest ohne Instanzen) öfters das Questgebiet ändern muss - WoW Classic braucht eben Zeit! :smiley:

Ein wenig anders ist es schon. Wird man im Brachland ins Steinkrallen Gebirge , oder Ashenvile geschickt, kann st du nahtlos weiter Questen.
Zwischen Silberwald und Tarrens Mühle fehlen 2-3 Level

Guten Morgen fleißige Questingcouch.

Pumpt ein paar Gallonen Frühstückskakao in die Couchtanks.

Guten Morgen

Am frühen Morgen braucht es etwas stärkeres als Kakao

stellt mehrere Thermoskannen, gefüllt mit einem kräftigen Kaffee, auf den Tisch vor der Couch

Und hier noch etwas :milk_glass: … falls ihr den Kaffee nicht schwarz trinken wollt.

Die Sonne :sunny: scheint, es wird endlich etwas wärmer … also runter von der Couch! Geht raus und genießt den Tag. Man weiß ja nie, wie lange das schöne Wetter anhält.