Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Faucht, flitzt los und verkeilt sich in einer, für die Verteidigung strategisch vorteilhaften, Couchspalte.

2 Likes

Nanu - ist da vielleicht jemand lichtscheu? Und warum faucht der Gnom? Ist er vielleicht gar kein Gnom, sondern eine als Gnom verkleidete Katze :cat2: ?

Fragen über Fragen :thinking:

1 Like

lässt sich auf die Couch fallen, nimmt eine Tasse Kaffee und stellt einen Teller Weckchen dazu
Hm, das Polster ist aber knubbelig.
Rückt die Kissen im rücken zurecht
Und was ist das für ein komisches Geräusch?

Meh. Falscher Gnom. Schon wieder. :upside_down_face:

Das ist die Säge meines gnomischen Armeemessers.

tönt es aus Gryndels Brustkorb.

Durch die hinteren Rippen bin ich schon durch und in den hohlen Brustkasten geklettert - nun säge mich vorne noch durch.

1 Like

Na hör, mal!
verdreht genervt die Augen
Das kostet mich wieder Stunden beim Apotheker alles wieder flicken und richten lassen.
Zieht den Gnom aus dem Brustkorb und setzt ihn unsanft auf dem Boden ab

3 Likes

Klopft sich kurz ab und flitzt in die neue Woche.

1 Like

Dann pass mal auf, dass du nicht über die eigenen Füßchen stolperst :wink:

grinst und stellt Thermoskannen mit Kaffee, Tee und Kakao auf den Couchtisch

1 Like

Guten Morgen zusammen!

ich bin ja immer am überlegen ob ich mir mal einen Twink auf Hordenseite erstellen soll. Das Problem ist seit Warcraft II bin ich eigentlich überzeugter Allianzler. Außerdem wüsste ich nicht mal welche Klasse ich spielen sollte. Über ein Twinkdasein würde ich eh nicht hinaus kommen da ich meinen Paladin viel zu gerne habe :wink:

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag was ich mir auf Hordenseite zumindest mal anschauen könnte :slight_smile:

1 Like

Na dann wird es Zeit, dass du auch mal auf der besseren Seite spielst :wink:

Bei der Horde ist der Himmel blauer, das Gras grüner und überhaupt … :upside_down_face:

Raff dich auf und schau bei uns vorbei - es wird dir sicher gefallen.

2 Likes

Auf der Hordenseite ist man immer richtig. Vorschlagen würde ich dir gerne jede Klasse , Hauptsache Untot .
Doch wenn du deinen Paladin so magst , würde ich dir einen Orc Schamanen empfehlen.

Nur mal so aus Neugier: hatte eigentlich noch jemand von euch schonmal das Gefühl, dass Blizz einem die Charnamen mopst? Ich musste da jedenfalls schon zweimal herzlich lachen - meine Priesterin, seit Vanilla gespielt - ihr Name tauchte mit WOTLK auf einmal bei einem Quest-NPC auf. Mein Druide, zu Cata-Zeiten erstellt - taucht zu MOP als Wildtier auf. Nen bisschen ärgerlich find ichs neben dem amüsanten Teil aber auch… als hätte ich Namen aus dem Spiel abgekupfert. Aber vermutlich ists schwer, bei der Namensgebung alle Namen aller Spieler auszuschließen grummelt leise

2 Likes

mir ging es mit zul’drak so - es gab jahrelang nur eine zul’darag - und dann kommt ein addon und da steht eine trollstadt rum. ging dann soweit, dass ich im spiel angepflaumt wurde, warum ich mir den namen einer trollstadt gemopst hab…

und dann gabs da noch die gilde, die zu einem kult wurde: legion der verdammten. die gilde gabs schon lange vor dem kult.

1 Like

Guten Mittag. gönnt sich einen Eimer Kaffee

Das hatte ich tstsächlich auch schon. Zwei NPCs hatten Namen gemopst. Ich erinnere mich noch an meine gelinde Empörung. ^^

Mulgore! Eins der schönsten Startgebiete im Spiel finde ich.
Wobei ich persönlich ja Tirisfal und den Silberwald auch sehr liebe. Und Undercity ist nach Ironforge meine Lieblingsstadt.

lacht Ja, das ging mir auch schon so. Ich hatte in BC mal eine Hexe namens Saghani, in WotLK gab es dann einen NPC mit dem Namen.

Schamane, ganz eindeutig Schamane, Orc Schamane! :star_struck:

Das Startgebiet im Tal der Prüfungen unterscheidet von allem, was die Allianz zu bieten hat und ich empfehle es aus genau diesem Grund. Landschaftlich ist Mulgore natürlich schön - ohne jeden Zweifel - und auch die Gebiete der Untoten sind sehr stimmig. Aber sie unterscheiden sich kaum von dem, was die Allianz hat. Daher solltest du eben etwas komplett anderes wählen. Zudem sind die Quests sehr schön. Wenn dir die Orc nicht zusagen, aber doch ein Schamane in die engere Wahl käme, dann würde sich eine Troll anbieten.

1 Like

Lustig, dass doch mehreren das passiert ist… man könnte echt fast meinen, Blizz checkt bei ner Namensvergabe von nem NPC die Spielernamen mit durch und schaut, ob was passen könnte, cool ist :smiley: - noch viel öfter habe ich minimale Abweichungen erlebt, z.b. ein „r“ in meinen Namen eingebaut.

Das ist mies… aber genau meine Befürchtung, die damals gewählten Namen wieder zu verwenden: „gibts doch schon im Spiel“ - „ja, aber, argh, ich war erste!“ - auf sowas habe ich keine Lust, aber an manchen Namen hänge ich echt.

1 Like

Erstell dir einen Orckrieger und spüre die Wucht der Axthiebe! Das ist (zumindest bei den männlichen Modellen kommt das richtig gut rüber) genau das richtige nach einem langen Tag unter jämmerlichen Menschen, Gnomen und Elfen! :wink:

1 Like

ui - wer auch immer es erwähnt hat: danke demjenigen für die info, dass man inzwischen foristen ignorieren kann.

meine selbstbeherrschung ist leider nicht immer so gut, wie sie sein könnte und diese funktion wird die anzahl meiner antworten doch etwas reduzieren.

und weil das gut ist (für mich und hoffentlich auch das forum) wünsch ich allen einen wundervollen tag. geniest die sonne, verwöhnt euch, erholt euch und lasst es euch gut gehn!

lässt sich mit einem erleichterten seufzen auf die couch plumpsen, schenkt sich grosszügig kaffee ein und verfeinert den mit reichlich sahne und rohrzucker

aaaahhhhh - das ist leben!

1 Like

Ich nutze es auch… aber nur für eine Person, bei der ich davon ausgehe, sie wird in ner Woche schon nicht mehr da sein. Andere hingegen sind mittels Greasemonkey-Script ausgeblendet, damit kann ich zwar keine Hinweise unterdrücken, aber dafür ist es dauerhaft. Wenn mich jemand einfach nur nervt… muss ich ihn ja nicht lesen.

schnauft erschöpft soviel zum Feiertag… grade mit der Arbeit fertig. Also: mit der bezahlten Arbeit. Die unbezahlte wie Haushalt und Essen machen steht noch an. Dabei hätte ich heute sooo gerne was gezockt…

Achja, wens vielleicht interessiert - weiß ja nicht, ob hier alle nur WoW spielen oder auch mal was anderes - CIV VI gibts aktuell kostenlos: https://www.epicgames.com/store/en-US/product/sid-meiers-civilization-vi/home - also wenn man sowas gerne spielen mag: das sind immerhin 60 gesparte Euro.