Ich spiele auf Hordenseite auch am liebsten Blutelfen, bzw. alle Klassen die ich spiele, habe ich als weibliche Blutelfen angelegt, außer die Schamanin, sie ist Troll, aus nahliegenden Gründen.
Mir gefällt, neben der wirklich tollen, tragischen Blutelfenlore (und Kel’thas ) und dem Charakter des Volkes, natürlich auch die edel wirkende Optik, ihre Grazilität, wie sie sich bewegen und nicht zuletzt ihre Zauberanimationen.
(Außer eine sehr merkwürde Drehung beim männlichen Blutelfenpaladin.
Die seltsame Verdrehung beim weiblichen Jäger mit Bogen haben sie glücklicherweise, wenn auch erst sehr spät, behoben.)
Ich mag Trolle und Tauren auch sehr gern und hätte auch Lust welche zu spielen, aber die Laufanimationen machen mich jedesmal fertig, wenn ich es mal wieder versuche.
Die Trollinnen laufen wie Enten und die Taurinnen extrem schwerfällig.
Es mag im Grunde für die Rassen okay sein, aber bei mir eliminiert dass leider jeglichen Spielspass.
Allerdings ist es bei den Blutelfen wirklich ziemlich ätzend, dass sich hinter den meisten weiblichen Chars pubertierende Jünglinge oder durchaus auch ältere männliche Spieler verbergen, die sie nur aus einem einzigen Grund spielen, nämlich, weil sie die Optik geil finden.
Selbstverständlich im Slut-Mogg, mit einschlägiger Namenswahl.
Oder weibliche Spieler, die ingame aufreizend wirken wollen, davon gibt es zwar weniger, aber das nervt genauso.
Dasselbe gilt auch für die weiblichen Nachtelfen.
Weder gefällt mir das auf Horden-, noch auf Seiten der Allianz
Tatsächlich ist es nicht nur ein Ärgernis für den restlichen Teil der Horde-Spieler, für den das Warcraft-Universum und die Lore eine Bedeutung hat, sondern eben auch für jeden passionierten Blutelfenspieler und es beeinträchtigt, meiner Meinung nach, die Warcraft- Welt ebenso, wie all die unpassenden Namen.