Questtexte sollen lesbar bleiben

Meistens wird der Plural benutz. Aber das würde halt nicht zur Polemik einiger User hier passen^^

In vielen Varianten, am öftersten benutze Phrase deinerseits. Seit ich das Forum hier missbrauche. Stets wenn dir etwas nicht passt, oder wenn du nicht vollumfänglich Recht bekommst.
Ist sehr auffälig^^

Ohren zuhalten und ganz laut „lalalala“ singen… Wie alt bist du eigentlich :thinking:

1 Like

Weißt du, das ist halt deine Meinung. Und die darfst du auch gerne haben. Wenn sich aber Leute vom maskulinum nicht (oder nicht so sehr) angesprochen fühlen, dann ist das genauso eine Meinung, die man respektieren muss. Und dass das so sein kann, dazu gibts genug Studien. Kleinere Studien bzw. eher Umfragen dieser Art habe ich selbst während meines Studiums durchgeführt.

Ich bin auch dagegen, Leute zum gendern zu zwingen. Jedenfalls im alltäglichen, privaten Rahmen. Denn das wird einfach die Zeit bringen (oder eben nicht, wenn wirklich ein Großteil der Leute so dagegen sein sollten).

Das finde ich allerdings schon eine sehr anmaßende Einstellung. Woher will man das wissen? Man unterstellt schon wieder einfach so aus Spaß vielen Personen Gedankenlosigkeit und Unterwürfigkeit. Vielleicht haben sich diese Institutionen auch einfach mit der Problematik beschäftigt und für sich selbst festgelegt, wie es in Zukunft gehandhabt wird.

Die haben wir immer. Hält uns aber auch nicht auf, noch viel dümmere Sachen zu tun.

Ich weiß, nicht der entscheidenste Punkt des Textes (dem ich ansonsten zustimme), aber…

Ist es nicht das exakte Gegenteil? Zwei Worte sind synonym, wenn sie unterschiedlich sind aber das gleiche beschreiben.

Was die Dame meint, sind Homonyme oder Polyseme…

Und solche Umfragen gibt es ja in der Tat immer mal wieder.

Insgesammt nimmt die Zustimmung dabei eher mehr ab als zu. Und was die politische Verteilung betrifft…

Deutliche Vorbehalte bestehen in allen politischen Lagern. Fürsprecher finden sich am ehesten unter den Anhängern der Grünen. Aber auch von ihnen steht aktuell die Hälfte der Verwendung in Medien und Öffentlichkeit ablehnend gegenüber.

(Auch von statistica, wenn ich’s richtig gesehen habe, aus dem erläuterungstext derselben Umfrage.)

2 Likes

Oh dich hab ich tatsächlich vergessen.
Dafür oder dagegen?:sweat_smile:

Statista verlinken, die Todsünde schlechthin. Ist das Äquivalent zu „von Wikipedia“ kopieren wobei Letzteres wohl eher sinnvoll ist.

Davon abgesehen ist es aber nicht sehr unwahrscheinlich das ein Großteil dieser Thematik eher negativ gegenübersteht. Aber das ist eben nun auch die Norm bei sehr komplexen Themen oder akademischen Themen.

Die Diskussion dürfte beim Großteil der Bevölkerung als Elfenbeinturmdiskussion empfunden werden. Da brauche ich jetzt eig. nicht einmal eine Statistik für.

Allerdings ändern Zustimmungswerte erst einmal nichts an den Sachargumenten und den Hintergründen für eine Thematik.

Da habe ich den klassischen „in den Tomaten sind bestimmt auch schon überall Gene-Comment“ vor Augen den man z.B. regelmäßig und unironisch unter Gentechnikartikeln lesen darf.

I.d.R. lehnt die Mehrheit immer erstmal stets alles ab, was sie nicht verstehen oder ihnen fremd vorkommt.

1 Like

Ich frag mich, ob es eine Person gibt, die sich überhaupt übers gendern freut. Ich hab noch keine getroffen. Finden alle immer sehr nervig.

2 Likes

Und weil es für die Politik natürlich bequem ist wenn sich die Leute wegen so einem Blödsinn an die Gurgel gehen. Social Engineering at his Finest.

Respekt basiert noch immer auf Gegenseitigkeit. Und nur um es an dieser Stelle mal ganz deutlich zu sagen, ich hab nicht einen Funken Respekt vor Leuten die offensichtlich keine anderen Probleme in ihrem Leben haben als die Einführung einer Phantasiesprache zu fordern weil sie im generischen Maskulinum ernsthaft (!) patriachale Unterdrückung sehen.

8 Likes

Kein Widerspruch. Und sorry für die Quelle - das war halt die erste Statistik, die ich gefunden habe. Es ging mir nur darum, dass es solche Umfragen durchaus gibt und um die ja auch aufgekommene politische Zuordnung. Hätte bestimmt auch noch mehr als nur 30 Sekunden suchen und eine andere Quelle verlinken können - aber da hört bei mir der Elan halt auf ( :wink: ) - vor allem weil die Ergebnisse all dieser Umfragen so in etwa das Gleiche aussagen :man_shrugging:

Und da bin ich in der Tat eh bei dir.

Ich wiederhole mich damit zwar, da ich in dem anderen Thread schon was gesagt hatte, aber da du hier so direkt genau danach fragst:

Ich bin auch weiblich (obwohl ich meine „Geschlechtsidentität“ nicht so klar definiert sehe, Persönlichkeit ist nicht binär).

Gendern hat mich schon immer tierisch genervt. Sowohl im beruflichen, als auch im privaten Kontext. Im Spiel sehe ich das deshalb genauso.

Ich nutze grundsätzlich das generische Maskulinum und bevorzuge es auch, wenn andere das tun.

Und nein, ich bin nicht anti, das ganze Thema schießt nur jetzt schon seit mindestens zwei Jahrzehnten übelst über das Ziel hinaus.

3 Likes

Du widersprichst dir selber.

Du meinst sicherlich, höchstens, zwei Jahre, stimmts?
Man kann sich ja mal verschreiben^^

Wobei man den ganzen Kram nur zu einfach komplett umdrehen könnte :slightly_smiling_face:

Genau mein Humor. Durch die Decke gehen weil eine Trans-Person ein Regenbogenshirt trägt und dann anderen an den Kopf werfen sie hätten keine anderen Probleme. Wo ist der Spiegel?

Auch dieses Thema wurde, mal wieder, eben nicht von Leuten aufgemacht die aktiv das Gendern erzwingen wollen. Wie eig. fast alle Threads die in diese Richtung gehen. Blizzard führt einen Charakter wie Pelagos ein und du kannst dir sicher sein, dass hier ein total entrüsteter Thread auftaucht, wie sowas denn nur sein könne.

Also mal wieder klassische Verdrehung der Rollen. Es stellt sich sehr oft die Frage, ob die gekünstelte Empörung über solche Dinge nicht längst eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, indem es nur noch darauf angelegt wird die Dinge auf irgendwelche bösen Hintergedanken abzuklopfen. und wer hier die Debatten wirklich initiert.

1 Like

Nein, ich hab mich erdreistet die aktuelleren Debatten in einen Topf zu werfen mit dem schon länger andauernden Theater in Bezug auf die Gleichstellung von Frauen. Was mancherorts dazu geführt hat, dass männliche Dozenten als Professorinnen bezeichnet werden :exploding_head:

Ist doch genau derselbe Schuh.

Ja schlimme Sache mit der Gleichstellung der Frauen. Wirklich ekelhaft :confused:

Glaube du verstehst mich falsch. Ich bin ne Frau. Aber ich finde man muss die sprachliche Kommunikation nicht unnötig verkomplizieren, damit ich mich gleichberechtigt fühle. Gleiche Bezeichnungen für alle und gut.

1 Like

Ich glaube nicht^^

Also ich brauche eine Anpassung der Questtexte nicht - Ausnahme wäre, dass man dieses pauschale und falsch übersetzte „Mann“ nun endlich nach 17 Jahren in das richtige „man“ abändert. Bei „Ihr sein nun in guten Händen, Mann“ bei einer weiblichen Figur rollen sich mir die Fußnägel…

Genau wie diese Möglichkeit Charaktere an das Gendern anzupassen, nur weil es in der realen Welt so ist. Das ist ein Phantasie-Spiel - wenn man da nach der Realität geht, werden alle Völker rausgepatcht, es gibt nur noch Meschen - und da nur Krieger. Alles andere ist nicht real und passt damit nicht. Genau wie viele der Gegner, Flugtiere, Portale etc.

1 Like

Ich warte übrigens immer noch auf ein entsprechendes Zitat wo ich angeblich so durch die Decke gegangen bin. Und apropo entsprechendes Zitat, ich warte übrigens immer noch auf einen Screenshot von meinen angeblichen:

aber offensichtlich war es dir in den letzten 2 Monaten nicht möglich welche zu finden. Von daher beiseite mit dir du Lülülügenlord. :wink:

Glauben sie diese Vermutung ist wahr ? Tut uns Leid sie ist frei erfunden.

– ihr Jonathan Frakes

4 Likes

Wie geistreich du in deiner Argumentation bist :heart: