Quasselcouch 6 - Frühlingsfrische und Blütenduft

Sagt ma Leute - es heisst ja immer #noChanges und so - aber war das damals echt auch so beim Post verschicken: „könnte sein dass du die Person nicht kennst, willst du wirklich“? Daran kann ich mich beim besten WIllen nicht erinnern.

Daran kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass das so war. Aber die ein oder andere Änderung hat es ja schon gegeben; teilweise mit der Erklärung, dass die Basis halt Retail ist. Zum Beispiel, dass man die Reihenfolge der Charaktere ändern kann und so…

Habe mal einen Artikel darüber gelesen, finde den aber auf Anhieb nicht.

nein, das gabs früher nicht. sie haben aber explizit beim postsystem gesagt, dass sie das weitgehend auf neuem stand haben, weil es technisch extrem aufwendig gewesen wäre, es zurückzubaun. z.b. konnte man damals auch nur 1 artikel verschicken und nicht mehrere. das einzige, was vanilla-like ist am postsystem ist die 1 stunde wartezeit. alles andere ist mehr oder weniger „retail-stand“.

3 Likes

Wobei ich da ganz ehrlich bin das alte Postsystem vermisse ich nicht wirklich.

1 Like

Ich auch nicht - und die Stunde Wartezeit nervt! :smiley:
Aber gut, so war das eben, muss man halt etwas mehr vorausplanen. Hab lustige Erinnerungen daran, wie ich vor den Wartungsarbeiten - die Zeit tickte schon - unbedingt noch ein paar Handgelenke für einen Twink herstellen und verschicken wollte, damit die hinterher bittebitte da sind - auf die letzte Sekunde noch geschafft :smiley:

3 Likes

Heute Morgen in der Schimmernden Ebene gequestet … ein Jammer wenn man da nicht kürschnern kann! :smiley:

Geht mir auch so.
Wobei ich ehrlich sagen muss, ist es eigentlich egal, ob man nur einzelne Gegenstände verschicken kann, oder mehrere in einer Sendung. Die Wartezeit bleibt, die Kosten werden pro Gegenstand (ehem. Sendung) gerechnet … Am Ende wirkt sich tatsächlich merkbar eh nur die Stunde Wartezeit aus.

Muss man eigentlich immer zu mehreren spielen, von denen je einer Kürschner, Bergbau und Kräuterkunde kann :smiley:

Das sehe ich ein bisschen anders - wegen dem Fassungsvermögen des Briefkastens. Soweit ich weiß geht es dabei ja um die Anzahl der Sendungen, nicht um die Anzahl der Gegenstände (man korrigiere mich, sollte das falsch sein) und so viel Post wie ich an Twinks und Bankchars sende… ist schon nervig, wenn man Post aus dem Briefkasten nehmen muss, um an etwas heranzukommen, was aktuell nicht angezeigt wird. Also in der Hinsicht bin ich schon froh um mehrere Plätze pro Sendung, dürften gerne mehr sein.

Btw: ich finds ja cool, dass zumindest bei „Zurück an Absender“ keine Stunde Wartezeit anfällt. War das früher auch schon so? Auf die Art ist der Bankchar, solange man die Post nicht entnommen hat, wirklich erweitertes Inventar mit umloggen :smiley:

dumdidum… ich bin heute so unmotiviert. seufzt

eigentlich gäbs mehr als genug zu tun, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht aufraffen. aber wenn ich jetzt ins spiel geh, dann ist der tag gelaufen.

gebt mir mal nen stubs, damit ich von der couch hochkomm.

nimmt sich eine weitere tasse schwarzes bohnengebräu und kuschelt sich in die kissen

knuff los, hoch mit dir! - wenn es dich tröstet: mir gehts ganz genauso. Also komm, jetzt 3 Stunden konzentriert arbeiten, und wenn das geschafft ist darf als Belohnung das Spiel schon vor 17 Uhr gestartet werden :smiley:

blinzelt müde und mit schmerzenden knochen zu reyna muss ich wirklich?

stöhnt mitleiderregend und quält sich aus den flauschigen kissen

Ja. Und… ich auch seufz

Falls du viele kleine einzelne Sachen zu tun hast… jede auf einen Zettel schreiben mit Zeitabschätzung, dann Zettel für drei Stunden nehmen und konsequent befolgen :wink:

Was ist denn das Limit? So viel verschicke ich jetzt nicht, dass es einen Unterschied macht.

Also als erweitertes Lager, wie du es danach beschreibst, macht es schon Sinn: Lagergebühr 30k pro Item für 30 Tage :smiley:

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, habe nie gezählt - aber ich verschicke z.B. mit allen Chars grüne Items an die Entzauberung, die dann so einmal pro Monat ungefähr einloggt (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt) und da ist der Briefkasten immer übervoll :smiley:

Wie mans nimmt - 30 Kupfer pro Item für 30 bis 60 Tage, schließlich kann man es auch, wenn es zurückgekommen ist, nochmal den gleichen Zeitraum im Briefkasten lassen :wink: wobei ich das selten ausreize, zu großes Risiko, dass ichs dann doch vergesse. Zumindest so 2 Tage vor Ablauf nehm ichs dann doch lieber raus. Finanziell auf jeden Fall lohnenswert, wenn man sich die Preise für spätere Bankfächer so ansieht.

uffz - autsch - rückenaua. tapeten abwaschen ist kein schöner job -.-

murmelt leise flüche vor sich hin und beschliesst, endlich zu frühstücken

1 Like

schaut auf die Uhr

Frage mich gerade, was mich mehr schockt … ;D

1 Like

punkt 1 war nicht so geplant, aber dringend nötig. hab so geprägte schaumzeugstapeten im flur - seit 15 jahren. die sind abwaschbar. hab zunächst die nische geputzt, wo die katzen fressen. und als die fertig war, war klar - der rest muss auch gemacht werden. der unterschied war schon gravierend. ist zwar kein wunder, weil sich da generationen von fliegen verewigt hatten und richtung boden dann noch die spuren von stallstiefeln dazukamen und in der ecke mit dem schuhregal war ein kleiner fleck mit schimmel. also hab ich gleich weitergemacht.

punkt 2 ist bei mir „bauartbedingt“. ich trink morgens nur eine tasse kaffee, dann arbeite ich, dann trink ich noch eine tasse kaffee und irgendwann zwischen 14 und 18 uhr bekomm ich dann hunger und dann frühstücke ich. paar stunden später gibts dann „mittagessen“ - und je nachdem, ob ich noch hunger hab, spät abends dann abendessen. da ich lang auf bin und mit leerem magen nicht schlafen kann, passt das so für mich :wink:

1 Like

guten morgen ihr celies :slight_smile:

schlürft nach einigen telefonaten endlich ihren wohlverdienten frühstückskaffee

Telefonieren vor dem ersten Kaffee? Masochistische Anwandlungen? :see_no_evil:

ja. mein leben ist hart, grausam und unerbittlich. hält sich verzweifelt an ihrem kaffee fest und versteckt sich hinter einem plüschigen kissen

Dafür ist das Wochenende fast da - zocken! :heart_eyes:
…aber nur, wenn ich heute fertig bekomme, was ich zugesagt habe.