Einfach ausgedrückt wir sind zu faul und haben nicht die Zeit in Wotlk zu stecken, weil wir die Leute bei Diablo Immortal schröpfen.
Ja…das ist das level von geistiger Gegenwehr die ich irgendwie erwartet habe…
Dann les den Satz vom CM in englisch
Der ist ein Schlag ins Gesicht jedes zahlenden Kunden und komm mir nicht mit aber du zahlst auch für XYZ, nein wenn ich nur Wotlk spiele Zahl ich nur dafür. Außerdem kann man entweder x, y oder z spielen.
Würde das gehen wäre ich bei dir aber so nicht.
Blizzard war zu Wotlk top im Kundendienst jetzt sind sie schlimmer als Telekom
Und ich habe bereits gesagt: Wenn du diesem tollen Bluepost glaubst, lebst du hinter’m Mond. Selbstverständlich ist es möglich, die Kapazität(en) zu erweitern.
Ganz ehrlich: Ich würde lieber 1-2 Tage downtime in Kauf nehmen, wenn dadurch endlich mal entsprechend die Queues weg sind. Es ist armselig, dass ein Milliardenunternehmen so etwas nicht auf die Reihe bekommt, andere Spielehersteller aber schon.
Hab ich schon gelesen.
Dann aber die Finger in die Ohren zu stecken, den Aluhut aufzusetzen und zu rufen „nein nein nein ihr lügt ihr wollt nur geld! Ihr könnt alles besser machen aber ihr wollt nicht weil ihr nur geld wollt!“
Ist halt keine Denkweise die man sonderlich ernst nehmen kann…
Kollege, ich bin Fachinformatiker. Ich denke, dass ich ein bisschen mehr von der Materie verstehe, als dir lieb ist. Bitte hör auf, solch einen Stuss von dir zu geben und vor allem Dinge zu unterstellen, die einfach nicht wahr sind.
Wie gesagt, andere Unternehmen bekommen es hin. Warum Blizzard nicht? Oh wait.
Ich unterstelle Blizzard nicht einmal unbedingt, dass das alles mit Absicht ist. Könnte ja genauso gut Unwissen/Unfähigkeit sein.
Das heißt aber nichts und kannst genauso darüber grübeln wie alle anderen auch.
Jo wenn du das sagst. lol
Komischerweise hat es New World auch hin bekommen. Bei denen gab es auch Warteschlangen und sie haben die ursprüngliche Serverkapazität erhöht und neue Server.
Nachdem Run gab es Servermerge inklusive Tokens zum kostenlosen Transfer.
Wieso schafft das Blizzard nicht?
Wieso gibt Blizzard nicht die Möglichkeit, ihr transt freiwillig hier pro Transfer einen Return Token wenn die Server wieder Low Population haben.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich arbeite im Einzelhandel, weiß ich deswegen wie andere Läden ihre Bestellungen, inventuren oder Kassensysteme haben?
Aber wenn du es so gut weißt…
Erklär es uns doch bitte mal wie du die Kapazität der Server vergrößern würdest?
Ja…und jetzt ist das Spiel hinüber.
Nicht zu letzt weil Amazon halt Null Erfahrung damit hat Videospiele zu machen und zu verwalten…
Aber ja, ich wette du als Langzeit Spieler hast sicher mehr Erfahrung als jemand der direkt mit der Materie arbeitet.
Kann ja gar nicht sein das hier einfach viele Leute schreiben, die am miesen Ende der Dunning Kruger Skala liegen
Das wollen die Leute hier doch gar nicht hören. Wir stecken doch nur die Finger in die Hören, nach dem Motto: „Lalala, ich kann euch nicht hören“ und verlangen deshalb unser Geld zurück :'D
Hier sind viel zu viele Leute, die absolut 0 Ahnung haben, sich komplett an der Nase rumführen lassen und alles fressen, was Blizzard ihnen hinwirft.
Weißt du denn, wie Server generell funktionieren? Wenn nein, wirst du vermutlich nicht viel davon verstehen, aber ich versuch’s so gut wie möglich für Leien darzustellen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass alle WoW-Server, sowie der Login-Server im/in Cluster/n laufen. Cluster sind normalerweise beliebig erweiterbar.
Zur Erläuterung: Cluster = Verbund mehrerer Server zu einer einzigen Einheit,
Je mehr Server eingebunden werden, desto mehr Leistung springt am Ende entsprechend raus.
Wenn ein Cluster jetzt aber an sein Limit gerät, könnte man selbstverständlich diesen um weitere Server ergänzen, um somit mehr Leistung zu erhalten.
Es gibt aber nicht nur die hardwaretechnische Limitierung, sondern eben auch softwaretechnische Limitierungen.
Bei softwaretechnischen Limitierungen gibt’s auch noch Unterschiede, wie z.B. auf falsche Datenbanksoftware-/Modelle gesetzt, etc.
Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt und das Problem (leider) auf der Software-Seite liegt. Allerdings ist das mMn. einfach armselig für solch ein riesen Unternehmen und würde bedeuten, dass unfähige Developer angeheuert wurden.
Also weißt du es nicht. Alles danach hättest du dir als Erklärung sparen können.
Ich habe mögliche Faktoren aufgezählt. Dass es sich hierbei um eine Softwarelimitierung handelt, ist so ziemlich die einzig logische Erklärung, weshalb Blizzard nicht von heute auf morgen mehr Ressourcen in den/die Cluster reinbuttern kann.
Dein Post ist auch absolut unnötig und 0 hilfreich. Hättest du dir auch sparen können. Manche Leute ey, ehrlich.
Und zur Info: Sollten die Server NICHT im Cluster-Verbund laufen, wäre das absolut fatal und schlecht. Aber für Leien wie dich ist das natürlich unbegreiflich.
Wenn mögliche Fakten eine Grundlage sind, weißt du es weiterhin nicht.
Eine einzig logische Erklärung die auf Vermutungen basiert ist halt sinnfrei.
Naja, dem Betreiber lügen vorzuwerfen und dann selbst nur wild rumzuspekulieren und das dann als Tatsachen hinzustellen ist dann was?
Genau, absolut unnötig und 0 hilfreich.
@Loveslave Du bist einfach zu schlau mit deinen 500IQ, sorry. Da kann ich echt nicht mithalten.
Ich habe nichts als Tatsache hingestellt!? Natürlich spekuliere ich. Es kann nur eines von beiden, oder eben sogar beides zusammen sein. Hardwarelimitierung oder Softwarelimitierung. Das sind Fakten.
Und es ist offensichtlich, dass Blizzard nicht offen redet.
Passt dir nicht? Logg dich aus.
Manche bauen mal ne Homepage mit jimdo und schimpfen sich dann Fachinformatiker.
Wenn man meint es besser zu können als die Informatiker eines global players frag ich mich warum man dann in nem forum rumweint und nicht cash macht
Oh ja, sorry. Ich arbeite gar nicht als Fachinformatiker und erstelle Websites mit Baukästen, weil was anderes kann ich nicht. ¯_(ツ)_/¯
Und sowas passt dann auch schön ins Bild. Im Gegensatz zu dir spekuliere ist nicht irgendwo ins blinde.
Aber hey, persönlich werden und ranten war schon immer ein Zeichen von einer sinnvollen Aussage.
Ach nicht?
Tja, da steht was anderes.
Warum? Bin doch eingeloggt, ich brauch mich ja nicht beschweren.
Falls es dir aufgefallen ist, stelle ich überhaupt nicht dein Fachwissen in frage. Nur weiß man als fachinformatiker eben nicht automatisch besser was bei Blizzard möglich ist und funktioniert oder nicht.
Ein Transfer zu einem anderen Realm behebt zwar das Warteschlangen Problem zeugt aber von einer nicht vorhandenen Reliabilität bezüglich immersiven Spielerlebnis, weil quasi nicht vorhandener Quantität von Spielern ;-).