Totaler Schwachsinn. Jeder kann daran tüfteln.
Klar, dass es im englischsprachigen Discord eher Infos gibt, auch Seitens Blizzard, als hier bei uns.
Hier im Forum ist es zwar nett und schön zu posten, aber für rasche Kommunikation und Ideen austauschen eher ungeeignet.
Doch hat es, inkl Bestätigung durch Blizzard und den Hinweis, dass wir es in der angemessenem Zeitlinie gefunden haben und wir einen Blick in die Lore werfen sollen.
Naja, ich geb da Horphus scho weng recht, denn wenn man (wie ich) der Englischen Sprache nicht wirklich mächtig ist, bringts einem halt nun mal so gar nix in nem englischsprachigem Discord zu sein
Wenn du dich beteiligen möchtest kannst du doch einfach dem Discord beitreten. Imo macht es schon Sinn sowas für Discord dafür zu nutzen. ist dort alles etwas unkomplizierter als hier im Forum.
My english is also not the yellow from the egg, aber man muss nicht aktiv miträtsel um dort dabei zu sein.
Verstehen ist weniger mein Problem, sondern reden und vorallem schreiben. Aber mit google translate geht das wirklich gut. Hab da letzten was technisches aus norwegisch übersetzen müssen und war verblüfft wie exakt das übersetzt wurde.
Seh ich auch so. Forum ist dafür viel zu unflexibel.
Gibt es eigentlich ein Discord für das deutschsprachige Forum? Also von Spieler gemacht, nichts offizielles.
Das stimmt natürlich. FÜr den Discord ist ein gewisses Niveau an Englisch Voraussetzung. Andernfalls bleibt da halt nur übrig zu warten bis die Infos auf wowhead sind. Dort gibts ja glaube ich die Funktion alles in deutscher Sprache anzeigen zu lassen.
Wann hat die Draeneidame eigentlich immer neue Rätsel? Letztens ist es mir vor gekommen dass es 2 Tage hintereinander was gab und dann bis Heute nichts mehr.
Ist das zufällig oder gibt es Zeiten?
Den Rhytmus habe ich leider noch nicht durchschaut. Ich schaue einfach jeden Abend, wenn ich Zeit habe, mal vorbei.
Das Rätsel, unabhängig davon, daß es wohl in die Scherbenwelt geführt hat, habe ich nun auch nochmal im Ungoro- Krater versucht zu verfolgen. Ich gehe bei Rätseln ganz gerne logisch und methodisch vor.
Das Päckchen, welches man früher als Start für die Linkenquestreihe gefunden hatte, lag in einem Tümpel, wo die Gifthautravasauren herumlaufen.
Dort wo Linken im Baumstamm steht ist daneben das Grab von Dadanga, einem Kodo, dem man Blutblütensprößlinge gebracht hat. Heute kann man jene noch zum Grab bringen. Beim Rätsel hat mich das auch nicht weiter gebracht, aber ich denke, ich kann zumindest die Suche nach dem braunen Kodo mit abhaken.
Die Linkenquestreihe hatte einen auch noch zu dem Feuerberg in der Mitte des Kraters geschickt. Dort ist nichts zu finden.
Und man mußte nach Winterspring zu einer Zwergschmiedin bei einem Zelt am See südwestlich, glaube ich. Das könnte der Bezug zum Winterspringsäbler sein.
Dort konnte ich auch keinen Hinweis finden, und ich fürchte die Questreihe um Linken weiter zu verfolgen, macht keinen großen Sinn, weil sie dann auch keinen Bezug mehr zum letzten Reittier auf der Liste hat, außer vielleicht, daß man sich selbst mit dem Videre- Elixir ins Jenseits befördert hat, also sozusagen untot war.
Heute habe ich leider keine Zeit mehr, aber morgen schaue ich mich dann mal um Strathome herum um.
Wo genau startet das Rätsel? Ich hab den Schlüssel im Krater von Ungoro auch nur deshalb gefunden weil mir Youtube zufällig ein Video vorgeschlagen hat das zeigt dass man eben dort einen Schlüssel finden kann der vermutlich zum grünen Motorrad gehört.
Wenn du den Quest von Alyx machst, wo du für Raeni Zischmoore die Seiten der grünen Hügel von Schlingendorntal suchen solltest, so hast du unterwegs (wenn du nicht, wie ich so faul warst, und das fertige Buch gekauft hast) eine Reittierliste gefunden.
Desweiteren solltest du Rexxar in Nordend helfen, und da hatte die Götze immer auf den See in der Boreanischen Tundra gezeigt. Dort haben Mitspieler 3 Dinge geangelt, die wohl auf Linken hinwiesen.
Nachträglich konnte ich leider keine Liste mehr finden, und auch die Sachen nicht mehr angeln.
Mal sehen, ob ich Lust habe, das ganze mit einem Twink nochmal zu starten.
Der wowhead-Guide ist bei Kapitel 2, Tag 2 stecken geblieben. Das Rätsel um den Motorrad-Schlüssel scheint eine harte Nuss zu sein. Und zumindest gestern konnte ich auch noch keine zielführenden YT-Videos entdecken. Aber ich werde gleich mal nachsehen, ob sich das geändert hat.
Wir haben beim Motorrad halt etwas übersehen, was uns zum aktuellen Punkt hätte führen sollen, stattdessen wurde das per Zufall gefunden und nun stecken wir deswegen xD
Das ist schade, aber ich drücke euch weiter die Daumen. Wenn man nicht weiß, wo man falsch abgebogen ist, hilft es, wieder ganz zum Anfang zu gehen.
So habe ich mich auch durchgerungen, die Hinweise die ich übersehen hatte, mit einen Twink nochmal nachzuverfolgen.
Die Seiten für die grünen Hügel des Schlingendorntals suche ich noch, zumindest fehlt mir eine noch, dafür habe ich die Reittierliste gefunden, und der letzte Reittierhinweis lautet: Herausforderung- Totenschwurs Todesstreitross.
Einen Brief der auf die Schwarzfelsspitze und Leeroy Jenkins hinweist, habe ich auch noch gefunden. Ich denke das weist eindeutig auf den Erfolg seinerzeit hin. Mal sehen, wo und wie der ging. (Edit: In die alte Schwarzfelsspitze, wo das mit den Eiern für den Leeroy- Erfolg war, kommt man ja nicht mehr rein, oder? )
Gezeichent ist der Brief von Irigosa vom blauen Drachenschwarm.
Vielleicht ist ja auch mit dieser Karte die erst auf den Krater hingewiesen hat irgendwas zu machen. Daß die Punkte Noch andere Hinweisorte anzeigt?
In Stratholme habe ich nun alles vom Hintereingang bis zum Baron abgesucht, und nichts gefunden, außer vielleicht das ringförmige Feuersymbol auf dem Boden, welches ein Hinweis auf den Eingangsbereich des Schwarzfels sein könnte.
Nochmals Edit: Wir mußten doch eine fehlende Feier- Kiste in Aszuna bei einem wanderenden Händler kaufen. Der Händler hatte auch einen epischen Stein für 5000 Gold, der für die Zukunft wichtig sein wird.
Könnte es so einfach sein? Allerdings ist das irgendwie ein riesen Sprung.
ich denke nein. hab dne trotzdem mal gekauft. selbst ein teil bei gaunah war ja mal für ein rätzel nützlich. hab ein paar zeitreise dinge probiert, zukunft der primalisten, zeitblasentoy, zeitreisekissen hab ich nicht, aber laut wowhead hats kein nutzen. ich versuch später nochmal son timerift und bei chromie szenario im wyrmruhtempel werd ich auch mal vorbei schauen, allerdings glaub ich, war das vergangene events?!
ich denke aber der stein ist scam. wird aber nen platz in meiner bank bekommen, sollte er sonst kein nutzen enthüllen
Leute, ich hab grad a ganz anderes Problem. Hab das heutige Rätsel gelöst und im Questfortschritt ist nun eine Lücke. Hat das noch wer?
Es handelt sich um den Erfolg Assistenz der Assistnez der Gästebetreuung. Da sind nun die ersten drei als Erledigt gekennzeichnet und das fünfte. Der vierte Punkt fehlt (heißt der Fall des fehlenden Andenkens) is das bei euch auch so oder hab ich was vergessen???