Rätsel beim Jubiläum

vielleicht kam der erst spät? ich war ja erst ne weile nach deinem post dort. wenn der z.b. erst um 9 spawnte :man_shrugging:

Wie sch… ist das denn?
Ich habe gerade das 3. Kapitel in dem „Geschichtsstrang zur Gästebetreuung“ beim Jubiläum gemacht und habe dafür auch für 2 Freunde für teuer Geld die entsprechenden Zutaten besorgt.
Als ich die Quest gerade abgeschlossen habe, musste ich feststellen, dass ALLE Zutaten aus meinem Inventar verschwunden waren, nicht nur die, die ich selber benötigt habe.
Hab somit also ca. 80K Gold in den Sand gesetzt.

Herzlichen Dank auch, Blizzard.

wer kauft denn sowas auch?
Ich hab im AH geschaut… den Kopf geschüttelt ob der unverschämten Preise und bin losgezockelt und hab das Zeug zamgesucht
und dabei noch den Dr Zwicky bekommen. Mal sehn was der im AH so wert ist

möglich

1 Like

so faulis wie ich, aber nach nem blick auf die preise…werd ich wohl auch lieber rumreisen…

Bin schon fleißig am sammeln :smiley:

Die „Bananenrumbeeren“ waren zwar etwas nervig, aber was tut man nicht alles für WoW :stuck_out_tongue:

Jetzt noch was feuriges und paar Fischis

Ouh, tolle Antwort.
Ich gehöre zu der seltenen Rasse der Berufstätigen und kann nur abends on sein, da habe ich dann keine Lust, stundenlang irgendwelche Fische zu angeln oder durch die Gegend zu fliegen und Sachen zu sammeln, wo ich eh nicht die Berufsqualifikation für habe.
Da ist mir das Geld fürs Weiterkommen in der Quest es durchaus wert.

um den weltboss galleon liegen so leichen um die je 3 saurok stehen, 3-4 dieser packs, beeren fertig :face_with_peeking_eye:

noch ein tipp um sich ein-zwei angelärgernisse zu ersparen:
die krebse: nicht einfach stumpf im teich angeln, sucht hochlandschwärme, 3/5 chance etwa
deviatfischchen: kann man angeln, kann aber auch beim händler bobadormu im feierhauptzelt kaufne für je 2tw marken. also 8 marken, fertig „geangelt“

noch ein tipp für das gemüse: dropt auch bei den pflanzen in düsterbruch wucherborkenviertel. nix da kräutern lernen, oben den gang umnuken, unten den gartenbereich, sollte reichen. im zweifel resetten. aber ich kam mit einer runde hin.

4 Likes

also die kräuters gibts ab kräutern 1. twink erstellen, kräutern lernen, ne runde durch den wald laufen.
die meisten fische, abgesehn von denen bei karazhan muss man auch kein nat pagle sein…
die drops aus mobs, sind schnell gemacht. schließlich sind das ja alles oneshots

ich weiß nicht, wieso man arbeitslos sein muss um das spiel tatsächlich zu spielen :thinking:

dass man manche inhalte nicht mag, fine. dass man lieber „nur“ bestimmte inhalte bespielt auch fine. aber allen, die jetzt mal ne stunde umhefliegen und angeln arbeitslosigkeit zu unterstellen…weirder take

4 Likes

Och, die standen sogar noch im Garten meiner Gnomin herum.

Ähmm und?
Ich auch, oder meinst ich verbringe die tage schlafend?
Hab auch nur maximal 2,5 stunden am abend zeit und bin routinemässig grade im landeanflug ins bett :face_with_peeking_eye:
So schlimm war das net, ein teil der sachen hatte ich messie auf meinen beiden banken, die fische waren innerhalb von 45 minuten geangelt und dieses flammensäckchen in düsterbruch schnell geholt… alles in allem 50 minuten
Ich geb doch keine 23k für son läppisches säckchen aus… Soweit käms noch :person_facepalming:

Ach ich muss dazu sagen habs mal 2 gesammelt da mein gildenkollege derweil die kisten ausgetüftelt hat so dass ich da nur zu den koordinaten zockeln musste… Arbeitsteilung schimpft sich des :person_shrugging:

2 Likes

Hat ggf, schon wer der die Liste was man braucht, wollte es mir aufschreiben, aber mein Kuli ist putt :see_no_evil:

wenns um den neuen zettel geht:

Über die Ebenen, wo Orcs einst streiften.
Ein seltsam Anblick Eure Gedanken schweifen.
Ein Kristallhügel hat sich niergelassen.
Wo alte Geister ewig ihre Bahnen fassen.

Sollte dazuschreiben das es um die Zutaten ging, nimmer dran gedacht, grad etwas verpeilt :dracthyr_crylaugh:

ich hab es gelöst, dank dem tips von mun(oder wie der sich beschimpft)

Bin dabei, mir fehlt nur noch das mit dem Flammenpäckchen/säckchen oder was auch immer :see_no_evil:

flammenbeutel einfach nach tipps fragen bei dieser mu in tanaris

Zwei Zutaten hatte ich noch auf der Bank. 4 der Sachen waren gar nicht teuer im AH. Die habe ich gekauft. Aber 2 waren nur für mehrere tausend Gold im AH. Und zwar nur jeweils 1 Preis. Da hat wohl jemand den ganzen Bestand aufgekauft und völlig überteuert wieder reingestellt. Die habe ich mir dann doch lieber selber besorgt.

weil das vielleicht etwas unterging, ich hab ein-zwei dinge beim sammeln der zutaten bemerkt, die es vllt. vereinfachen bzw…macht nicht meine fehler nach :sweat_smile:

Am besten in düsterbruch farmen… der teil wo paladin sein pferdchen holen kann

1 Like

Ich hab’s mittlerweile mit nen andern Char gekauft… und über Kriegsmeute übertragen :see_no_evil:
Gestern Abend über ne Stunde nach dem Ding gefarmt in den Düstermarchen und Feralas… Nüx, wurd mir dann zu blöd (und zu spät) :expressionless: