ich war tatsächlich schon mit meinem laminierten zettel in dalaran, weil ich da diese ganzen kuriositätenhändler und so im kopf hatte.
dass der drops da woanders spazieren ist…wäre ich nie drauf gekommen
Wie,zum heiligen Kaninchen,kommen Menschen da auf die Lösungen???
Die „Hilfen“ in den Texten sind gruselig…die „Hilfsmittel“ ( Denkkappe,Götze,Fackel) funktionieren nicht richtig…
eigentlich rätsel ich echt gerne,aber die in WoW machen mich fertig
p.s. huch,wieso schreib ich mit dem „falschen“ Char?!? Rätsel über Rätsel…
Drilea
Das Rexxarrätsel fand ich sogar relativ einfach. Das Erstemal, dass ich es selber geschafft habe.
Aber bei den Notizen hab ich echt keine Idee wie manche auf die Lösung kommen.
Elune-adore
Syranah
Mir war das mit dem Weiher dann zu blöd, als der Götze und die Fackel falsch reagierten
Und da ich in de ganzen WoW Zeit bisher noch nicht Northend erkundet hatte… Hab ich im Netz gesucht (und sogar was dazu gefunden)
wie Etunya geschrieben hat
Hat jemand den letzten Teil von „Findet den Unterschied“: tötet den Gestaltwandler Y´lliya Xennin schon erledigt?
Ich habe den Gestaltwandler identifiziert, die Spuren verfolgt und dann enden diese auf einer kleinen Sandbank. Seitdem irren hier diverse Leute quer durch Tanaris.^^ Hin und wieder finde ich kleine Spuren, die im Nichts enden. Googeln ergab nix. Wäre für einen Hinweis dankbar. ^^
edit - ich hab ihn. Eine freundliche Hordlerin hat mich dahin geführt. Herrgott.
Ja, hier:
Koordinaten
59, 62
Es sind immer nur Spurenfetzen, sozusagen.
Ich habe geschaut, in welche Richtung die Spuren führen, und bin immer stur weiter in diese Richtung gelaufen, bis die Götze wieder eine Richtung gezeigt hat.
Irgendwann über viele Zickzackwege kommt man dann zum echten Dedektiv, und dort taucht auch der Gestaltwandler auf.
Also das mit den Spuren war schon fies… vor allem weil sie einfach in die entgegengesetzte Richtung gehen. Dann in der Sandbank endeten. Mir wurde es dann wieder zu blöd da der Götze immer nur auf die Stelle zeigte, hab dann wieder Google geschaut. Auf WoWHead war der NPC schon vermerkt
Mein Problem war das Richtung „Barter Town“ mehrere Spuren im Sand auftauchen, einfach, zweifach… dreifach
Habs eigentlich recht einfach gefunden. Man bekommt ja den Hinweis, dass man die Flügel auspacken soll und den Fußspuren folgen soll. Rauf aufs Flugmount (statisch) Weitsicht auf 10 gestellt und man sieht in der Luft eigentlich immer, wo die nächsten Spuren weitergehen.
LG
Thyri
Sagen wir mal so… ich bin der „festen“ Spur gefolgt
Welche zur Landschaftstextur gehören, das war das verwirrende
Wann gehts denn endlich weiter?
Die Portale wechseln auch seit 3 Tagen nicht mehr, das Reiseziel.
Sieht so aus als wechseln die 3 Portale nur einmal die Woche, also zum ID Reset.
Ich bin bei 9 bisher, weiß aber nicht mehr ob ich die erste Woche die Portale benutzt habe oder nicht.
Gute Frage. Da sind ja noch einige Erfolge zu machen die zu den Rätsel gehören.
Auch bei Kisten gibt es keine neuen Lösegeldforderungen.
So ganz durchschaue ich den Zeitplan noch nicht.
Elune-adore
Syranah
portale wechseln doch jeden samstag und jeden mittwoch?
Die Götze hatte ich auch hilfreicher in Erinnerung, oder vielleicht war die auch damals schon so blöd.
Es wäre schön gewesen, wenn das Ding sich bei einer gefunden Spur abschaltet, oder in die nächste Richtung umschwenkt, statt immer wieder zurück. Genauso bei den gefundenen Sandhügeln, die man mit der Fackel immer wieder ausgraben konnte.
Hm, dann schau ich heut Abend mal wieder hin.
Edit: Hm, ja, heut ist ja schon wieder Sonntag. Aber nein, gestern gab es nichts neues. Das war Freitag Abend.
Also ich blicke nicht mehr durch.
Hi,
heute sind neue Portale aufgetaucht:
- Tal der Vier Winde
- Kun-Lai-Gebirge
- Jadewald
Erfolg bekommen, nun kann man ihn nicht mehr in der Verfolgung haben, weil es ja noch mehr Portalziele geben soll
trollische Grüße,
Cerka
sollte es heute nicht mit dem nächsten Kapitel weitergehn?
Ich glaub langsam das da irgendwas falsch läuft
Mittwoch erst glaube ich
Guckt mal bei wowhead vorbei. Da steht wie es weitergeht, und zwar diesmal anscheinend nicht mit einer Quest von Alyx. Ich habs mir aber auch noch nicht vollständig durchgelesen.
ist ganz einfach das rätsel, die karten finden dann mit Alyx sprechen die ein zu Alfons Konstanz schickt, karten geben dialog(quest) machen abgeben und fertig