Rätsel beim Jubiläum

Hi,

Naja, wenn man einen so klar benannten Ort nicht mal grob eintüten kann, dann guckt man kurz bei wowhead nach.

Etwas auf einer Map im Spiel zu finden, ist dann wiederum abhängig davon, ob man die Karte bereits aufgedeckt hat. Und gerade wenn nicht, ob der gesuchte Ort zur eigenen Fraktion gehört, sofern er nicht neutral ist.
Flugpunkte der eigenen Fraktion und neutrale sieht man auch bei nicht aufgedeckter Karte.

Burg Siegeswall ist eine Hordeniederlassung in Nordend, Grizzlyhügel.

Nun, über den klaren Ortsnamen ist man schon mal im Addon verortet.

Im ersten Zettel gibt es noch etwas zu lesen:

Entfernungen und Richtungen. Koordinaten. Es wird sogar präzise gesagt von wo aus die Angeben gelten: Südtor von Burg Siegeswall.

Nun, bei den Rätseln gibt es drei Hilsmittel: die Fackel, die mit Dingen interagiert, sie aktiviert, die Götze über dem Kopf, die einem per Licht eine Richtung anzeigt und die Denkkappe.

Die Denkkappe zeigt einem Koordinaten an. Sie ist ein Meßinstrument und kann durch erneuten Klick auf 0,0 gesetzt werden.

Man kann die Kappe - das Spielzeug - auch auf dem Mount aufsetzen bzw. nutzen.

Kappe auf, als Allianzler am Südtor hoch genug fliegen, daß man keinen Ärger bekommt und Denkkappe auf 0,0 setzen.

Die Angabe im 1. Zettel lauten:
Start: Burg Siegeswall, Südtor
10 Schritte nach Süden / 57 Schritte nach Osten.
Ziel: ein Baumstumpf.

Da wir i.d.R. fliegen können, können wir also direkt Luftlinie fliegen. Wichtig: die Zahlen brauchten bei mir meist einen Moment, also wenn man grob bei den Koordinaten ist, mal kurz anhalten. Und Augen öffnen, so ein Baumstumpf sollte ja zu sehen sein.
Ist er auch, da stehen drölfzig Leute daneben.

Der erste Zettel sagt was von einem Schlüssel. Sollte beim Baumstumpf ein Schlüssel zu finden sein …?
Der 2. Zettel sagt: nein.
Es gibt erneut Koordinaten: 34 Osten / 22 Süden (Start natürlich beim Baumstumpf)

Wer in dem Gebiet gequestet hat, erinnert sich an die Wölfe und die Höhle. Alle anderen haben die Koordinaten und vermutlich wieder eine Anzahl an Mitspieler beim Fundort.

Wichtig: die Kiste gibt wieder eine Quest. Wenn man keine Quest trotz klicken bekommen hat, dann war einfach wer anderes schneller. Respawn ist zackig. Anklicken, Quest annehmen, Zurück zur dame in Weiß auf dem Festplatz, feddich.

Die Koordinaten stimmen.

gnomisch-trollische Grüße,
Tüftelchen im Auftag von Cerka (von dem das Forum gerade keine Ahnung hat)

:rock: :troll: :memo:

1 Like

Danke cerka das rätsel ist gelöst… mir fehlt noch die mountliste und der zerknüllte brief…
Aber heut nimmer mein fitzek wartet :rofl:
Und morgen is hoffentlich a guide da ^^

Eine hab ich gemerkt ist recht geschickt versteckt… hinter Jenkins Zelt, bei den Kisten… unter einer Flasche :see_no_evil:

Und eine liegt im Napf vor der Hundehütte

Mir selbst fehlen jetzt noch die ersten zwei (6 und 11)
Denke Bosse kann ich für den Morgen knicken, vielleicht am Abend dann nach der Arbeit )

Wie kommst du denn überhaupt auf die Burg? Wo beginnt es?
Am Aushang ist heute nichts zu finden, und das mit den grünen Hügeln habe ich abgeschlossen.

Wie gesagt: Woher denn?

Über das heutige Rätsel, die Notizen die verstreut rum liegen, bzw. zwangsläufig mitgefunden werden auf der Suche nach den Seiten

Da der Götze auch diese anzeigt und jene orange umrandet sind

Ah, gut. Danke.

Ich habe die Seiten gar nicht erst gesucht, sondern das Buch gekauft. Wenn die Gnomin da schon so einen Hinweis mit verpackt, dachte ich, ich mache es mir leicht. Ich habe die letzten Tage schon genug Haare eingebüßt, vom Haareraufen. Hehe

Mist, die Götze zeigt nichts an.

Huhu
Ich habe mir gerade die sonnengebleichte Lösegeldforderung vom Brett geholt. Der Hinweis deutet ja auf die Tüftlerstadt in Eisenschmiede hin aber wie soll man das Viertel als Hordespieler erreichen?
Viele Grüße
Earth

Bei der Tüftlerstadt würde ich zuerst an Gnomeregan denken.

In die Eisenschmiede- Tüftlerstadt bin ich früher über die Tiefenbahn von Sturmwind aus gefahren.

Oder aber, es ist die alte Tüftlerstadt gemeint, zu der man auf der Reise um das Schwert Donnerzorn (wenn ich mich recht erinnere) geschickt wurde.

ich gib euch nen Tipp schaut Wowhead da stehts was man machen muss und Vorsicht mit dem Aufzug, der kickt einem ausm Spiel

Viel intressanter find ich die Sache mit dem Schlüssel (steht auch in dem Guide)

Ich musste zuerst tatsächlich an die Tiefenbahn denken wegen dem Text, dachte mir schon das wäre zu einfach, war es auch xD
Also doch WoWhead…die Donnerzorn Quest hab ich nie gemacht.

Ma blöd gefragt, bleiben die Zettel während des Events gültig, oder sind die man nächsten Tag passe (da ich glaube noch im Inventar hab)

Die bleiben im Inventar bis du sie wegwirfst :slight_smile:
Auch Jahre nach dem Event :slight_smile:

So war das nicht gemeint, ich meinte die Rätsel zu lösen bzw. die ,Kiste, zu finden :see_no_evil:

Ja die bleiben bestehen, bis das Event endet.
Kannst also alles am Schluss machen.

Wenn man zehn mal lesen muss um vernünftig zu antworten xD

2 Likes

Ein Link wäre nett, vor allem wegen dem dir kryptisch erwähnten Schlüssel.

Ich versuchs mal ich hab hier noch nie was verlinkt :person_shrugging:

Huch das ging ja ich dacht des geht nur mit level 3?:open_mouth:
Wieder was gelernt

Link zu WoW Head gelten als vertrauenswürdig, daher kann man die auch mit TL1 angeben.

2 Likes

Oh ok , wusst ich net

Grad gemerkt das jenes mit dem Spielzeug noch nen zweiten Teil hat bzw. weitergeht…
Aber gerade aus den Hinweisen will ich nicht schlau werden…
Daz’alor, Hund und wieder Nüsschen, nun ja da wo der erste Teil (da wo die Kleintiere sind) zeigt der Götze null Reaktion (auch bei den beiden Hunden)… uns bei Nüsschen

Ja ich mach es gerade mit dem Hordechar :see_no_evil:

Moin,moin,
wenn der Ablauf der gleiche ist,mußt du im dem Raum,in dem Nüsschen ist,jemanden ansprechen…diese/r Jemand schickt dich zu einem anderen NPC (steht in der Nähe der Stelle an der du schon das andere Spielzeug gefunden hast).Der sagt dir dann,wie es weiter geht…mal wieder auf die Dracheninseln :dragon: :dragon_face:

Ach,da ist ja schon der passende Link… kann nicht zitieren heute…Link in Post 96

Verflixt,hab immer noch keinen Zugriff auf die „Cheffin“ im Forum :cry: :sob:

Drilea

1 Like