Im Mount Hyjal sind die alten, großen Bäume.
Die kleinen Freunde sind die Bären in den Bäumen, und die Methode dazu wäre das Trampolin.
Daher ist die Kiste dort neben den Trampolin.
Alte Bäume, naja, da hatte ich nicht gleich irgendwas im Sinn.
Hütet Euch, euch zu strecken - hab ich erst im Nachgang verstanden bzw. mir lediglich gedacht, naja, man muß irgendwie nix besonderes machen (unsere Chars können ja nicht krabbeln als Fortbewegung)
kleine Freunde - kleine Freunde = Tierchen / Haustierchen war mein erster Gedanke
vor dem Ende bewahren = das klingt so nach irgendeiner Questaufgabe, wo man eben kleine Tierchen retten muß und es eben bedrohlich ist
Bäume + Tierchen + retten = Quest im Hyjal
Flugpunkt: Hain von Aessina, Richtung Nord-Nord-West wo im oberen Teil dieses brennenden Waldes noch ein Stück unverbrannt ist und kleine Bären in den Bäumen sitzen, die man bei der Quest auf das Trampolin werfen muß, um sie zu retten. Sehr niedlich.
Nun, für die Rätselaufgabe ist lediglich die Örtlichkeit relevant, weil hier die Kiste direkt beim Trampolin steht. Rechts neben dem einzelnen Pfosten.
Die Kiste reagiert auf keine Fackel oder so und sie hat auch nicht geglitzert. Ich bin nicht auf dem Trampolin gehüpft, andere taten es, aber ich denke, es ist nicht nötig (wegen „nicht strecken“).
Ich finde es ziemlich verwirrend, wenn diverse Sachen durcheinander geworfen werden
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Die Questreihe von Alyx, bei der sie einem zum kleinen in der Haustierarea schickt, ist sehr niedlich.
Abgesehen von der Fortschrittsdokumentation und dem Maru-Rufdings (genügend kaufen, falls man Hilfe möchte), hilft einem sogar der andere Questgegestand, falls man gänzlich falsch ist.
Jetzt nicht direkt zum Rätsel aber eines der Event-Avs. Das Portal zum Tiragardesund auf dem Gelände ist zZ buggy und lässt sich nicht benutzen. Hat das noch wer? Grad mehrfach probiert, geht nicht, die anderen beiden aber schon.
Ich nehme an, wegen Hordezugehörigkeit. Mit dem Magier hier hatte ich dieselbe Meldung, wie du, und habe dann auf meine Gnomin umgeloggt, mit der es ging, und auch im Erfolgsbuch eingetragen wurde.
Nein, es geht um den Fall mit dem Schlüssel aus dem Ungoro- Krater.
Musste ich auch machen. Hat funktioniert, aber nur mit nem Alli, der das Intro für Boralus gemacht hatte.
Mit meinem anderen Alli der dort nie war, hat es nicht funktioniert.
ALLE Schwarzdrachen sind größenwahnsinnig…sogar dann,wenn sie noch Welpen sind …
Die neue Kiste hätte ich FAST alleine gefunden…bei dem Text fiel mir zuerst die „verpeilte“ Dryade ein,für die man die Tierchen aus dem Feuer retten sollte.
Da aber der Götze nichts anzeigte und ich an die Trampolin-Bärchen nicht gedacht hatte…mußte ich dann doch nachsehen …schade
Naja, ich hätte sie im 1. Anlauf finden können. Ich war da gewesen, aber wenn man nicht genau guckt, sieht man eben nüscht
Ich bin dann ins Schattenhochland, da gibt es ja auch so „baumartige“ Säulen und böse Drachen fliegen da rum - Obsidianwald, oder so. Ja, gut, Welpen usw. gibt’s da scheinbar nicht. Nur irgendwelche Typen die rumbuddeln. Die Schattenhochlandquests hab ich aber nicht so auf dem Schirm, weil der Zugang zu dem Gebiet questtechnisch so aufwändig ist. Im Vergleich zu den anderen.
Bei meinem 2. Versuch konnte ich aber anderen per Hüpfen anzeigen: hier is was, guck mal