Da liegt hinter der Questgeberin eine Karte die man Aufheben kann, falls du das noch nicht gemacht hast. Der Erfolg für die Questreihe kann während des gesamten Jubiläums gemacht werden, also bis Anfang Januar.
Ich weiß leider nicht ob ich sie schon aufgehoben haben. Hinter Alyx liegt leider nichts.
Die Infos für das heutige, mit den Tortulanern sind recht dürftig, wenn man nicht in BfA war
Was bei mir jetzt beim Abschluss auffiel, da ist ne Lücke in der Liste für den Erfolg…
Der Fall der fehlenden Andenken, so wie ich jetzt mitbekam soll jenes erst am 15. 11. verfügbar sein?
Oder hat da jemand was konkretes…
Nicht hinter alyx sondern hinter der kiste, die neben der dame steht. Mit dem götzen sieht mans besser
Fehlt scheinbar allen, habe gestern auch schon gefragt
Das Rätsel des verschwunden Rätsel
Hinter der Kiste die du meinst habe ich eine Frost-Sechs gefunden. Meintest du diese Karte? Gibt es noch andere die man braucht?
Hi,
Nun, schau doch einfach in dein Inventar?!?
Sofern du nicht zu jenen gehörst, die einfach Dinge löschen / wegwerfen, wenn sie nicht sofort wissen worum es da geht, dann würde die Karte in deinem Inventar liegen.
Du mußt dich nicht mal daran erinnern, welcher Char ggf. die Karte aufgehoben hat, denn ALLE Chars dürfen
- die Quests von Alyx machen
- Kisten finden
- die sonstigen Rätsel (wie z.B. das mit den Karten) machen
Es ist hier bei den Karten auch nicht nötig genau die eine hinter der Kiste bei Alyx als erstes aufzuheben, man kann jede Karte aufheben. Entscheidend ist lediglich, daß man am Ende alle 10 Karten aufgehoben und im Inventar hat.
- man kann eine Karte finden und dann zu Alyx laufen und die dazu passende Gesprächsoption nutzen, man muß es aber nicht
- man kann einfach lostappern, alle 10 Karten aufklauben und dann zum NPC laufen, der diese gerne hätte
- man kann diverse NPC anquatschen und anhand ihrer Gespächsoptionen herausfinden, wer Karten vermißt - so empfiehlt es auch Alyx -, man muß es aber nicht
-
der Herr in Grün mit Spitzhut rechts neben dem Geschichtsstand - Alfons Konstanz - ist der gesuchte NPC
- es plöppt nicht automatisch eine Quest auf, man klickert sich durch die Gesprächsoptionen (m.E. möglich ab dem Fund von mind. 1 Karte)
Meine Chars sammeln alle 10 Karten ein und geben dann die Quest wie beschrieben ab. Ich weiß ja wo jede Karte liegt.
Die Karten liegen, sofern nichts anders gesagt wird, auf dem Sandboden:
-
hinter der Kiste bei Alyx (Gästebetreuungs NPC) im Hauptzelt (1)
-
ca. auf halber Höhe der Treppe hinunter zu Geschichtsstand usw. neben einem der Nägel (2)
-
Stand von Leeroy Jenkins: vorne rechts zwischen den Balken (3)
-
hinter dem linken Apparat vom Eisverkäufer neben der Eisbahn (4)
-
zwischen den Vulperawagen vor einem Felsen am Eingang zum Festgelände (5)
-
hinter dem schrägen Klohäuschen links vom Fotostand (6)
-
zwischen der rechten Wache (Dracthyr) und der Trennwand beim Eingang zum Schwarzmarkt unterhalb der Modebühne (7)
-
Modebühne oben: auf der Holzbohle auf der die Untote Name ist mir grad entfallen steht (8)
-
Geschichtenbühne: linke Sitzreihen, glaube 2. Bank von hinten (9)
-
Geschichtenbühne: Ecke vorne links wo die Fässer stehen, zwischen diesen (10)
trollische Grüße,
Cerka
Das ist doch schon wieder zum Haareraufen. Man kann doch nicht ein Rätsel ins Spiel bringen, die Leute rumrätseln lassen, wie es weiter geht, und dann einfach sagen, ja, der Rest ist ja noch nicht im Spiel. Da tobe ich doch gleich herum wie wild. Ich muß aber aufpassen, daß meine Knochen nicht zu dolle klappern.
Ich war nun noch bei den Stationen der Linken- Questreihe, bei Aquementas, und in Feralas, wo man das Videreelexier bekam, der Zwerg ist noch da, aber verkauft keine Köder mehr, und die versperrte Ruine sieht ganz anders aus, und der Wachgnoll ist auch nicht mehr da.
Der Grabstein auf dem Friedhof vor Gadgezan ist auch nicht mehr da.
Eine Luke war auch weit und breit nirgendwo zu sehen, auch sonst kein Hinweis.
Die Gnomin mit den Pylonen steht auch nicht mehr im Ungorokrater in der Höhle.
Ein Hinweis bei dem geheimen Rätsel, daß erst einmal nicht weiter gesucht werden muß, wäre schön gewesen. Mir geht sowas auf den Keks. Das Warten darauf, daß es weitergeht ansich nicht, aber, daß man gar nicht wissen kann, daß man warten muß.
Bei der war ich noch nicht, obwohl ich die gestern erwähnt hatte.
Es muß ja auch erst einmal einen Hinweis geben, die zu dieser Luke führen könnte, denke ich zumindest.
Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich auch mal die 4 Fälle die es gibt.
Noch ein paar Gedanken meinerseits, da ich das gerade mit einem Twink nochmal durchspiele, und bei dem Rexxarteil in der boreanischen Tundra angekommen bin.
Man findet dort Tagebuch Seite 7, wo steht "Und Lila ist meine Lieblingsfarbe
Und Tagebuch Seite 6 „Wenigstens sind die Kristalle auf dem nahegelegenen Plateau schön“
Darüber habe ich mich schon gewundert, als ich es mit dem hier durchgespielt hatte, denn ein nahegelegenes Plateau mit Kristallen drauf gab es nicht.
Nur das Ziggurat Naxxanar, wo ich das Portal betreten habe, und hinein kam, wo lila „Kristalle“ sind, die aussehen wie Pylonen, oder so.
Leider konnte ich darauf, darin, und darunter nichts weiter finden.
Im Sholazar-Becken gibt es auch nirgendwo lila Kristalle.
Die sind ein Gebiet weiter nördlich… wobei die Kristalle eher weißlich wirken
Hatte mich Anfangs auch extremst verwirrt
(Gerade weil man Northend bisher kaum erkundet hat)
Ja, stimmt, ein Hauch von Lila sind die Kristalle auf dem Plateau wo das Fernrohr steht., aber es ist eben doch nicht in der Nähe der Hütte, wo wir die Notiz gefunden haben.
Bei der Luke war ich nun auch, und dachte erst, die Zahlen dort haben vielleicht etwas mit den Buchseiten der grünen Hügel des Schlingendorntals zu tun, aber Fehlanzeige.
Mal sehen, ob es Koordinaten für die Denkkappe sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die die Luke damals mit der Aussicht auf Heute da hingepappt haben.
Nun ich denke mal, es geht wirklich erst nächste Woche weiter, vielleicht mit Rexxar, der uns bei dem Fall jetzt geholfen hat, der ja auch in der Scherbenwelt herumlungerte.
Hi,
Du hast eine Sache übersehen. Man findet ja drei Zettel. Was steht, abgesehen von der Lieblingsfarbe und wo es schön ist, noch geschrieben?
(von wowhead)
.dreading the return to the humidity, but I have to go somewhere safe.
I probably shouldn’t keep writing this diary, but I find it therapeutic. I know, I’ll shred it when I’m done so no one can find me…
… at least the crystals are pretty up on that nearby plateau…
… and purple IS my favorite color…
(Übersetzung per Ü-Setzer)
…ich fürchte mich vor der Rückkehr zur Luftfeuchtigkeit, aber ich muss an einen sicheren Ort gehen.
Ich sollte dieses Tagebuch wahrscheinlich nicht weiter schreiben, aber ich finde es therapeutisch. Ich weiß, ich werde es zerfetzen, wenn ich fertig bin, damit mich niemand finden kann … (M)
… zumindest sind die Kristalle oben auf dem nahegelegenen Plateau hübsch … (2)
… und Lila IST meine Lieblingsfarbe… (3)
Die von mir mit (2) und (3) markierten Punkte hast du genannt. Ob der mit (M) markierte Punkt etwas hilfreiches ist oder einfach nur „Stimmung“, weiß ich nicht. Ich hab auf „Nein“ getippt.
Was steht denn noch als Info zur Verfügung? Und paßt das auf die Umgebung in der man sich gerade befindet? Und wenn nein, gäbe es einen Ort auf dem es paßt?
Hier mal die relevanten Stichworte:
- Luftfeuchtigkeit = Sholazarbecken, da eine hohe Luftfeuchtigkeit im Dschungel zu erwarten ist. Ja, die Geysirfelder in der Tundra sind auch etwas naß, aber, näää, Luftfeuchtigkeit ist meist warm. Gibt nicht so viele warme Gebiete in Nordend.
- Plateau = es gibt diverse markante Anhöhen im Sholazarbecken. Sehr markante …
- Kristalle = Detail hinsichtlich des gesuchten Plateaus
- Lila = sehr präzises Detail hinsichtlich der Kristalle auf dem gesuchten Plateau
Es ist natürlich hilfreich sich in bestimmten Gebieten etwas auszukennen. Macht es allgemein leichter mit Hintergrundwissen aus z.B. alten Addonzeiten.
Inwiefern es bei diesem Rätsel Hilfe von dem kleinen Tuskarrkind gibt, weiß ich gerade nicht. Für Unterwegs dieses rufen gibt es ein Verbrauchsitem, was von dem erwachsenen Tuskarr (Benedingens) verkauft wird (gab ne Quest, die das erklärt). Man kann dann was zum aktuellen Fall bzw. der Lösegeldforderung fragen. Muß man sehen, was paßt.
trollische Grüße,
Cerka
Grad gesehen es gibt neues Rätsel und ne Kiste. Auf gehts…
Es ist einfach eine Anspielung an Lost, nichts weiteres. Die Zahlen sind einfach +1 gegenüber der Zahlen in der Serie.
Ich warte mit den Rätsel bis nächste Woche, dann mach ich mir erst wieder Gedanken darüber.
Elune-adore
Syranah
Jemand nen Tipp zur angebrannten Lösegeldforderung?
War dermal sehr einfach.
Mein erster Gedanke wäre
Mount Hyjal aufgrund der Bäume
Elune-adore
Syranah
Edit:
Gefunden. Eigentlich auch simpel wenn man das kennt. Und hier liegt ien wenig das Hauptproblem. Ohne Wissen der ganzen Addons wird es meist unmöglich von selber zu lösen.
Komme bei Angebrannte Lösgeldforderung nicht weiter:
Wo alte Bäume hoch sich recken,
Hütet Euch, Euch zu strecken.
Um kleine Freunde vor dem Ende zu bewahren,
Mag Eure Methode überraschend fahren.