Ich spekuliere nicht, ich deute auf 2 Faktoren hin, wovon einer oder gar beide nunmal die Ursache sind. Man kann nur darüber spekulieren, welcher der beiden Faktoren die Ursache ist. DAS ist spekulativ.
Weil’s für mich nun mal offensichtlich ist, dass hier gelogen wird. Selbstverständlich könnte Blizzard das Problem lösen. Andere Unternehmen schaffen das und ich bezweifel, dass da Magie oder gar Glück im Spiel war/ist.
Das habe ich so auch nicht aufgefasst, keine Sorge. Selbstverständlich weiß ich es nicht besser, aber ich weiß was technisch möglich ist und dass es bei anderen Unternehmen ebenfalls klappt. Also muss hier bei Blizzard wohl einiges schief laufen, das liegt nun mal auf der Hand.
Also an euch ganzen Honks die hier rumheulen IHR seid auf volle Server gegangen: NEIN SIND WIR NICHT. Zur Erinnerung es gab zu Classic 3 Deutsche Server und Lucifron war der einzige PvP Server. Deswegen war er voll. Allys haben den a*sch versohlt bekommen egal wo und sind vom Server geflüchtet als es neue gab paar Wochen später wodurch es ein Hordeserver wurde. Venoxis war gut balanced in BC selbes Spiel wieder Allys kriegen im PvP aufs Maul und flüchten.
Damit man wieder PvP Server mit PvP hatte weil feige Allys musste Blizzard die Server zusammenlegen. Keiner wollte das sondern es war NOTWENDIG. Und nun mit eurer dummen Aussage provoziert ihr genau das gleiche wieder.
Gut hauen wir wieder alle ab vom Server Allianz und Horde und drehen den Teufelskreis weiter. Blizzard weiß dass der Ansturm groß ist also muss man die Kapazitäten erhöhen Ende der Diskussion.
Grad auch bin gestern 6 std in der Warteschlange gesessen hab dann gezockt bis 7 Uhr morgens bin pennen und hab mir dementsprechend Wecker gestellt dass ich nicht DC bekomme alle 15 min. Dann machste einmal 30 min zwischendurch damit du halbwegs auch bisl Schlaf kriegst kommst zurück, bist draußen und darfst 260 Minuten warten.
Ich zahl doch keine 13 Euro im Monat für ein Spiel das ich nicht zocken kann weil die Entwickler zu unfähig sind in ihre eigenen Statistiken zu schauen was das meistgespielte Addon war und zum dritten mal vollkommen unvorbereitet sind.
Witzfigurenverein Blizzard echt. Gibt wsl Forum Bann weil Kritik ist ja nicht gern gesehen. Ja hier zieh ich mal den 13 Euro Joker mehr als berechtigter Weise. Logische Konsequenz wird sein wenn ich heut und morgen nicht anständig zum zocken komm wird das Abo gekündigt, WoW komplett deinstalliert und ich spiele wieder auf Privatserver. Da zahl ich nichts und hab keine Warteschlange. Hab ja nicht Blöd auf der Stirn stehen.
Wenn du nur Vermutungen als Grundlage äußerst, spekulierst du.
Tjoa, das war zwar nicht der Teil auf dem ich mich bezog aber gut.
Ich finde aber auch interessant, dass du die Situation mit denen „anderer unternehmen“ gleichsetzt. Ich bezweifle da aber stark, dass das überhaupt vergleichbar ist.
Übrigens haben es andere unternehmen auch schon so gelöst, dass du einfach das Spiel nicht mehr bekommen hast. Denen ist anscheinend auf die Schnelle auch keine Lösung eingefallen.
Ok, gut. Wollte das nur nochmal klarstellen.
Ich kenne zu. Beispiel auch die Server und die Struktur meines Arbeitgebers und kenne die Grenzen des Login, das ist aber kein vergliche mit wow.
Hört sich gesund an und definitiv nicht nach einem Problem.
Wer so tief drin ist sollte ein wenig Abstand nehmen, oder freetrans nehmen.
Bei nem geregelten Alltag ist das sagen wir mal nicht ganz kompatibel
Kollege es ist Wochenende. Also red keinen Schwachsinn. Wenn ich ab Dienstag arbeite kann ich gar nicht mehr zocken weil ich 17-18 Uhr Heim komme. Und das ist Standartmäßige Zeit von den Meisten.
Geh arbeiten dann weißt was ich mein Herr Steuerparasit. Freetrans musste ich schon von Lucifron machen damals wodurch ich bereits meine RESERVIERTEN Namen ändern musste. Weil Blizzard UNFÄHIG ist.
Und wie ich bereits gesagt hab geht das Problem dann weiter. Aber lesen kannst ja auch nicht.
Hör auf zu simpen kleiner Mann. Blizzard betrügt uns grad um unser Geld in vollem Bewusstsein.
Bevor ich jeden Tag 3 bis 5 Stunden in ner queue hänge trans ich umsonst weg. Problem solved.
Man kann sich natürlich jeden Tag neu aufregen, bringt aber nix.
Aber wenn der ingame name so wichtig ist dann geht das natürlich nicht
Besser als nicht spielen, aber was weiß ich schon. Der Staat bezahlt mich ja, wobei das sogar in einer gewissen Art und Weise stimmt.
Aber wenn man sich so stur stellt hf beim Warteschlangengaming ich logg gleich auch mal entspannt ein.
Also willst du uns sagen, dass du nicht getriggert wärst, wenn man dich um deine Kohle beschei*t? Alles klar. Scheinst wohl kein Geld bisher selbst verdient zu haben und entweder auf Mami & Papi’s oder Staat’s Tasche zu liegen. Starke Leistung.
Und wie der Kollege Warlock bereits sagte: Wir sind von Lucifron schon auf Venoxis getranst, irgendwann reicht’s halt auch einfach.
Dann kriegt ihr Allys wieder den Hintern versohlt und haut wieder ab und wir haben schon wieder nen 90% Horde Server? Von dem ich dann zum wieder runtertransen zahlen muss? Denk doch mal mit Mensch, kannst doch net so Brain AFK sein oder?
So siehts nämlich aus. Immer diese Ally Kiddies die allen alles versauen müssen aber dann trollen kommen.
An die Allys: Wenn ihr Angst vor PvP habt, spielt auf nem PvE Server und sorgt nicht für Warteschlangen für echte PvPler. Sind nämlich nicht die PvE Server die überfüllt sind.
Wieso? Weil die Allys immer auf Server transen damit sie dann mehr sind als Horde und nach Lust und Laune lowies ganken können ohne dass die Großen kommen und euch killen. War schon so seit Vanilla. Dann transt die Horde hinterher weil World PvP Nonexistent ist, kommen auf Allyserver um sie auszugleichen (wie bei Venoxis) und das Spiel geht von vorn los.
Einfach mal L2P an euch und L2P a Business für Blizzard.
Tbh würd ich als Alli auch niemals auf einen vollkommen überfüllten Horderealm spielen. Wenn das Verhältnis wenigstens 60-40 oder so wäre, könnte man sich das ja noch überlegen.
Ich auch nicht das Ding ist aber dass Lucifron und Venoxis balanced waren mit maximal 10% Unterschied bevor die Allys abgehauen sind. Weil Allys sehen bei ner tatsächlichen 60:40 Balance ne 80:20 Balance. Brauchen ja immer 2-4 Mann um einen Hordler zu killen musst schon so rechnen.
Was mir bei der Betrachtungsweise tatsächlich immer zu kurz kommt, ist dass WoW für viele ein Community Game ist. Ich bin von Tag 1 an auf Venoxis, hab mich bewusst gegen Lucifron entschieden. Über die lange Zeit sind Bekanntschaften/Freundschaften über FL’s und die eigene Gilde hinaus entstanden, die ich nicht gewillt bin aufzugeben. Also sag mir mal bitte, wo ich an der jetzigen Situation Schuld trage? Weil es ja immer heißt DIE Spieler sind selber Schuld… Also ja, für mich ist schon eher das Unternehmen und seine Server-Politik Schuld an der Misere.
Jap, genau das hab ich mir gedacht, man ist eben doch auf der falschen Seite des kruger Spektrums.
Du weißt also nicht wie die Server funktionieren, du weißt nicht welche Technik dahinter steckt, du weißt nicht was passiert wenn man die Kapazität erhöht oder überhaupt was das Maximum an Kapazität ist.
Das ist alles nicht schlimm, keiner macht dir deswegen einen Vorwurf, aber manchmal wünsche ich mir einfach das Leute in der Lage sind über ihren Tellerrand hinweg zu denken, einzusehen das man keine Ahnung hat und dann die Aussagen von Leuten die Ahnung haben akzeptieren…
Oder für sie spielt der Gemeinschaftsaspekt keine Rolle. Für mich ist der am wichtigsten. Könnte natürlich auch Gold-DKPs rushen mit mir völllig Unbekannten. Aber das ist für mich halt nicht WoW.
Ich sag mit keinem Satz dass du explizit schuld bist, es gibt aber die Situation die man jetzt gerade hat und die sich nicht ändern wird, der Bluepost ist eindeutig.
Also welche Möglichkeiten hat man dann?
Man bleibt auf dem Server, oder man nutzt die freien Transfers.
Ganz simpel.