Rätsel beim Jubiläum

du brauchst nen hunde pet die viel wichtigere frage is wo is das grab ^^

Dort ist keine Kiste, aber wenn du das Haustier Corgnelius (oder irgendeinen Hund) rufst, zeigt er dir etwas, was dich weiter bringt, dorthin, wo ich fälschlicherweise zuerst war, zu den weinenden Klippen.

Nun, und wie geht es mit dem Moped weiter? Heut ist der 19. und kein Hinweis dafür von Alyx, wie versprochen wurde.

Das Moped ist unabhängig vom Jubiläumsrätsel

Für das Mount gibt es keine Quest da es ein Rätsel ist

Danke dir :slight_smile:

Muss nicht sein. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Ort, an dem wir geschickt wurden eine Relevanz hat.

Elune-adore
Syranah

Ja, ich weiß, allerdings wurde

dort angekündigt, daß Alyx dazu einen Hinweis gibt.

Hat sie ja vielleicht. :dracthyr_shrug:

Aktuell ist das wowsecretdiscord zu meiden.

Die haben sich so auf Feenringe eingeschossen.
Und wenn Josh (Entwickler von dem Rätsel) sagt, dass Bike hat nichts mit den Jubiläum zu tun, kann das Rätsel mit den Dalaranüberlebenden nur ein Part von der Detektivreihe sein

Ja keine Ahnung gerade :dracthyr_shrug:

Elune-adore
Syranah

Und damit ist das mit den versteckten Geschichten durch…
Auch wenn ich es mit einem andern Char fertig machen musste

Da ich das Rätsel ausnahmsweise nicht auf Aldor gelöst habe, hat sich das Suchen eigentlich erübrigt, man muss derweil einfach nur dahin wo die Spieler sich kurzzeitig tummeln

was widerum ein anderes problem darstellt. ich wusste per hirnschmalz wo ich hin muss, konnte aber nix finden weil dauernd jemand drauf stand :sweat_smile:

naja, erfolg samt meta erfolg ist durch, mal gucken ob ich noch lust auf kiste suchen hab heute oder ob ich einfach auf wowhead warte und morgen zu den koordinaten fliege :face_with_peeking_eye:

1 Like

Kisten hab ich noch alle offen… geht ja noch ne Weile :dracthyr_hehe_animated:
(Versuch ich dann dir Tage mit meinem Vulpi, so lange es nicht nach SL geht :see_no_evil: )

Um ehrlich zu sein, wenn du dort nie warst, Erkundung zB, und mit den Namen in der Lösegeldforderung nichts anfangen kannst, ist es nicht lösbar. Ich spiel nun 20 Jahre und war noch nie dort.

Elune-adore
Syranah

ich war vermutlich überall. hab alle erkundungen und quests etc. meister der lehren in allen erweiterungen. aber um ehrlich zu sein, weinende klippen würd ich schon googeln müssen.
man hat alles schonmal gesehn, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich noch an alles erinnert :melting_face:
es bleiben ja eher prägnante dinge hängen und sobald naxx rebootet wird samt des heigan dance, kommt meine zeit :muscle: :rofl:

Ich auch. Aber da ist man meist nur hingeflogen/geritten bis das Gebiet als abgehackt angezeigt wurde und weiter zum nächsten Bereich.

Ich mein echte Erkundungen. Jeden Winkel, jede Höhle, jede Klippe, usw.

Elune-adore
Syranah

ja true, das macht man in der regel nicht. allerdings hatte ich bisher den eindruck, wenn man alle nebenquests mitnimmt, führen einen die kills etc. durchaus bis an den rand der totalen erkundung.
hier und da fehlt mir sicher ne höhle, aber ich denke, ich war in vielen, in denen ne menge anderer nicht waren.
was mal so richtig nice wär, sone gps auswertung des chars/accounts
ne map wo man alles einfärbt, wo der char war, farblich nach häufigkeit.
das würd ich mir echt gern mal ansehen :face_with_monocle:

Hi,

also aktuell ist das Foto-Portal sehr hilfreich, um in den Ardenwald zu kommen.
War gerade mit meiner Remix-Mecha-Kriegerin drüben, ging problemlos.

Hatte mir dooferweise mit Unleid nicht gemerkt, wo ich angekommen bin und hab daher mit nem 2. Char das Portal benutzt, um zu sehen, wo der auf der Karte is :smiley:

Es ist ganz oben, in der Nähe von der Stelle, wo man regulär im Ardenwald ankommt, wenn man per Kampagne dort hinkommt.
Sich ne Markierung zu setzen ist hilfreich (nach der Reise durch den Fotostrudel) :dracthyr_hehe_animated:

EDIT: un mit nem lvl 31 Troll hat’s auch geklappt. Glaube, der hatte den ganzen Ardenwald für sich alleine :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :performing_arts:

Dort war ich sogar zuerst, weil ich mir sicher war, daß ich von der Magierhalle in Dalaran aus, genau dort immer per Portal nach Sturmheim gelandet bin.

Die Höhle mit dem Drache kannte ich auch noch, weil ich früher einmal die Angewohnheit hatte um die Kontinente zu schwimmen, um verborgene Orte zu entdecken.

Oha… und das liest man erst jetzt xD
Hät ich das ma früher gewusst, egal :stuck_out_tongue:

Heutiges Rätsel machen, Erfolg + Titel holen, Titel benutzen um Quest in Dornogal zu starten, lösen und nächstes Teil fürs Mount holen

Spoiler! Hat noch jemand in Ratts Höhle das Baby und den Vogel neben dem "Cake of Death" gesehen? Über dem Baby ist noch so ein Auge der Leere. Die Szene hat schon einen creepy Touch. Wenn man den Kuchen isst, stirbt man während des Essens. Wenn man auf das Auge klickt, wird man auf die Höllenfeuerhalbinsel geportet, hinter das dunkle Portal an den äußersten Rand der Map.

Soll das auf irgendeinen Hinweis hindeuten oder ist das einfach nur ein Gag?