Dankesehr.
Leider habe ich die dort erwähnten Briefe, die wohl zu dem Schlüssel gehören, nicht. Ich hätte wohl doch lieber die Seiten von den grünen Hügeln des Schlingendorntals suchen sollen.
Dankesehr.
Leider habe ich die dort erwähnten Briefe, die wohl zu dem Schlüssel gehören, nicht. Ich hätte wohl doch lieber die Seiten von den grünen Hügeln des Schlingendorntals suchen sollen.
Hast du die Tüftlerstadt schon gefunden?
Ja, und auch die Kiste abgegeben.
Den Schlüssel habe ich auch gefunden, und ab da geht nichts weiter. In dem Link steht etwas von einem zerknitterten Brief, den man bei den grünen Hügeln des Schlingendorntals gefunden hatte. Ich habe aber nur 2 zerrissene Notizen nachträglich gefunden.
Diese liste müsste irgendwo bei dem reittierevent liegen da läuft doch son zaun lang…
Allerdings haben 2 aus meiner gilde den zettel auch nicht aberden schlüssel.
Die arbeitsthese war ja das die reittierliste orte nennt wo eventuell weitere teile für ein mount versteckt sein können.
Dieser gifthautravasaurus ist für horde in ungoro zu holen… da war der schlüssel
Auf der liste stehen noch brauner kodo, winterquellfrostsäbler und totenschwurs streitross… ergo wird vermutet das sich in diesen gebieten weitere teile finden lassen…
Bekannt is aber da noch gar nix
Nagut, dann heißt es wohl wieder- Abwarten.
Beim Reittierevent finde ich leider nichts mehr.
Schade nur, daß die im englischen wowhead viel fleißiger sind. Ich kann nicht so gut englisch, und schaut mal was der Übersetzter aus
„Next Week’s Mount Competition Listing“
macht: Die Liste der Bergwettbewerbe der nächsten Woche
Auch wenn mir klar ist, daß Mount auch Reittier heißt.
Zum braunen Kodo fallen mir auf Anhieb 2 Orte ein.
Mulgore natürlich, aber zu dem Händler können Allianzler ja schlecht hin. Ich habe umd as Dorf herum alles abgesucht, aber nichts gefunden.
Nun bin ich auf dem Weg zur Dunkelküste, wo man diesen verängstigten Kodo finden konnte.
die horde baut ja in ungoro ihren raptor, dort war der schlüssel zu finden…
die allianz baut in winterquell ihren tiger, man VERMUTET dort findet man den dazugehörigen stein…
also entweder warten bis einer zufällig drüber stolpert oder mal mit der fackel das ganze gebiet ablaufen
Ja, aber komischerweise nicht in der Nähe des Questgebers, sondern dort, wo glaube ich einmal der Allianzquestgeber Linken stand.
Oha, das Schwert und das Foto hat meine Gnomin immernoch.
das hätte ich tatsächlich noch erfragen wollen. da ich den nie gemacht habe, dachte ich tatsächlich, dort um die gegend baute man den. also WENN der stein in winterquell ist, dann wohl auch eher nicht im säblerquestgebiet
ob die überhaupt was damit zu tun haben ist ja eh fraglich. aber könnte ja „von entsprechenden abenteurern verschleppt worden sein“
Ich hatte das sogar 2 Charaktern gemacht, und die Linkenquestreihe ebenso. Hach die war schön.
Das waren auch noch Zeiten, wo man seine Reittiere im Rucksack herumgeschleppt hat.
Da für den Gifthautravasaurus der Questgeber im Südosten stand, und der Schlüssel im Norden zu finden ist, ist es bei dem Winterquellsäbler vielleicht anders herum. Den Säbler gab es im Norden, also gucke ich mal im Südosten.
Und bei den Eisdistelyetis mußte man früher so Kritsalle sammeln, E`co nannten die sich.
Ich fand es heute beim Abschluss von Kapitel 2 etwas verwirrend…
Vor allem mit dem Grabhügel in DF
Da es zwei große gibt, einer oben am Rand des Gebiets und einer unten (aus dem englischen Text stand nur was „on the top“. Das wäre ja keine große Sache… Nur schlägt der Götze bei beiden Grabhügel aus
Wobei wohl beim unteren für ein kommendes Rätsel, oder noch eins der alten was steht (ohne Funktion)
Btw… die Kiste war on the top, beim Grabhügel auf der Map… on the top
Der Götze macht wohl mal gerne was er will
Ja, es war ein altes Rätsel, und du wirst lachen, ich bin heute auf dem Weg zur Dunkelküste zum Wisperwindhain im Teufelswald geflogen, und habe mich geqwundert, warum die Götze herumleuchtet.
Da liegt auch noch ein Hinweis zu einem alten Rätsel, welches ich schon abgeschlossen hatte.
In Winterspring bin ich nun glaube ich auch durch, und ratlos. Ich habe alles mögliche abgesucht, auch diese Schlucht, wo man früher bei den Eliteriesen Kristalle sammeln mußte. Die Riesen sind nicht mehr elite, und bei den am Boden herumstehenden Kristallen ist nichts zu finden. Im versteckten Hain war ich auch, beim Keltherilsee, bei den Yetis, da aber nicht in der Höhle.
Wo zum Geier ist denn die Dämonenschlucht ganz im Süden hin?
Die ist in Mount Hyal aufgegangen.
Naja… Auf der liste steht explizit brauner kodo und der schlüssel war auch eher versteckt und abseits … Spannend…
Wer weiss, vielleicht sind die noch nicht da und kommen erst nach und nach, wie die kisten
Na, dann habe ich mich erstmal für umsonst auf die Suche gemacht. Jetzt ist eh erstmal Schluß mit Spielen, weil meine Hündin auf meinem Schoß stehen muß, und mich beim Freuen per Schwanzwedeln verkloppt.
aktzeptiere diese aufrichtigste art der liebe!!!
und such weiter
nein, einfach warten. vielleicht ergibt sich aus neuen rätzeln etwas für den kram.
gut loot und fröhliches knobeln weiterhin
Was mir zu Winterspring aber noch eingefallen ist: Oben hatte ich irgendwo die Questreihe um Donnerzorn erwähnt, wegen der alten Tüftlerstadt, die ja mittlerweile gefunden sein müßte.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob nach all den Jahren und kartographischen Änderungen im Spiel, meine Erinnerung nicht stark gelitten hat.
Auf jeden Fall war es eine lange Questreihe, auf deren Weg man auch „Tasche voller Gold“ fand, und eine Karte die einen Aussichtspunkt im Südosten von Winterspring anzeigte.
Ich durchwühle gerade die Bank meiner Gnomin, die diese Questreihen damals alle gemacht hatte, Ravencrest war auch eine tolle Reihe. Nachträglich hatte ich mit ihr auch die Eröffung der Tore von Ahn`Qiraj gemacht.
Mal sehen ob irgendwo noch ein Zusammenhang zu einem Kodo, oder Mulgore zu finden ist.
Nuja, das ist eigentlich das Abschlecken, vorzugsweise im Gesicht.
Hier ist die Karte, die ich meinte. Mal sehen ob in den nächsten Tagen dort etwas auftaucht.
Mir kam jetzt beim Rätsel für Riko (und diese Verlassene) mit der Haustiersuche etwas komisch vor was die Belohnung angeht
Als ich die Quest annahm stand etwas von 10 Münzen, bei Abschluss der Quest gab es jetzt jedoch nur 5
Das ist das neue Rätsel, finde die verschwundenen fünf Münzen!
Bekommt man denn besondere Items oder Reittiere, wenn man alle Rätsel löst? Ich hab da irgendwie keinen Hinweis gefunden.
Bei Dragonflight war es doch so oder?