Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

so - hab mich jetzt bisschen schlau gemacht. als erstes hab ich aus privaten restbeständen „aquacel tamponade“ gekauft, das kommt in die wunde, damit die nicht austrocknet. das ist derzeit mein grösstes problem - sie suppt heftig und trocknet an den rändern aus - ganz ganz schlecht. jetzt bin ich noch auf der suche nach einer hautfreundlichen wundauflage, die auch wirklich haftet und ein feuchtwarmes heilkklima schafft. acrylathaltige folien scheiden aus, weil ihre haut dafür zu empfindlich ist. ich such grad nach einer alternative und bin am überlegen, ob eine selbstklebende brandwundenkompresse dafür in frage kommt. werd die tage mal bei meiner apotheke vorstellig werden und mich beraten lassen.

entzündung und schwellung geht zurück und es geht ihr gut genug, dass sie sich hinlegt, geht, frisst und beim wundversorgen rummeckert. allerdings ist ihre haut um die wunde herum inzwischen ziemlich angegriffen und da muss ich unbedingt eine gute lösung finden, sonst hat sie in paar tagen offene hautstellen.
sobald das verbandsproblem gelöst ist, kann sie wieder auf die koppel zumindest mal stundenweise. das würd ihr sicher auch gut tun.

3 Likes

lässt sich erschöpft auf die couch fallen

solche sonntage… 4 stunden gearbeitet, autotausch veranstaltet, versucht ein telefon an der basis anzumelden bei meinen eltern (warum kaufen die gebrauchte elektrogeräte von privaten ebay-verkäufern? WARUM?!), pferdie verarztet und jetzt endlich - um 22:00h - beginnt meine freizeit. juhuuu… wochenende… hust

1 Like

sorry; ich habe es gerade eben erst gelesen.
Eltern sind schräg. Ich vermute eine geistige Störung, die verhindert zu sehen daß das Blag nicht mehr kniehoch ist. Außerdem hat man 5€ gespart.
Ansonsten - wenn ich an die Kerle denke die meine Töchter so anschleppten…

Was macht das Hotte? Wird es besser?
Und pass auf Dich auf. Du brauchst auch DEINE freie Zeit.

meine eltern sind einfach nur alt. 78 und 86. für die wird das leben langsam unübersichtlich, bei meiner mutter kommt noch eine beginnende altersdemenz dazu. auch die sache mit der uhrzeit klappt nicht mehr so richtig - anrufe morgens um kurz nach sieben oder nachts um halb zwei kommen inzwischen auch mal vor. aber wer weiss, wie es mir in dem alter geht. ich bin dankbar, dass sie noch da sind, es könnte schlimmer sein.

hottiewunde wächst langsam zu, aber das wird noch dauern. die ist wirklich riesig. zu beginn 20 cm tief und 15cm breit und 25 cm hoch. inzwischen ist sie nur noch 10 cm tief. die nekrose hab ich in den griff bekommen, sind nur noch 2 kleine stellen und der wundrand, der nicht mehr durchblutet ist. keine entzündung. gestern das letzte mal antibiotikum gespritzt. blöderweise hält auch die wundfolie nicht so, wie sie sollte und die tamponaden rutschen raus, aber im grossen und ganzen sieht es erst mal gut aus. wie sich die wunde schliessen soll ist mir zwar noch ein rätsel, da bin ich gespannt, wie mutter natur das lösen will - aber zumindest wächst das loch gut zu. morgen kommt der schmied - aber ich glaub, der kann erst mal nur das pony machen. die grosse kann eher nicht auf 3 beinen stehn.

2 Likes

Kaum ist man eine Zeitlang weg wird die Couch zum Ponyhof :sweat_smile:

Aber Nichtsdestotrotz - Natürlich alles Gute für das Tier und den Heilverlauf.

2 Likes

Wuhu, ich hab endlich https://de.classic.wowhead.com/item=1280/kapuzenmantel für mein Kätzchen gefunden! hüpft jubelnd im Kreis naja, und Seidenstoff für die Sammelrunde war auch gut dabei… :smiley:

1 Like

So. Nachdem meine Depression so langsam nun wieder abklingt habe ich überlegt mal wieder reinzuschauen. Offenbar ist entweder das Sommerloch spürbar oder Classic ist uninteressanter gewordern weil kaum jemand da ist.

Das ist mir ein bissl peinlich.
Ich war z.B. am Sonntag im Tauren-Startgebiet unterwegs. Aber ich habe so wenig freie Zeit und wollte einfach nur spielen. Also /dnd und alle dort ignoriert. Das war eigentlich nicht in Ordnung und extrem unhöflich. Aber ich habe andere Spieler dort gesehen. Zumindestens habe ich meinen Mini_Druiden_Buff verteilt - auch wenn ich ansonsten die Auster gab.

Naja, bei der Horde (ich gehe jetzt mal davon aus, bei der Allianz ist ja nun nicht wenig los) ist halt nicht so super viel los und viel wird über Gruppen / Gilden / Discord arrangiert, soviel ich mitbekommen habe. Vielleicht magst du letzterem auch einfach mal beitreten? Und für euch gibts ja bald auch wieder den Markt… keine Woche mehr hin.

Schön, dass es dir besser geht!

1 Like

Zuldarag, was macht das Tier?

Ich glaub, langsam muss ich Zettel und Stift bereitlegen. Helfe ich mit nem Twink nem… gedacht unbekannten. Der mich auf meinen (anderen) Twink anspricht, und meint „wenn du mal Hilfe brauchst“…

Hey, das ist genau das, wie das hier funktioniert. Nur mein Namensgedächtnis… das schießt mir ins Knie, das ist nämlich nicht vorhanden, weder RL noch IG :smiley:

1 Like

uff - da ist ja eine couch… die hatte ich ganz vergessen.

freut mich, dass du wieder da bist! bei mir spielt grad mein rl nicht so mit, deshalb bin ich nur selten und stundenweise da. hoffe es wird bald wieder besser.

muss dir nicht peinlich sein - mir gehts derzeit die meiste zeit genauso. kurz rein und dann einfach nur vor mich hinspielen und nix hören und sehen. mach wie es für dich passt, dann ist alles gut.

dem hottel gehts den umständen entsprechend gut. die wunde heilt langsam von innen raus zu. meine grösste angst ist immer noch, dass sich irgendwas entzündet unter dem neuen gewebe und dann alles so richtig schlimm wird. ich beäuge die wunde jedes mal beim verbinden argwöhnisch, aber bisher ist glaub ich alles ok. antibiotikum ist abgesetzt, aber damit auch die schmerzmittel und jetzt ist sie bisschen nörgelig und quengelig beim verarzten, aber hilft ja nix. mit viel glück ist es in 3 wochen soweit ok, dass ich nur noch pflaster draufkleben muss.

2 Likes

Meinst du speziell auf Hordenseite ?

Ich zbs. bin ich aktiv wie eh und jeh. (PS: Aber nur auf Allianzseite :sweat_smile:)
Nur etwas Couchfaul.

Aber generell ist das Classicforum schon ruhiger geworden.
Und Ingame wird die Tage viel gejammert über die langwierige Gruppensuche.

Wobei man da auch oft nicht genau trennen kann ob man nun die Persönchen hat die 5 Minuten schon zermürbend finden oder wirklich die Leute die eine Woche lang aktiv Abends nach einer Gruppe für die Todesminen suchen. :thinking:

Hallo Kraktor,

schön dich hier wieder zu lesen.

Sowohl im Forum als auch im Spiel macht sich das Sommerloch bemerkbar - vor allem, weil endlich diese dusseligen Coronamaßnahmen gelockert wurden und die Leute wieder im Freibad und im Biergarten abhängen können und bei dem schönen Wetter ist das ja auch verständlich :slight_smile:

Leider haben wir bei der Horde eine der größeren Gilden verloren und auch das merkt man schon. Wir spielen aber nach wie vor und vor allem unser RP lebt noch.
Vielleicht sieht man sich ja am 15. Juli in Ratchet zum Markt.

2 Likes

lässt sich schlaff auf die couch fallen hab mein „sommerloch“ mit arbeit gefüllt.

zur belohnung gibts jetzt mozarella, babytomaten, biobasilikum, frisch gemahlenes salz und pfeffer, bestes olivenöl (erzeugerabfüllung) und balsamico. es lebe der 15-minuten-urlaub!

:palm_tree: ~~~ :whale:~~~ :palm_tree:

2 Likes

Dazu noch ein Wurzelbrot - bestes Essen überhaupt! sabbert

1 Like

Bei dem Wetter geht nur eines: Eiskaffee - am liebsten unter der Palme am Pool

streckt sich aus und schlürft genüsslich das eiskalte Getränk

Bei dem Wetter… 19 Grad und Regen… ich mein, ich finds perfekt, aber Eiskaffee? :smiley: ich guck gleich mal, was für Mehl ich noch habe - nen schönes, frisches, selbstgebackenes und noch warmes Brot mit Butter und Salz, das wärs jetzt!

19 Grad? Regen? Wo wohnst du denn? Hoer waren es weit darüber - fast auf 30.

Abendliche Grüsse!

Auch bei mir ist es eher Herbstwetter, ich laufe wieder mit Socken und warmer Weste durch die Welt. Sommer nenn ich das nicht. murr

P.S. Niedersachsen^^

Grüße zurück :wave:

Ist ja gruselig. Komm nach Bayern - hier ist es warm :wink: