Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Ja, ich habe es schon vermutet, dass ich in einer etwas ungünstigen Region lebe. Mein Mitspieler ergötzt sich daran, mir täglich zu berichten, dass er wieder die Fenster verdunkeln musste, um die Sonne draussen zu halten. seufzi :slightly_smiling_face:

So, jetzt aber endgültig in die Heia. Gute Nacht!
(eh und ja, ich war im 23605 er) ^^

1 Like

Im Westen - glücklicherweise, 30 Grad und Sonne führt bei mir zu verdammt schlechter Laune :smiley: aber… ich fürchte, das kriegen wir auch noch. Und 40 Grad… seufzt

1 Like

Wir müssen einfach den Turboknopf drücken und erst loslassen wenn Anfang September ist.

Dann nehmen wir noch Spätsommer und goldenen Herbst mit und „alle“ sind zufrieden. :sparkling_heart:

1 Like

Klasse Idee! - zumindest, wenn solange jemand meine Arbeit erledigt… :smiley:

Es gibt übrigens grade Torchlight 2 kostenlos bis zum 23 Juli, falls es jemanden interessiert: https://www.heise.de/news/Hack-n-Slay-Torchlight-2-kostenlos-im-Epic-Games-Store-4846634.html ich habs sehr gerne gespielt, hat schon richtig Bock gemacht.

lässt sich auf die couch plumpsen und stöhnt leise mein rücken. ganze muskulatur verkrampft. ich hasse fibromyalgie.

frühstückt kaffee mit schmerzmittel und grummelt

ich muss angeln. und bin derzeit immer zu früh im bett. grummelt noch mehr

setzt sich auf den Boden hinter die Couch und lehnt den Rücken an ich kann auch jammern… Nerv geklemmt. Und ich muss noch sooooo viel arbeiten… schnauft unwillig aber wenigstens hilft das Schmerzöl dem gereizten Nerv - auch wenn ich nun wie ein Lavendelfeld rieche.

ich habe Panik. Ich soll beruflich endlich mal den Führerschein machen. Aber ich habe Angst vor der Prüfung. Alleine der Fahrlehrer und der Prüfer im PKW - Da schüttelt es mich. Zweirad war nie ein Problem - mit denen kam ich klar. Aber es wäre monatlich mehr Geld. Ich kann doch bei der Arbeit nicht zugeben da Probleme zu haben. Ach, Mist…

P.S.: ich mag Lavendel sehr gerne. Hilft mir irgendwie zu fokussieren und ganz ruhig zu werden.

Hallo Tyche :wave:

Mit den Finanzen haushalten zu müssen, ist so selten/ungewöhnlich heutzutage nicht. Ich würde den Arbeitgeber um ein Darlehen für den Führerschein bitten, da auch er einen Vorteil davon hat, wenn du mobiler bist – mit kleinen Raten, die vom Gehalt abgezogen werden können. Und bzgl. der Prüfungsangst genauso offen damit umgehen – ich würde es dem Fahrlehrer mitteilen, das entlastet schon ein wenig. :slightly_smiling_face:

1 Like

Autsch - ich fühle mit dir und wünsche eine gute Besserung.

Meine Wäschetruhe duftet auch so und daher auch meine Bettwäsche. Ich finde das sehr angenehm. :slight_smile:

@Tyche
Prüfungsangst kann ich gut nachvollziehen. Egal was der Grund dafür ist, es ist in jedem Fall übel.
Aber:

Vielleicht nutzt dir dann ja ein Lavendelsäckchen in der Tasche, bei solchen Gelegenheiten ein wenig zur Ruhe zu kommen.

1 Like

das ist wirklich peinlich. Die Fahrschule hat mich durch die A-Klassen gebracht. Ein Fahrlehrer. Aber ich werde mal anfragen ob nicht jemand anders könnte.

Die Firma würde im übrigen in Vorleistung gehen. Und nicht alles zurück haben wollen. Da ist es wichtiger daß ich im Notfall die Kunden anfahren könnte. Was die Dienstpläne entzerren würde. Ich werde wohl mit HR und Betriebsrat reden müssen.

1 Like

Tyche, Angst zu haben ist nicht peinlich - peinlich ist es nur, wenn man nicht dazu stehen kann :wink: grade wenn die Firma in Vorleistung geht und nicht alles zurückhaben will: versuchs! - wenns nicht klappt, klappt es nicht, aber wenigstens versuchen solltest du es.

Hast du denn nur mit dieser spezifischen Fahrschule und dem Fahrlehrer Probleme? Denn dann könntest du vielleicht einfach eine andere wählen. Es gibt auch Fahrschulen speziell für Personen, die unter Ängsten leiden - vielleicht gibt es eine solche in deiner Nähe?

Ich mag Lavendel auch gerne… aber ich mags nicht gerne, permanent einen Geruch in der Nase zu haben :smiley: ich hab schon Deo, Duschzeugs und alles auf geruchsneutral oder zumindest rein natürlichen und sehr schwachen Gerüchen, weil mich das sonst einfach stresst - äusserst empfindliches Näschen.

ist schon geklärt. Die Tochter vom Inhaber übernimmt die Stunden.
Ich soll keine Panik schieben und warum ich nicht eher was gesagt hätte.

Der Fahrlehrer ist prima. Der hat nur eine Art daß manche mit dem nicht klarkommen. Die haben gedacht, auch, weil ich ja Motorrad bei dem hatte, es wäre i.O. Da saß der aber nicht neben mir. Und das ist mir manchmal zu viel Nähe. Lässt sich schwer erklären.
Dazu dann noch Auto fahren und Prüfung - das wäre zuviel. Aber so schwer kann es ja nicht sein.
Danke euch erstmal.

1 Like

Ich habe festgestellt, dass Lavendel eine sehr beruhigende und schlaffördernde Wirkung auf mich hat. Daher stört es mich auch nicht, dass meine Bettwäsche diesen Duft verströmt ^^

Das muss auch nicht erklärt werden. Es ist so und Punkt. Ich drücke alle Daumen, dass du das schaffst.

super, dass du eine lösung gefunden hast! ich kenn das gefühl, dass jemand „zu nahe“ ist auch - fühlt sich sehr unangenehm an. ich kann verstehn, dass du das nicht möchtest.

ich drück dir die daumen und bin sicher, du bekommst das hin :slight_smile:

Prima, Tyche! - dann mal viel Erfolg Daumen drück

Dieser Punkt mit der Nähe ist das (fast) einzig gute an der ganzen Coronasache: die Leute rücken einem nicht mehr so derbe auf die Pelle. Niemand will einem mehr in den Nacken atmen in der Warteschlange, niemand setzt sich mehr ungefragt im Kuschelkurs neben einen. Wie oft bin ich aufgestanden und hab mir einen neuen Platz gesucht, weil irgendwie kaum ein Mensch eine für mich annehmbare Ansicht von angemessener Distanz hat… und ja, Sitze in öffentlichen Verkehrsmitteln können eng sein, aber es ist niemals akzeptabel, deswegen die andere Person zu berühren! grummelt

Ich habe ja das Gefühl manche öffentliche Verkehrsmittel nähern sich an den Platzbedarf von Japanern in den 70ern an und vergessen ignorieren dass die Welt sich trotz Fitnesshype eher Richtung Fastfood-Amerikaner der Neuzeit nähert.

Ja, manchmal ist es tatsächlich eng - aber es ist auch einfach nicht nötig, sich mit so breiten Beinen hinzusetzen, als hätte man da das Körperteil eines Elefanten zwischen selbigen… das wirkt auch nicht sonderlich beeindruckend, eher lächerlich :smiley:

jesses - was ist denn hier los im forum?

guckt entsetzt auf die vielen beiträge hat hier eine bombe eingeschlagen und das archiv zerstört?

lässt sich auf die couch plumpsen
auf den schreck brauch ich erst mal einen kaffee!

1 Like

Das einzig positive an solchen ollen Fußball-WM-Whatever Sammelkarten die mich selber nicht die Bohne interessieren: wenn sie nicht mehr erhältlich sind, vor einem an der Kasse jemand danach fragt, total enttäuscht ist… und man dann sagen kann „Warten Sie mal nen Moment… hier, nehmen Sie die!“ - oh, und wie Menschen auch mit Maske lachen können - sogar strahlen!

nickt sehr zufrieden und stellt eine große Kanne frischen Kaffee auf den Tisch

endlich ein anstrengender tag zuende. tierarzt war da, heu ist geholt, arbeit ist bis auf 4 mails für morgen fertig, und zu guter letzt (im wahrsten sinne des wortes) kam mein nachbar mit einem pizzakarton vorbei, in dem er 2 pizzen gestapelt hatte - abendessen ist gerettet. heute gibts pilz mit schinken-pizza, morgen salami-pizza (und vermutlich ist dann immer noch was über).

mampft pizza und beschwört ihren rücken, doch zumindest für paar minuten das schmerzen einzustellen

(wer wissen will wie es dem hottel geht, kann hier weiterlesen, alle anderen können hier aufhören :wink:
die wunde heilt gut, er war sehr erstaunt, dass so wenig wildes fleisch dran ist. 2 kleine stellen soll ich mit wasserstoffperoxid behandeln. es sind 2-3 kleine entzündungsherde in der wunde, wo sie zu beginn so schlimm nekrose hatte, aber er meint, das wäre kein grosses problem. 2 davon bekomm ich vermutlich noch weg, die dritte könnte vielleicht ein abszess werden irgendwann später, weil sie tief drin sitzt und die wunde sich da schon schliesst. vorerst bekommt sie nochmal antibiotikum und tamponade mit rivanol, dann sehn wir weiter.)

2 Likes