also für den gesamterfolg der rätzeldinge gibts ne ne rätzelkappe oder so.
es gibt auch n rätzelmount, ein moped, das hängt aber soweit ich weiß nicht unmittelbar mit den eventrätzeln zusamm
ansonsten, erfolgspunkte wie immer ^^
Wie Druwida schon schrieb, gibts für den einen oder anderen Erfolg verschiedene Versionen der Denkkappe. Heute gibts außerdem ein Haustier. Und da wir uns noch mitten im Rätsel befinden, dürfte es am Ende wohl auch noch irgendwas geben, nur was genau weiß noch niemand mit absoluter Sicherheit. Wowhead hat folgende Vermutung:
Soll das mit dem Untoten Waschbären ein Witz sein? Ich versuche jetzt schon seit 20 Minuten das Vieh zufangen. Die anderen Spieler sind auch stinksauer.
Keine Ahnung, ging bei mir recht fix…
Meist wenn er irgendwo in ne Ecke gedrängt wird oder läuft
Bei mir hat es auch nicht geklappt. War dann irgendwann ne Weile AFK und als ich wieder da war waren auch kaum Leute da und ich konnte den easy fangen. Im Chat hab ich danach was von aus- und wieder einloggen gelesen, da es dann wohl einfacher gehen soll. Warum das genau helfen soll weiß ich allerdings nicht ^^
Ja bei mir haben sie im Jadewald auch geschimpft wie die Rohrspatzen. Ich habe ziemlich genau 5 Minuten gebraucht, dann hatte ich ihn. Ich habe keine Ahnung ob ich irgendwas anders gemacht habe als Ihr. Bin einfach hinterhergelaufen, und habe immer versucht ihn anzuklicken. Und irgendwann hats halt gepasst.
Ich hab ihn einfach im Vorbeilaufen vom Fackelstein Richtung Treppe, weil die Eule dorthin zeigte, per Zufall gesehen und direkt erwischt
Der arme Orc, der da rumrannte wie vom untoten Waschbären gebissen
Kleiner Tipp, lies den Debuff und schalte dann vielleicht einen Gang hinunter.
Elune-adore
Syranah
Bei mir ist er irgendwann die Treppe hoch gelaufen, und stand vor dem Haus bei den Kisten eine Weile herum. Da habe ich ihn bekommen, ohne, daß er wegrennen konnte.
Es waren nur 2 andere Spieler dort, und die waren unten zu Gange.
Ich nehme einmal an, daß jeder Spieler dort einen eigenen Waschbär fangen muß, der für mich allerdings nicht sichtbar ist, und je mehr Spieler dort herumrennen wie die Verrückten, umso eher rennt auch der Waschbär wie wild geworden immer weiter.
Den Waschbär hatte ich nach 10 Sekunden. Der ist nur ein paar Meter vom Spawnpunkt weggelaufen und dann stehen geblieben. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch alleine dort.
gibts neue Kisten auch wieder?
Huhu
Menno, kein neues Rätsel heut? Bin mittlerweile richtig süchtig danach.
Viele Grüße
Earth
Denke das es erst in der Früh kommt…
Nickerchen machen, dann löst es sich besser
Wir tüfteln ja am Rätsel zum Mount. Beteilige dich doch auch daran.
Elune-adore
Syranah
den schlüssel kann man sich ja auch schon holen. es fehlt nur noch die quest dazu+ einen Stein zum sockeln…bin gespannt wanns weiter geht.
Welche Quest? Wer sagt, dass es dazu eine Quest gibt?
Aktuell suchen wir den Edelstein.
Der aktuelle Hinweis ist in der Mechanar zu finden.
Und ich find’s echt cool, dass im secretdiscord auch Blizz Mitarbeiter sind und auch dort schreiben. Vorallem mit kryptischen Antworten und Aussagen, die mehr Verwirrung stiften als helfen.
Elune-adore
Syranah
Wo gibt es das Rätsel dazu?
Das ist so geheim, daß du dich anscheinend nur daran beteiligen kannst, wenn du in Geheimkanäle, sozialer Netzwerke aktiv bist. „seufz“
Schade eigentlich, ich dachte, man könne hier im Forum an der Rätselei teilhaben, stattdessen wird Mechanar in den Raum geworfen, was mit der Reittierliste wodurch der Zusammenhang zum Schlüssel im Ungorokrater einigermaßen erklärt werden konnte, eigentlich gar nichts zu tun hat.
Gut das ich mittlerweile hier nur noch Bahnhof verstehe
Das mit 190.000 Mitgliedern aktive secret finding discord ist jetzt nicht unbedingt ein geheimkanal.
Es wurde auch im Oktober 23 offiziell von blizzard vorgestellt.
Außerdem macht es Sinn regionsübergreifend zu rätseln als dass auf einer toxischen Plattform wie hier zu machen.
Hast du da ernsthaft Interesse dran, das discord ist sehr leicht zu finden. Viel Erfolg und Spaß beim rätseln