Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

boah ich krieg die motten. meine lieben kinderreichen nachbarn haben heute morgen um 7:30h ein gerüst um ihr haus aufgebaut. sobald das stand, begann eine geräuschkulisse vom feinsten: kinder die rumrennen und irgendwas rufen, kompressorgegröhle, musik für den ganzen ort und zwischendrin der bohrhammer.

ich bin eigentlich vor 30 jahren hierher gezogen, weil es ruhig war und ich nur 2 nähere nachbarn hatte und sonst nur freie flächen. inzwischen bekommt mein schlafzimmer und meine küche keine sonne mehr, weil an 2 seiten alles zugebaut ist und statt 3 familien mit insgesamt 5 kindern und 3 älteren paaren im umkreis von 200m hab ich jetzt 7 familien und insgesamt 15 kinder in direkter nähe und dazu noch das dorfhaus. tendenz steigend, weil der nächste neubau ist schon im gange. -.-

ich will hier weg. auf eine einsame insel.

2 Likes

das Problem kenn ich, der Aussiedlerhof meiner Eltern liegt mittlerweile auch im Ort. Wir haben aber bisher das Glück das wir genug Felder und Weinberge um das Haus haben um uns die Nachbarn auf Abstand zu halten, auch wenn es schon längere Zeit Bauland ist

1 Like

Ah, das tut mir jetzt echt leid. Hatte beim zweiten Drüberlesen gelesen „ab morgen“ und dachte, du kommst heute nicht mehr on.

Naja, der Druide steht am Grabmal bereit. Wenn ich mit der Schamanin (Zamjahlah) nicht online bin, probier mal Thomak oder Hrok. Wenn keiner der drei da ist, bin ich nicht am spielen.
(Den Druiden spiele ich aktuell nicht aktiv.)

Und wie sich herausgestellt hat, braucht man eine zweite Person dafür, weil man nicht bei seinen eigenen Auktionen mitmachen kann, auch nicht beim Sofortkauf und über das Neutrale AH.

Das denke ich mir auch oft.

Aber dann kommen die Nachbarskinder um den Hund zu streicheln, der Nachbar fragt ob ich das Rad reparieren kann, die Nachbarin bittet mich Eier mitzubringen, eine unmittelbare Nachbarin macht immer die Kehrwoche (Du läufst nicht gut, lass mich machen), die € die mir manche zugesteckt haben obwohl sie selbst wenig haben als es mir richtig mies ging, die Nachbarskinder wenn man ihnen ein Eis vom fliegenden Händler spendiert (so viel Freude bei den Kindern!), die ultra-orthodoxen Nachbarn die mein „Anderssein“ irgendwie akzeptieren und mein (absolut verrufener) Kiez.
In der Summe lebe ich hier besser als ungestört.

4 Likes

Danke übrigens an Salaji und Zamjahlah für eure Hilfe bei der Robe sowie dem Rest.

Inwiefern?

Die Population der Blutelfen hat in großen Teilen nicht positiv zum Rollenspiel oder Gemeinschaftsgefühl beigetragen. Horde fühlte sich danach definitiv anders an als vorher und meines Erachtens nach nicht unbedingt besser.

In Classic könnte uns das zumindest etwas erspart bleiben, weil das… weniger Jugendfreie Rollenspiel nicht so’n Ding ist. Wobei sich das mit dem auftauchen der Blutelfen durchaus ändern könnte. Hat es zumindest damals getan.

1 Like

durch Blutelfen is damals die Horden Seite förmlich explodiert

Aber laut Lore wäre das doch perfekt weil es genau so von Lore her war. Wie das zu WotLK mit der Einigkeit ist, weiß ich jedoch nicht.

ich hoffe, dass classic bleibt. von mir aus kann tbc zusätzlich kommen - das juckt mich dann nicht. ich bleib bei classic und bin zufrieden und hoffe, dass sich die ganzen „changer“ und schneller-höher-weiter-„elite“-spieler dann nach tbc verkrümeln.

2 Likes

Es ging mir aber eher um OOC als IC Kram ;>

/edit: Das Hauptproblem mit Blutelfen, für mich, ist schlicht dass es Loretechnisch „die Horde mit einigen wenigen überlebenden Blutelfen“ sein sollte. Praktisch läuft es jedoch fast immer auf „Die Legion der Blutelfen mit zwei, drei Mitgliedern der alten Horde“ hinaus.

Ich komme damit zurecht, dass ich einfach mir denke, es gibt haufenweise mit Resthordler in der Welt und die Spieler sind einfach die wenigen Eliteleute die außerhalb von Quel’thalas ihren Dienst an der Horde tuen.

1 Like

so wie es aktuell 10.000 Trolle und nen paar andere sind

3 Likes

Ich spiele auf Hordenseite auch am liebsten Blutelfen, bzw. alle Klassen die ich spiele, habe ich als weibliche Blutelfen angelegt, außer die Schamanin, sie ist Troll, aus nahliegenden Gründen.

Mir gefällt, neben der wirklich tollen, tragischen Blutelfenlore (und Kel’thas :heart:) und dem Charakter des Volkes, natürlich auch die edel wirkende Optik, ihre Grazilität, wie sie sich bewegen und nicht zuletzt ihre Zauberanimationen.

(Außer eine sehr merkwürde Drehung beim männlichen Blutelfenpaladin. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Die seltsame Verdrehung beim weiblichen Jäger mit Bogen haben sie glücklicherweise, wenn auch erst sehr spät, behoben.)

Ich mag Trolle und Tauren auch sehr gern und hätte auch Lust welche zu spielen, aber die Laufanimationen machen mich jedesmal fertig, wenn ich es mal wieder versuche.
Die Trollinnen laufen wie Enten und die Taurinnen extrem schwerfällig.

Es mag im Grunde für die Rassen okay sein, aber bei mir eliminiert dass leider jeglichen Spielspass.

Allerdings ist es bei den Blutelfen wirklich ziemlich ätzend, dass sich hinter den meisten weiblichen Chars pubertierende Jünglinge oder durchaus auch ältere männliche Spieler verbergen, die sie nur aus einem einzigen Grund spielen, nämlich, weil sie die Optik geil finden.
Selbstverständlich im Slut-Mogg, mit einschlägiger Namenswahl.
Oder weibliche Spieler, die ingame aufreizend wirken wollen, davon gibt es zwar weniger, aber das nervt genauso.

Dasselbe gilt auch für die weiblichen Nachtelfen.

Weder gefällt mir das auf Horden-, noch auf Seiten der Allianz
Tatsächlich ist es nicht nur ein Ärgernis für den restlichen Teil der Horde-Spieler, für den das Warcraft-Universum und die Lore eine Bedeutung hat, sondern eben auch für jeden passionierten Blutelfenspieler und es beeinträchtigt, meiner Meinung nach, die Warcraft- Welt ebenso, wie all die unpassenden Namen.

3 Likes

Ganz so schlimm ist es ja zum Glück doch nicht. Trolle sind einigermaßen häufig vertreten, ich sehe aber oft genug andere Rassen. Spiele auch selber nahezu ausschließlich Tauren und Orcs, von Ibo und einem kleineren Twink mal abgesehen.

Trolle sind für mich persönlich aber immer noch passender bei der Horde als Blutelfen. Die find’ ich auch nach vierzehn Jahren der Zugehörigkeit eher unpassend und hab’ sie daher nie wirklich gespielt.

Soll nun aber nicht heißen dass Leute die Blutelfen spielen falsch liegen. Nur mir persönlich passen die Langohren nicht.

ich bin ehrlich gesagt auch kein fan der barbiepüppchen. ich glaub ich hatte eine blutelfe früher, die war magierin. da erschien mir das passend. ansonsten eine mischung aus trollen und orcs und einer untoten hexe und einem tauren-druiden. am tauren stört mich die weibliche form, mit der werd ich nicht warm. ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, ein männchen zu spielen. (inzwischen mach ich das, deshalb gibts jetzt einen tauren-krieger und einen tauren-druiden - wenn auch noch sehr klein).

sollte ich mal bei bc reinschaun, wirds mit sicherheit ein kurzbesuch - ohne püppchen.

1 Like

Ich mag Blutelfen (Mein Main war eine Paladina zu BC), aber ich mag BC im Großen und Ganzen nicht. Die Höllenfeuerhalbinsel ist die Hölle, Fliegen war eine dumme Idee und und und…

Ich wäre eher für eine Art Classic+. Ich bin allgemein eher dagegen, dass Blizz einfach denselben Weg nochmal geht. Das Ende vom Lied kennen wir ja.

1 Like

Barbie habe ich als Kind geliebt. ^^

Ich erinnere mich an meine Ballerina, die ziemlich bald zur Reiterin umfunktioniert wurde und einen ganzen Reitstall aus Plüschtieren unter sich hatte, die in Ställen ( aus Kartons gebaut und mit Wolle eingestreut) wohnten. :horse::horse::horse:

1 Like

Woah, ich hasse Zeitumstellungen. Besonders, wenn die Person, mit der man telefonieren möchte, nunmal eher anhand des Tageslichtes agiert (aufgrund der Tiere und deren Versorgung) und auf einmal alles verschoben ist. Und sowieso: das ist jetzt alles falsch! - jeder Blick nach draussen, jede Einschätzung ob Sonne und Licht, eine Lüge -.-

Und nächsten Dienstag um 7 Uhr morgens beim Aldi zu sein um Klopappe zu bekommen… wird zu 6 Uhr bitterlich wein

2 Likes

Und ich mache mal den 100. Beitrag mit einem kleinen Rant.
Warum beginnen schon Schneidereiausrüstungen lange wenn die Gegner noch nicht mal den Stoff droppen geschweige überhaupt im optimalen Farmbereich sind?