Wenn man nicht von alleine weiß wo man etwas herbekommt - bei dem Kleinen Flammenbeutel wußte ich das nicht -, dann guckt man bei z.B. wowhead nach.
Ich stelle die Sprache immer auf Deutsch, weil so DE-Kommentare sichtbar sind und i.d.R. auch alle sonstigen Texte zum Gesuchten übersetzt sind.
Es gibt nicht immer DE-Kommentare, aber fast immer EN. Kann man sich notfalls auch übersetzen. Wenn jemand - gilt auch bei Guides - etwas wie ein Item, Quest, NPC-Name usw. verlinkt hat, dann hätte man dies i.d.R. auch in Deutsch da stehen.
Nun, die Kommentare waren sehr alt, nannten aber Probleme hinsichtlich wer was nicht mehr droppt. Und jemand nannte Düsterbruch als Quelle. Also meinen 70+ -Remix-Shadow geschnappt und reingelaufen. Eingang links.
Die Grimmlingflitzer - die in Feralas außen sind für Allianzler nicht killbar - droppten insgesamt 2 Stück. 1 braucht man für die Quest.
Als Großer hat man Inis usw. für sich alleine, warum nicht das zuerst testen bzw. checken, welche Infos es dazu ggf. sogar hier im Thread gibt?
Und Inis kann man resetten, falls man mehr vom Zeug haben will.
Ach ja: es ist ungemein hilfreich die während der Quest zur Verfügung stehenden Infos zu nutzen:
Questitem: Questtagebuch
Gesprächsoptionen ggf. hilfreicher NPCs (ggf. einfach mal gucken)
Questmarkierungen
ggf. Fackel
ggf. Götze
Räucherwerk zum Maru rufen (!!!): es ist wirklich, wirklich, WIRKLICH hilfreich, den kleinen Kerl zu Rate zu ziehen - zumindest ggf. mehrmals checken ist nicht verkehrt (immer genügend Räucherwerk dabei haben)
Ja, natürlich hilft es ungemein, wenn man so grob weiß, was alles in einer Ortschaft rumsteht oder was es wo als Gebiet noch gibt abseits dessen, was regulär ist usw. Bei sowas hilft oft auch einfach ein Blick auf die Karte
geht Gartenpiepsels füttern, um sich dann der nächsten Aufgabe zu stellen
Habe ich geschaut, und gesehen, dort kann man es farmen, nur droppen wollte es halt nicht. Jetzt wo ich das Quest fertig hab. droppt es bestimmt wieder massenhaft xD
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch manches mehrfach, und bei der Questabgabe wurde nur die Menge aus dem Inventar genommen, die für die Quest benötigt wurde, der Rest ist noch in meiner Tasche.
Vielelicht schaust du nochmal in deiner Reagenzientasche nach.
vielleicht hatte ich ja echt glück…aber da ich die beutel schonmal für chili gefarmt habe, denke ich eher die droprate ist normal. im düsterbruch dungeon sind ja so 3-5 mobgruppen mit sonem feendrachen, reicht für 2 drops. gegenüber im wucherborkenteil noch die flitzdisteln aus den blumen looten und man hat den „aufwand“ in 5min erledigt
Also die Preise für den Beutel unterscheiden sich stark, bei dem Serververbund auf dem Aldor ist kostete es fast 4500 Gold, auf dem Verbund mit Thrall war es bei ca. 1500 Gold
Mir spuckte Google nach meiner üblichen Suche nach dem Schema „wow Kleiner Flammenbeutel“ zwei Treffer für die classic Spiele aus.
Da muß man auch darauf achten. Kann man trotzdem nutzen, auf die wowhead-Seite gehen und oben auf Retail ändern.
Ist ärgerlich, wenn man veraltete bzw. für Retail nicht gültige Infos ansieht.
Gestern als ich guckte, war der jüngste Kommentar vom August 2022 und sehr hilfreich. Besonders hilfreich war der in grün von 2015 gewesen. Mit vielen Links, die man sich dann ggf. auch auf DE stellen kann.
Ganz, ganz wichtig ist es zu gucken, wie gut ein Loot eigentlich droppt. Rechts die Kuller und die %-Angaben.
Da sieht man den Dropp in Düsterbruch mit 30% angegeben, alle normal wirkenden Mobs in der Welt mit teils weit unter 0% und einer ohne nähere sonstige Angabe mit 9%.
Dazu die Kommentare (EN), daß da was anders ist als früher - Cata passierte usw. - und es war für mich klar, was augenscheinlich die beste Wahl ist.
Zur Sicherheit hab ich trotzdem einige wenige Welpen in den Düstermarschen - da bei Ony - testweise umgelegt. Frei nach dem Motto: wenn es denn schick wäre, würde ggf. rasch was droppen. Passierte nicht, ergo: ab inne Ini
Also immer:
checken ob auf Retail gestellt
Dropprate checken
checken, ob der Mob nicht ggf. sehr selten ist usw., also zum farmen weniger lohnt
Kommentare checken
alte Kommentare als „unter Vorbehalt“ ansehen (ggf. weiß man von Änderungen usw.)
Ich hab später noch den Vermerk retail in der Suche eingegeben, da war dann die Liste der Zonen weit kleiner (und aktueller) Denn im Steinkrallengebirge und Dämmerwald fand ich nichts
Also ich hab bei wowhead nach dem flammenbeutel geschaut, da is ne liste da stand bei den ersten mobs 30% dropprate und da hab ich draufgeklickt wo ich hinmuss
Ich mein feralas, ödland und noch etliches andere stand zwar auch dabei, aber was nützen droppraten von 0,x?
Ich hatte die Zutaten bereits in den entsprechenden Mengen für meine beiden Freunde aufgeteilt und vom Reagenzienbeutel in das „normale“ Inventar verschoben, so dass ich beim Handeln alles direkt nebeneinander anklickbar gehabt hätte.
Das war dann beim Abgeben der Quest jedoch alles verschwunden…
is jetzt natürlich blöd, aber machts halt mit nem alli/hordler ohne garnison?!
ja ich weiß…bin selbst kein fan, dass man für blizz’ BS workarounds erfinden muss
eines der aufhebe teile geht NICHT wenn man hordler mit garnison UND hafen hat. also ally geht, horlder ohne garni geht, hordler ohne hafen und MIT garni geht.
ob sich in ne freundesgarni einladen lassen geht, die kein hafen hat, weeeeeiß ich nicht…
Mit den ganzen geangelten Treibholz, Stoff und Angelschnürre kann ich die Santa Maria nachbauen und hätte genug über um in der neuen Welt ein Dorf zu errichten.
Sooo… grad mit dem Rätsel der Federn beschäftigt
Die erste war leicht zu finden bzw. die Location
Bei der zweiten bin ich grad am überlegen ob jene überhaupt in WoD zu finden ist
Bei der vermuteten Stelle (Draenei Städte) tat sich mal nix