Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

mir ist wow nicht komplex genug um mir über optimale Kombinationen viele Gedanken zu machen. Hier spiele ich das worauf ich Lust habe.
Es kann mir, falls ich nicht in den obersten Promille mitspielen möchte, schlicht egal sein.
Das sehe ich bei anderen Spielen durchaus anders aber da spiele ich; sofern ich in der ersten Woche Zeit habe; um einen Char auf Maxlevel und in der Rangliste.
Und ich nutze dazu nie den Fotm falls nicht zufällig ein Streamer den gleichen Gedanken hatte. Was mir in der Vergangenheit schon einige nette Builds versaut hat - die benötigten Items wurden durch die erhöhte Aufmerksamkeit schlicht zu teuer.

2 Likes

Guten Morgen Couch der rennenden Mehlkäuferinnen

Der klassische Forengnom ist gestern 29 geworden.
Nur noch drei Level von seinem Hut und der Forentauglichkeit entfernt.
Und nur noch sechs Level von seinem finalen Level und der gemütlichen Arbeit an Angel, Verzauberungs und Ingenieursfertigkeiten.


Sogar pvp’lich eingerankt habe ich den Kerl diese Woche sowie den U20 Krieger.

Also sind mit Tante Lohenhilde diese Woche drei Chars von mir im Pool.

Lehnt sich zurück.

1 Like

Ihr quasselt ja kaum…
Für Besitzer von Mehl, die Hefe vermissen, kann ich übrigens diese Anleitung empfehlen:
https://www.ploetzblog.de/faq-archiv/wie-stelle-ich-sauerteig-her/
Danach habe ich das vor einigen Jahren schonmal gemacht, hat auf Anhieb gut geklappt. Nur wirklich drauf achten, dass nichts irgendwie gammliges seine Bakterien verstreut…

Wenn man nicht rein mit Sauerteig backen möchte: in Kombination reichen dann meist schon 2 Gramm Hefe, da bekommt man aus einem Würfel eine Menge raus (übrige Hefe portionsweise einfrieren).

Das nur mal so um… nen bisschen zu quasseln.

2 Likes

Ich hab zweimal in meinem Leben versucht nen Sauerteig aufzusetzen. Das erste mal hat es wunderbar funktioniert und ich hatte sehr leckeres selbstgebackenes Brot.

Beim zweiten mal dachte ich, dass nix schief gehen kann…und nunja: Der Gestank war schon echt übel^^

ich hab auch noch einen beitrag zum thema hefe:

mein vater (sehr talentierter und begeisterter koch) hat da noch eine methode:
getreide frisch mahlen (weizen/dinkel), mit milch mischen (milchzucker regelt) und das ganze abgedeckt mit einem tuch an einem warmen ort aufbewahren. dauert einige tage und ergibt wunderbare wilde hefe.

da ich noch im besitz von weizen und einer getreidemühle, sowie milch bin, werde ich mich daran versuchen. bei mir ist der „warme ort“ das backrohr mit eingeschalteter lampe. gleichmässige temperatur, regelbar je nach höhe des backblechs und gesichert vor umstossen und katzen.

1 Like

mit dem quasseln ist manchmal „schwierig“.
Ich mach es gerne, so ich Zeit habe, aber ich vergaloppiere mich auch gerne.
Wovon sich dann einige belästigt fühlen; ich habe keine Ahnung was manche so reitet. Aber sollen sie glücklich sein.
Ich halte es da u.a. mit G. Gaynor auch wenn ich deutlich öfter die 2 halte :wink:

Aber ich stehe auch (meist) spätestens um 0400 auf, komme um 16/1700 heim, erledige meinen Kram und bespaße den armen Hund; nun ist es kurz vor 2000 und ich komme gerade mal dazu übers Forum zu fliegen, evt. etwas zu spielen und dann heißt es: schlafen. Für Forenpflege bliebe mir nur das WE - und da spiele ich. Und zwar nicht nur WoW. Da wollen auch andere Spiele, Gilden und Spieler ein Stück von mir.
Und ich hätte auch gerne wieder eine Beziehung. Die muss ich ermöglichen, pflegen und erfordert einen „gewissen Zeitaufwand“.
Von den allgemeinen Problemen schweige ich mal aber ich bin sicher nicht die einzige die gerade Überstunden macht. Auch wenn, Gottseidank, gerade die helfenden Berufe im Vordergrund stehen und nicht die Produktion.

ich bitte das Doppel zu entschuldigen.
Da ich nicht weiß ob jemand von euch bei den Community-Projekten wie F@H partizipiert. Es wäre toll; falls ihr bei F@H keine WU´s erhalten solltet, die freie Kapazität auf die anderen Projekte zu verteilen.
Es existieren noch andere; das bekannteste war wohl SETI bei Boinc, aber es gibt genügend Gelegenheit einen kleinen Teil zur Lösung von Problemen beizutragen.
Corona mag ein drängendes Problem sein aber auch Alzheimer; Huntington und andere Krankheiten werden erforscht. Und abseits dessen gibt es noch viel mehr.

Aber, falls ihr bereit wart bei F@H teilzunehmen und euer idle PC gerade nur wartet (einer von meinen macht das immer noch): bitte entlastet die Server und die freiwilligen Mitarbeiter etwas und schenkt die Zeit einem anderem Projekt.

:grey_question: :grey_question: :grey_question:

Ich würde meinen, es geht hierdrum:
https://t3n.de/news/kampf-gegen-corona-schnellsten-1264933/
FH = Folding@home und für die Coronaforschung gibt es zeitweise keine Rechenaufgaben, dann kann man sich anderen Projekten widmen bzw. denen die Rechenleistung zukommen lassen.

1 Like

Bei mir hat er bis gestern dann immer automatisch auf andere Projekte geswitcht; hat also sowieso nicht nur an Corona gerechnet. Was ich allerdings eben seit gestern beobachte ist, dass mein GPU an nichts außer Corona forscht, meine CPU aber gar nichts mehr macht. Daran ändert aber auch die Auswahl einer speziellen Krankheit nichts. Irgendwie komisch…

Die Einstellung ist - außer beim Spielen - MEDIUM oder wenn ich nicht am Rechner bin FULL. Ändert aber nur die Anzeige der CPU-Anzahl, laufen tut da trotzdem nichts.

Eh! 2 Tage schon her, das jemand die Quasselcouch benutzt hat?! Was denn los hier?! Da wacht man aus dem Winterschlaf auf und die Welt steht völlig Kopf >schnauft brummig< Momentan müssten ja viele Daheim hocken, oder? Also ich gehöre noch zu der arbeitenden Bevölkerung, wie stehts mit euch?

Was hab ich verpasst während meines Winternickerchens? >streckt sich gähnend und schüttelt sich< Kumpels spielen nu auch classic, da muss ich ja mal meinen Knackar*** hoch bekommen

Daheim ja - aber der Nachteil von Selbstständig und Homeoffice: Zeit zum zocken hats trotzdem nicht mehr als sonst :frowning:

Wie geil das wäre, jetzt auf H4 oder noch besser bei nem gut zahlenden Arbeitgeber der aktuell zumachen muss und wo kein Homeoffice möglich wäre… da hätte ich aber ganz flott meinen zweiten und dritten 60ger! :smiley:

3 Likes

Ich gehöre zu beidem… Daheim hocken und die übliche Arbeitszeit in Form von Homeoffice durchführen da das unsere ganze Mannschaft in der Firma jetzt so macht. Immerhin spart man sich so den Arbeitsweg… auch wenn der nicht weit wäre. :slight_smile:

selbständig, haus, garten, pferde, katzen. spielt für mich derzeit keine rolle, ob es corona gibt oder nicht - die arbeit im frühjahr bleibt gleich.

3 Likes

Solange es genug Nahrung für die Viecher gibt :slight_smile:

2 Likes

Ich bin auch zuhause im HomeOffice und kann tatsächlich sogar ab und an zwischendurch zocken. Aber immer eher so Kurzauftritte. Ab nächster Woche gibt’s ein neues Projekt, da ist nichts mehr mit nebenbei zocken.

Jemand da auf Hordeseite mit lvl 18+ der mir ab morgen vielleicht bei einer quest helfen kann. Da ich für meinen Allianzmagier Konstantin gerne eine Hexerrobe von Dalaran hätte, habe ich hier mit Kraktor gleich um Questexp sowie Geld zu bekommen neben dem Farmen die Verlassenenquestreihe dazu angenommen, nun ist mir erst mittendrin aufgefallen, dass die Questbelohnung am Ende ein Riesenupgrade wäre, laut Kommentaren allerdings Solo unmachbar ist bis frühestens Lvl 21. Deswegen wollte ich fragen ob vielleicht jemand so nett wäre, mir dabei zu helfen Erzmagier Ataeric zu töten und dabei falls sie droppt die Hexerrobe zu überlassen?
Links:
https://de.classic.wowhead.com/quest=480/der-wirker
https://de.classic.wowhead.com/npc=2120/erzmagier-ataeric
https://de.classic.wowhead.com/item=5110/hexerrobe-von-dalaran

@Kraktor
Kann dir helfen, wenn Stufe 26 reicht. Darfst wählen zwischen Druide (Feral), Krieger oder der Schamanin (Heilung).
Abends ab ca 20:30 oder vllt zw. 13:00 und 14:00 Uhr, wenn die Kinder Mittagsruhe machen.
Muss mal lesen, wo ich hin und was ich tun muss.

Edit:
Ah ok, hab es jetzt mal nachgelesen. Hab den Flugpunkt im Silberwald. Ich werde heute Mittag meinen Druiden (Yrn) am Grabmal parken.
Da die Robe laut deinen Links mit höherer Wahrscheinlichkeit (4-5%) bei den Mobs in der Gegend dropt, kannst du die aber auch unabhängig von der Quest solo farmen.

@letztes Topic
Bin auch mit meiner Frau im Homeoffice, müssen allerdings auch die zwei Kinder (Kita-Alter) betreuen, was einiges an Koordination mit sich bringt.

1 Like

sollte die Hexerrobe beim Questen nicht nebenbei droppen kannst du mich gerne heute Abend anschreiben, die war die letzten Tage mehrfach für 20 silber im AH und hab sie 2 oder 3 mal auf der bank liegen

1 Like

Danke ic hwäre jetzt dann Online und bereit dafür.