Questtexte sollen lesbar bleiben

Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Du wolltest wissen, wie es generell dazu gekommen ist. Ich hatte verstanden, Du wolltest wissen, wie der Begriff entstanden ist.

Ich entschuldige mich dann.

Bale

Ja, mir ging es darum, weshalb manche Leute annehmen, man würde sich seine Sexualität einfach nach Lust und Laune aussuchen.

Alles gut, keine Entschuldigung nötig, bin froh, dass wir das klären konnten.

Vielleicht ist der Begriff einfach schlecht gewählt. Wenn es „empfundene Sexualität“ oder „empfundenes Geschlecht“ heißen würde, würde es vielleicht mehr Sinn machen.

Bale

Ich denke nicht, dass sich die Dinge von heute auf morgen verändert haben. Wir haben die internen Dinge nur schlichtweg nie gesehen, weil es auch nie Anlass dazu gab. Bei der letzten richtigen Blizzcon haben wir glaube ich auch weibliche Designer gesehen, die live an Gebieten geschraubt und gezeichnet haben.
Man muss bedenken, dass wir eben nun auch die Situation hatten, dass wir keine Blizzcon oder Blizzconline mit dicken Inhalten hatten, die in der Regel nur Moderatoren und irgendeinen Lead Dev gebraucht haben. Wir hatten nur eine sehr magere Präsentation von Patches, einmal für 9.2, einmal für DF, und da haben sie sich eben für Round Tables und Interviews entschieden, wofür man möglichst viele Mitarbeiter gebraucht hat.
Ist ja nicht so, dass sie diese Leute jetzt alle „plötzlich“ eingestellt haben, weil die Transperson in dem Stream war ein Senior Game Designer, also jemand, der auch schon seine Sporen verdient hat.
Es ist meiner Meinung nach schon auch wichtig, diese Menschen zu Wort kommen zu lassen und nicht zu verstecken aus Sorge heraus, dass sich die Leute daran stören oder Dinge hineininterpretieren könnten und man hat bei einigen Mitarbeitern in diesem Stream bemerkt, dass sie praktisch kaum bis gar keine Kameraerfahrung hatten. Da wurden eben einfach Mitarbeiter hingesetzt, die sich innerhalb ihrer Materie auskennen, so habe ich das wahrgenommen.

Beschäftige dich mal mit der „Maslow Pyramide“ und dazu noch mit weiteren kreisförmigen Modellen (mit prozentualer Verteilung von Einflussnahmen auf die individuelle Entwicklung) von der Entwicklung eines Menschen bezogen auf äußere und innere Faktoren, dann wird es eventuell verständlicher, da ich hier kein Geld verdiene, will ich es nicht ausbreiten, durch meine Stichworte findest eventuell die Erklärung in der wissenschaftlichen Lektüre.
Würde gern meine Unterlagen posten aber DSGVO und BDSG verbieten mir das veröffentlichen.
Vielleicht ein Anreiz zum Selbststudium für manche.

Es gibt mindestens eine Orientierung, die genau dadurch definiert wird, dass einem das Geschlecht der anderen Person egal ist. Nur als eine Option. Erste Heirat aus Zwang sich anzupassen wäre eine andere. Gibt bestimmt noch viele mehr…

Wie du die deine? :thinking: Also ich habe mir zumindest nicht „ausgesucht“ he-tero zu sein :man_shrugging:

2 Likes

Brauch ich nicht, durfte ich bereits. Hat halt nur dummerweise nichts mit dem Ursprung oder der Quelle der sexuellen Orientierung zu tun. Genauso wenig wie mit Veranlagung oder Evolution.
Die lernt man übrigens schon in Wirtschaftswissenschaften im Abi oder dem bwl-Studium kennen, also die Pyramide.

Es bleibt trotzdem nicht verständlich für mich, da du hier völlig themenfremde Dinge in einen Topf zu werfen scheinst.

Für die von dir genannten Fragen an mich, gibt es dort keine Antwort.

Wie gesagt, das ist Abi-Stoff oder eben bwl.

Begründe doch mal deine These des freien Willens und der sexuellen Orientierung. Sucht man sich bewusst aus homosexuell oder heterosexuell oder bi oder was auch immer zu sein?

Behauptest du damit tatsächlich, dass man sich das bewusst aussucht?

2 Likes

Auf die Antwort bin ich gespannt. :wink:

1 Like

Ich probiere es gerade seit etwa 20 Minuten, aber finde Männer immer noch nicht heiß und anziehend. Stehe weiterhin auf Möpse.
Eventuell bin ich zu willensschwach beim freien Willen.

4 Likes

Pass bloß auf, nicht dass es irgendwann doch klappt und du dann nicht mehr auf Frauen zurückschwenken kannst.

er hat möpse gesagt :scream:

2 Likes

Ich urteile da nicht, wobei es schon hübschere Hunderassen gibt.

1 Like

Da wäre meine Frau tatsächlich extrem angep*sst. Aber ich denke da bin ich save.

Wer findet Möpse denn nicht lustig???

Falls doch, vielleicht könntest du ihr als Friedensangebot anbieten, die Kerle, die du dann anschleppst, mit ihr zu teilen.
Und wenn die meinen, nicht auf Frauen zu stehen, musste ihnen nur sagen, sie müssen es einfach nur wollen, dann klappt das auch.

1 Like

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Sag Bescheid wenn du das mal testest, ich möchte die Reaktion gerne live erleben; die Reaktion aller Beteiligter. :boxing_glove:

1 Like

auffe Bucket List schreib

1 Like

Klingt ja ganz einfach. Aber Zwischenstand jetzt bleib ich bei Frauen. Kann noch nix merken von meinem freien Willen.

Hmm…ich habe da so einen Verdacht.
Schielt auf den Namen

1 Like

Du guckst einfach die falschen Filme, deswegen bist du noch nicht überzeugt. :sweat_smile:

1 Like

Eventuell hat meine Frau mich schon konditioniert??? :thinking:

Oh
mein
Gott
!!!

1 Like