Rätsel beim Jubiläum

auch von meiner Seite aus sollte es keine Beschwerde sein! Ich finds nur für andere schade, die eben nicht retail besitzen…
„ist ja schließlich 20jahre retail, nicht 20jahre re-classic oder re-re-classic…“ - eigentlich 20 Jahre World of Warcraft! wo da das „retail“ stehen soll sehe ich nicht! =)

20 jahre wow ist doch aber 20 jahre retail, denn alles was da an aufgewärmt kam, kam wesentlich später. der geburtstag ist also für das hauptgame, ergo retail.
muss man jetzt nicht zwangsläufig drauf schreiben :thinking:
und ja, ist halt für das hauptspiel gemacht dieses ganze event.
alle belohnungen (also was KEIN transmog ist) sind maxlevel zentriert
ist so wie: „ich kenn den jochen zwar nicht, bin aber sauer, dass ich nicht zu seinem geburtstag eingeladen bin.“
oh und das moped bleibt ja im spiel, das kann man dann auch nachholen wenn man tww komplett auslassen will, das ist wie das schwarze einhorn ein generelles rätselmount. aber alles vom „retail“ geburtstag…well…passiert halt in retail

wusste nicht, dass das Motorrad im Spiel bleibt… kann man es dann immer noch freischalten? oder nur an Geburtstagseventen?

MÜSSTE immer gehen. genaues weiß man noch nicht, ist ja auch noch nicht fertig errätselt. manche munkelten eine reagenz fürs moped kommt vom aktuellen erntedank event. ich geh da aber mit @Nêlley und sage, unwahrscheinlich. die werden nichts ins rätsel packen, was man nur ne woche im jahr erhalten kann

1 Like

Ich hole gerade ein paar Erfolge auf den Dracheninseln nach, und habe die hier entdeckt.

Hatte die schon immer einen Muffin in der Hand?

Daben auf dem Tisch liegt eine Karte mit Wegzeichnung und einen rotem Kreuz. Leider kann ich die Karte nicht zuordnen. In so etwas bin ich nicht gut.

https://www.directupload.eu/file/d/8748/edn4998i_png.htm

Hi,

Zumindest den Titel „Detektiv“ müßte man jetzt im Eventzeitraum geholt haben, weil man den ja benötigt, um die Quest in Dornogal überhaupt zu bekommen.

Ob die Quest teilbar wäre, weiß ich nicht.

Es ist mehr als nur Dornogal nötig.

Und es wird mind. eine Sache benötigt, die ich z.B. nicht habe. Allerdings geht es hier, daß man den Rätselschritt auch angerechnet bekommt, wenn jemand anderes das Benötigte hat - alte Erfolgsbelohnung: Pet Mopsiger Streuner - und man nur vor Ort dabeisteht. - Wäre dem nicht so, wäre das Mount für mich auch nicht erreichbar. (Wobei ich nicht weiß, was da noch an Bedingungen kommen …)

Klar ist es doof, Dinge nicht machen zu können. Andererseits möchte Blizzard, daß seine Produkte gekauft werden und das wäre eben (auch) TWW. (So wie z.B. Spielzeit beim Handelsposten.)

Jemand nur mit dem Basisspiel ist ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Und wenn das Mounträtsel tatsächlich auch später noch gemacht werden kann, womöglich auch noch, wenn TWW zu Ende ist und im Grundspiel eingefügt wurde, dann müßte man es ja auch ohne die Kosten fürs Addon bekommen können.

Zumindest würde ich alles machen und erspielen, was geht. - Und vielleicht gibt es ja das Addon als Weihnachtsgeschenk? :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :motorcycle:

1 Like

an den hatte ich tatsächlich nicht gedacht. könnte mir aber vorstellen, dass man den (sehr viel) später nicht mehr braucht.
zu dem „dein spoiler“ , ist der nicht belohnung aus random für dungeons anmelden bis man mit X fremden gespielt hatte? das wäre ja nach wie vor machbar :thinking:

1 Like

Hi,

Ja, davon ist auszugehen.

Ich nannte das „alt“ lediglich, daß es eben etwas ist, was man ggf. eh schon erspielt hatte, was nicht jetzt erst ins Spiel gekommen ist.

Da ich aber solchen Content nicht mache, hab ich das Dings nicht :slight_smile: (allerdings Zeugs was man für dieses gelegentlich bekommt auf den Banken :dracthyr_hehe_animated: )

Und andere, die das Wuffi sich nicht doch noch - zähneknirschend - erspielen wollen, stünden irgendwann in der Zukunft dann da und suchen nach Hilfe usw. - Alles letztlich lösbar, natürlich. Wenn man denn will :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :motorcycle: :dog:

Dies sollte man nach dem Event in DF bei den Rätseltypen in Vladrakken auch möglich sein.

Es heißt ja, dass Rätselevent ist jederzeit nachholbar und an keine Events gebunden.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Das ein Gegenstand hinter einem Haustierkampf der nur mit speziellen Haustieren zu schaffen ist und man den Schädel nur 1x alle 24 h nutzen kann ist echt eine bodenlose frechheit.

1 Like

Nuja, aber ärgerlich finde ich es schon ein wenig. Jetzt braucht man bestimmte Haustiere um Jeremy zu besiegen, damit es weiter geht, und der blöde Schädel ist verbugt, also nicht ansprechbar.
Mal sehen, was da noch für Ärgernisse auf uns zu kommen.

Edit:

Achso, na dann rege ich mich noch mehr auf.

das man wenn man ihn besiegt hat keine q erhält …

1 Like

Hab bisher nicht weiter und bin noch immer bei 2/12, da ich eher grad auf den Classic Fresh ein wenig zocke, aber nachdem ich las, man muss Petbattle machen haben sich alle Nackenhaare aufgestellt.
Und dann auch noch die Umstände dazu. Da würd ich am liebsten gleich darauf pfeifen.

Elune-adore
Syranah

Ja weil nur bestimmte pets gehen

das weiss ich , die ich auch habe

Du brauchst wohl irgendwelche Haustiere die du bei früheren Geheimnissen bekommen hast.
Ich habe 1684 Haustiere und 428 auf Stufe 25. Wie soll ich da überhaupt darauf kommen, welche Haustiere jetzt genau dafür bestimmt sind?
Nuja, das mir diese Art der Rätselei gegen den Strich geht, habe ich ja weiter oben schon angemerkt. Wenn ich mir die Lösungen so durchlese, finde ich einfach keinen logischen Weg darauf zu kommen, nur wilde Herumprobiererei.

terky, weidenwelpe und spyragos , sind rätsel pets

1 Like

Ja, und hast du mit denen gewonnen? Sind die auch alle auf Stufe 25?

ja hab ich und ja alle auf 25

Bist du sicher, daß der Weidenwelpe und nicht zusammengeflickter Wiedergänger gemeint ist?

Edit: der zusammengeflickte ist von der Archäologie, also nicht aus einem Geheimnis.