Rätsel beim Jubiläum

Einfach wäre es mal das Rätsel zu finden… :rofl:

1 Like

Hi,

„wowhead down for maintenance“ :dracthyr_hehe_animated:

Menno, uff Spickzeddel is och keen Falaß mea!

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :mag_right:

1 Like

Ok… um es zu starten muss man random irgendwo auf dem Festgelände ne Karte aufpicken :dracthyr_hehe_animated:
Dann zu dem Typen… und blah blah

Deswegen versteckte Geschichten :see_no_evil:

Hi,

Ah, danke. Ich bin zwar jeden Tag viel am gucken, klicken usw., aber vielfach ist da dann nix. Trotz ggf. Änderungen zu anderen Tagen.

geht weiter gucken

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :mag_right: :man_detective: :mag_right:

Und weist denn die Götze wenigstens den Weg?

Edit: Blöde Frage meinerseits. Die Götze zeigt natürlich nichts an, und ehrlich gesagt bin ich arg enttäuscht von dieser merkwürdigen Vorstellung davon was Rätsel sind.

Ich hatte zu Klassikzeiten mal eine nette Schnitzeljagd für die Horde veranstaltet, sogar in Reimform, wo es durch halb Kalimdor ging, und immer führte es zu einen Standort, wo ein Helfer stand, und den nächsten Hinweis gegeben hat. Am Ende führte es ins Brachland auf den Hügel mit dem Kriegergeist, und es war ein riesen Spaß für alle Teilnehmer.

Das hier, ist einfach nur konfus, und auch nicht spaßig. Schade. Vielleicht sollte ich mich als Rätselmeisterentwickler bewerben.

1 Like

Erst wenn man die Quest aktiviert hat bzw. mit dem Kartentyp gesprochen…

1 Like

Finde so Rätsel an sich auch immer spaßig, solange sie nachvollziehbar sind.

Allerdings ist es auch für mich bissel blöde gemacht, wenn ich den eigentlichen Start für ein Rätsel auf dem Gelände zufällig suchen muss und vorher gar nicht weiß, dass es da überhaupt was zu finden gibt. Ohne fremde Infos dazu würde das komplett an mir vorbei gehen.

2 Likes

Hab gestern 2 solche „Fortuna-Glückskarten“ zufällig gefunden und auch der Text dazu gibt leider keinerlei Hinweis was man damit anfängt. :unamused:

Hi,

das ist der Anfang.

Sprich mit der Dame in Weiß, die hinsichtlich der Gästebetreuung usw. unser Haupt-NPC ist :slight_smile:

Sie sollte eine neue Gesprächsoption haben, die einen Hinweis darauf gibt, wo es weitergeht.

Tipp

"Ich trage gern Grün und mein Hut ist spitz,
ich lieber stehe, nicht am Tische ich sitz.

Mein Name ist meist vorne, eine Stadt und von Dauer,
ich bin kein Meister und kein Gassenschauer.

Was du gefunden, ist meine Profession,
So, und nu lauf, du findest mich schon.

Sprich zu mir, ich mag das sehr,
klick, klick, klick, das ist nicht schwer."

Und keine Sorge, was du schon vor der Quest vom umschriebenen NPC - dem 2. - gefunden hast, zählt. Jedenfalls bei mir, hab aber auch nix weggeworfen gehabt.

Und man kann das auch noch mit weiteren Chars machen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :black_joker:

Ich bin einfach zu dem Dunkelmond Typ gegangen, da der glaube ich auch irgendwas unabhängig vom Quest mit Weissagen faselt :dracthyr_comfy_blue:

Und da es Fortune Karten sind… lag es irgendwie dann auf der Hand :dracthyr_hehe_animated:

Hi,

Ja, man kann auch gleich zu dem Typen laufen :slight_smile: Genauso wie man, wenn man schon weiß wohin man muß, alle Karten aufsammeln kann und dann erst zu ihm geht.

Der Typ ist mir nicht wirklich von sonstigen Aktionen / Karten geläufig, anderen vielleicht auch nicht :slight_smile:

Die Chose ist jedenfalls nett, da mal ein paar Nebenchars die Runde machen zu lassen, bißchen EXP, bißchen Gold, dazu noch die Frage-Quest, knuffig.

Ach ja: und es gibt inzwischen den Burtzeltag-Buff beim Einloggen :partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :birthday: :mag_right:

Die Auflösung für das Kartenrätsel, alles befindet sich auf dem Jubiläumsfest.
Wenn ihr Englisch könnt sagt er wo ihr hinmüsst, ansonsten die karten mit Beschreibung kopieren und übersetzen schon habt ihr das Rätsel gelöst

der aktuelle shizzle mit den schlingendorntal seiten hat eine 5sek lösung:

der zwielichtige händler hinter/unter der modebühne verkauft das gesamtwerk für 100g

1 Like

Habe den Beitrag mal editiert um nicht zu Spoilern. Kurz nur Dank an Druwida :slight_smile:

1 Like

was mich grad sehr nervt sind wieder die Kisten… Burg Siegeswall … ich find die einfach nicht
von der anderen gar keine Ahnung da steht kein fester Ort nur was von Wölfen bewachter Höhle

und dann hab ich noch zwei Zettel von dnen ich gar nicht weiß ob di dazugehören eine Reittierliste für kommende Woche und ein zusammengeknüllter Brief

Da gibt es eine im Hinterland beim Tunnel zum Arathi Hochland, da ist meist ein Rare Troll drinnen. Vielleicht hilft dir das.

Aber es gibt halt viele Wölfe und Höhlen in WoW.

da geheimnisse dran steht, vermutlich ja.
bei der reittierliste dacht ich so, man könnt mal gucken gehen wo die überall droppen. da totenschwurs pony aber das aus der herausforderung sein soll…schwierig…hat sicher nicht jeder die stratholme version freigespielt. also unwahrscheinlich

Ich hab mittlerweile eine in heulendes Fjord gefunden bei ner Höhle mit Wölfen, die beiden zerissenen Notizen gehören zusammen.

bleiben noch die anderen beiden übrig

Huhu
Ich habe nun alle Bosse gelegt und das gesamte Feiergelände mit meinem Götze abgesucht. Ich habe 5 Seiten bekommen, Seite 11 habe ich doppelt, mir fehlen noch die Seiten 25 und 27, bekommt man die auch auf dem gelände oder sind die woanders?
Viele Grüße
Earth

sagte das kleine rätzel mammut nicht was von staubteufeln in den höhlen der zeit? ich war nicht gucken weil ich ne leichtere lösung fand als ich nach was anderem suchte. siehe mein beitrag mit dem schwummerspoiler