Questtexte sollen lesbar bleiben

Runder vo meim Grundstügg Aller :kissing_heart:

3 Likes

Ich finde deine Eigenironie schon irgendwo lustig.

5 Likes

Kannst du das bitte näher erläutern? Besonders den Teil mit „Eigenironie“. Das würde mich wirklich brennend interessieren. In dem Teil der Diskussion hast du einfach etwas unverständliches vor sich hin geschwurbelt, aber nie eine Antwort gegeben^^

P.S. Interessant wer dich da so liked :face_with_hand_over_mouth:

Ich glaube das sollte ein Hinweis darauf sein, dass deine Argumentation hier auch nicht so vor geistreichen Beiträgen sprüht.
Ist aber nur ne Vermutung.

Ist es lieber Loveslave, ist es :wink:

„Die da oben“ :joy:

Und auch dieser Beitrag ist ein schöner Beweis dafür.
Du wiederholst genau was ich sowieso schon sage ohne jeglichen Inhalt. Starke Leistung…

Auch du hast schon likes von mir bekommen. Das hängt niemals am „wer“ sondern am Inhalt. Gleiche Meinungen darf man noch liken oder?

4 Likes

Natürlich. Du, genau wie der „andere User“ schreiben lediglich flüssigen Stuhlgang in Form von Ironie um das „berühmte Öl“ ins Feuer zu gießen. Wenn man dann aber sachlich Gegenargumentiert, wird blockiert und Dinge in die Lächerlichkeit gezogen.

Anstatt wirklich etwas Sinnvolles zu schreiben, wie es zum Beispiel Harpicmax oder Bobur, kommen von dir lediglich provozierende Posts die einzig und allein die Wirkung haben sollen, dir Aufmerksamkeit zu schenken. Bei dem Draenei dessen bester Freund wohl ein gewisser Gnom Jäger ist, überspringe ich den Text mittlerweile da eh immer nur das gleiche drin steht, ganz wie bei Jaquina.

Was hat das damit zu tun? Ergibt halt einfach mal absolut keinen Sinn, so wie all deine Posts. :man_shrugging:

Zumindest habe ich noch nicht ein einzigen davon lesen können, der wirklich irgendetwas zu einer Diskussion beigetragen hat. Das war auch das letzte was ich zu dir schreiben werde.

Genau ins Schwarze :slight_smile:

Und genau hier merke ich wieder, wie du meine Aussage nicht verstanden hast :slight_smile: Aber was tue ich mich noch quer, leb in deiner Bubble, so wie es sich gehört Kleiner :hugs:

5 Likes

Natürlich, ganau darum geht es ja^^

Sowas schreibt man halt, wenn man wirklich sonst nichts zu sagen hat. Aussagewert gleich 0 :man_shrugging:
Bzw., du hättest ja gleich in der Diskussion reagieren können und Gegenargumente anbringen können. Stadt dessen weden andere Meinungen mit Fäkalsprache entwertet, bar jeder sachlichen Aussage. Niveau unterhalb des Marianengrabens :wink:
Zeige mir bitte einmal, wo du „sachlich gegenargumentiert“ hast. Und bitte komme mir insofern nicht wieder mit „die da oben“. Das ist geschwurbel von vor fünf Jahren :roll_eyes:

Ja aber wenn du nicht lesen kannst, ist es doch nicht mein problem :man_shrugging:

Sein Gegenüber mit markigen Sprüchen kleinmachen, ohne ein Argument zur eigentlichen Sache anzubringen. Kenne ich sehr gut, funktioniert sicherlich bei gewisser Klientel…und passt auch super zu deinem Gebahren^^

Na da bin ich mal gespannt :slightly_smiling_face:

Das ist mir bewusst^^

Problem Nummer 1

Problem Nummer 2…aber eigentlich auch 1.

Wie gesagt, dieses Thema gehört hier absolut nicht hinein, gerade aus jenen Gründen… Hier herrscht ein Stammtisch-Niveau sondergleichen, mit sehr wenig Reflektion und zum Teil auch wenig Übersicht, mal ganz euphemisch gesagt (ich meine natürlich nicht explizit dich). Hier treffen einfach ganz viele, seltsame Welten aneinander und dieses Thema ist einfach zu wichtig, als dass man es hier entgültig der Lächerlichkeit preisgibt. Dafür ist dann eher Twitter oder sowas da…

Könnt ihr mal mit eurer Fehde aufhören? Ist ja furchtbar.

Mmh, dann versteh ich nicht was daran interessant sein soll. Dass sich die Meinungen da decken oder man sich halt gut darüber austauschen kann, hat sich bei den ganzen Beiträgen vorher ja schon gezeigt.

Ansonsten hat eben auch diese Antwort quasi 0 Inhalt, genauso wie deine Beiträge vorher hier auch. Wirklich gar nichts beigetragen, sondern nur kurze Sätze reingeschmissen, die meiner Meinung nach auch wirklich auf nichts eingegangen sind oder etwas beigetragen haben. Und du machst so weiter und wirfst genau das aber jemandem anders vor.

Keine Ahnung was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist, eigentlich lese ich viele deiner Beiträge ganz gern. Aber heute scheint der Wurm drin zu sein.

1 Like

In meinem privaten sowie beruflichen Umfeld habe ich bei meinen Mitmenschen so viel Kredit dass jeder weiß, wenn ich nicht jedes Mal gendere, es keine Respektlosigkeit darstellt.

Allerdings ist mir auch sehr wichtig dass meine Mitarbeiter gleich behandelt werden und auch dasselbe verdienen bei gleichen Positionen und gleicher Erfahrung (grundsätzlich über Kollektiv, kollektiv bedeutet für mich maximal Dienst nach Vorschrift und kein bissl mehr und so jemanden brauche ich nicht in der Firma)

In offiziellen Ausschreibungen nutze ich dann aber doch immer das „Innen“ zb MitarbeiterInnen. Hat sich im Konzern etabliert und stört mich überhaupt nicht.

Innerhalb einer Fantasiewelt stelle ich mir zehnten ein wenig deplatziert vor.

Hallo HeldIn, bitte tötet 10 Wildschweine und bringt mir saftige Schenkel…. Irgendwie bekommt ich da einen Knopf im Aug :sweat_smile:

Müsste man wildschweine und Schenkel dann nicht auch gendern? :thinking:

4 Likes

Wildschwein, wildsau, Schenkel und Schenkelin? :grimacing:

2 Likes

Denke, nein.
Wildschweine (Plural), Bache (weiblich), Eber (männlich)
Schenkel ist doch egal oder bestellst du im Restaurant weibliche oder männliche Wildschweinschenkel, also Bache Schenkel oder Eber Schenkel?

1 Like

Ich glaube die Frage war eher mit einem Augenzwinkern gemeint 🫠

2 Likes

Es ist wissenschaftlich erwiesen das deine Argumente nicht stimmen und Texte nicht an lesbarkeit verlieren mit Gendersternchen, wenn du das doch meinst oder behauptest bei dir ist das so, dann ist das keine Meinung oder Argument sondern schlicht eine Diskriminierung von dir bzw anderen… aber was soll man schon mit sowas kommen bei euch :D:D

Du meinst so nach dieser Art hier?

Bürger * inmeister * in

(manchmal nerven die Zusatzfunktionen ^^°)

1 Like

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Denn in Computerspielen entfällt das Gendern schon allein deswegen weitestgehend weil die Questtexte an die Person vorm Monitor angepasst werden können bzw. eben an den gespielten Charakter.

Beispiel?
„Hallo Tsabotavoc! Schön einen gnomischen Hexenmeister von solchem Format in diesen entfernten Gegenden zu sehen! Und keine Minute zu früh. Ich war gerade dabei für unsere Truppe einige Deviatfische zu angeln aber die doofen Raptoren haben sich die Teiche als Revier unter den Nagel gerissen. Könntet ihr das für mich erledigen? 20 Fische sollten reichen! Dafür werde ich euch auch fürstlich entlohnen!“

oder eben

„Hallo Takeko! Was verschlägt eine Pandarin hierher? Nicht das ich mich beschweren möchte meine neue schurkische Bekannte! Ihr kommt keine Minute zu früh. Ich war gerade dabei für unsere Truppe einige Deviatfische zu angeln aber die doofen Raptoren haben sich die Teiche als Revier unter den Nagel gerissen. Könntet ihr das für mich erledigen? 20 Fische sollten reichen! Dafür werde ich euch auch fürstlich entlohnen!“

Du siehst: Ein Klacks. Man muss in WoW nicht gendern um alle Geschlechter anzusprechen weil Computer einfach die genialste Sache der Welt sind.

1 Like

Bingo und erwischt. :partying_face:

Quelle bitte?

Der deutsche LeghasthenikerVerband sieht das anders. Bei dessen Tests gab es große Probleme beim Gendern, gerade das Binnen I kam wohl sehr schlecht bei weg, aber es gebe explizit hierzu noch keine offiziellen wissenschaftlichen Studien… Stand Juni 2021.

3 Likes