das abo sollte bei all den bugs und problemen momentan eher auf f2p runter
Du kannst das Spiel nutzen. Das du nicht alle Server jetzt und sofort wegen maßgeblicher Überfüllung nutzen kannst ist dafür nicht von Belang.
sry, kleiner Irrtum!
Es sind nur 0,9 Euro, da das Abo sich auf retail und Classic aufteilt.
Herr Blizzard hat mich gebeten mitzuteilen, dass du nicht alles auf einmal ausgeben sollst.
Ehm doch, ist es! Nachdem ein MMO normalerweise nicht allein gespielt wird und ich mit Freunden/der gilde so nicht spielen kann (wenn auf unterschiedliche Server verteilt) sollte das Blizzard interessieren. Schon allein deswegen um Abo-Kündigungen abzufedern. Wie Kundenverachtend hier manche reagieren! Unglaublich!! Aber es ist schon bekannt, dass sich das Game hier nicht über Spenden finanziert, oder?!
Wir haben 2022 und auch mir gefällt das Verhalten Blizzards nicht immer… aber:
Wären die Classic Abos wirklich so wichtig und ausschlaggebend für Blizzard würden sie mehr tun als nur das absolut nötigste. Genau das tun sie aber nicht. Dementsprechend dürfte es ihnen völlig egal sein ob ein paar wenige wegen Classic ihr Abo kündigen.
Das meiste Geld nimmt Blizzard eh mit Boosts, Erweiterungen, Deluxe Edition etc. ein und nicht nur mit dem Abo.
Wenn einen die Situation wirklich so stört dann sollte man überlegen, ob man nicht eine kleine Pause einlegt und für die Zeit sein Abo kündigt. Aber Geld zurück verlangen zu können wegen überfüllter Server (btw. ein größtenteils Spielergemachtes Problem, welches von Blizzard begünstigt wurde) ist wahnsinniges Wunschdenken.
Nah jetzt übertreibst du aber.
Von den 13 Euronen gehen vielleicht 6 nach Retail, 2 nach Classic und der Rest ist für die Aktionäre von Activison
Edit: Und so lieblos wie die Deluxe und Epic Edition für WotLK gemacht wurden, gehen die 80 Euro davon bestimmt auch nur nach Retail xD
Ich hab irgendwo gelesen dass sich ca. 35k (auch us Server) in der Warteschlange befinden. Wenn diese nun abspringen sollten, wären es rund 420k im Monat (!) weniger Einnahmen für Blizzard! Wenn das nicht wichtig ist, dann weiß ich auch nicht
Und wie du schon selbst schreibst: wir leben in 2022! da sollte es im Handumdrehen digitale Lösungen geben
Darum geht es mir ja auch überhaupt nicht. Das Blizzard da nichts wirklich anständiges macht gefällt mir auch nicht.
Aber Fakt ist halt das kein rechtlicher noch in den AGB oder sonst wo vereinbarter Anspruch darauf besteht, weder zu jeder Zeit auf dem Server seiner Wahl spielen zu können noch einen Teil des gezahlten Abos zurückfordern zu können.
Blizzard ist auch kein kleines Geschäft oder ein Supermarkt wo man so etwas aus Kulanz machen würde/müsste.
Mit dem rechtlichen Anspruch gebe ich dir Recht, den hat man nicht.
Nö, wewil MMO Sagt nur das du mit irgendwelchen anderen Menschen/Spielern spielen können sollst. Niemand sagt dir zu das du es mit Familie oder Freunden etc spielen können sollst.
Auch die Gilde ist nur eine Momentaufnahme eine gemeinschafft. auch diese sagt dir niemand zu.
Einerseits wäre das Klug, ja. Aber andererseits … was juckts Big B, wenn 100 Abos flöten gehn. Die meisten kommen zu Dragonflight sicher eh wieder. entweder wegen ebn Dragonflight, oder wegen der Hoffnung das die Classsic server dann leerer sind.
Spieler sind halt Suchtis. beweisen hier 90% Der Posts ganz deutlich. Oder wie würdest du das bezeichnen wenn man nicht einfach mal ne Pause einlegen kann bis die Lage sich beruhigt hat?
Zum anderen… Kundenverachtend?..neee… Menschenverachtend, ja vllt. Liegt aber daran das die meisten Menschen, so wie du leider auch, einfach fern ab jeder Logick argumentieren, und meinen dasa sie mit Ihren Paar cents pro Monat die sie zahlen, der nabel der welt sind.
Oder anders ausgedrückt: So wies in den Wald hineinruft, so schallts auch raus.
Oder in den Allerwertesten von Microsoft, damit die den Glauben haben das WOW noch Geld erwitschaftet. man weiß es nicht.
Der punkt nur ist… das sier das nicht tun werden. Wie ich bereits schrieb… Spieler sind Suchtis. Wenn Blizz ganz viel pech hat springen eventuell 2% ab. Aber das denke ich bricht denen keine Zacken aus der Krone.
War jetzt Arbeiten und einkaufen… wo bleibt meine Rückerstattung, konnte 100% der Zeit nicht spielen
Nein du kannst entweder oder spielen wenn du 3 Wochen Classic und 1 Woche Retail geht 3/4 nach Classic
Und das hat wer gesagt?
Blizzard bestimmt nicht, als ob die offizielle Zahlen veröffentlichen würden.
So, alles les ich mir jetzt auch nicht durch, werd trotzdem meinen Senf dazu geben.
Ich zahle auch nicht dafür, dass ich in einer Warteschleife hocke. ABER: Es ist mein Problem wenn ich mich an nen Server klammer, bei welchem ich eben meine 4-5 Stunden verschwende.
Es gibt an und für sich genügend Server, würden sich die Spieler gleichmäßig auf diese mal verteilen. Das ist auch bei weitem keine Unmöglichkeit, dafür sind die meisten einfach zu verbissen und wollen aus dem Status Quo eine sofortlösung oder eben eine Erstattung. So geht das aber nicht. Blizzard stellt die Server. Und selbst wenn es noch mehr gäbe, wie viele würden gerade von Venoxis z.B. wechseln wenn es gerade schon für Horde und Alis alternativen gibt und diese nach wie vor nicht genutzt werden?! Kann man sich selber denken. Sollen lieber die anderen wechseln damit man selbst sich nicht die Mühe machen muss.
Zudem war es wirklich ab zusehen was bei Release passieren wird. Hab jetzt auch auf Transcendence gewechselt - Keine warteschleifen bisher. Und wenn es mal dann doch 10-20 min werden - dass kann ich verkraften.
Alis könnten da auch noch kommen (aber mimimi verhältnis… ja wenn das jeder sagt und nicht macht bleibts auch so. Kein wunder das die PvP server sich verhalten wie PvE).
Zudem soll Patchwerk und Everlook ganz gut für Alis z.B. sein. Man kann auch echt alles auf Blizzard schieben wenn man will (oft auch echt berechtigt), aber was die Server angeht…
Würd mich auch interessieren, aber das ist halt Belegun.
Ist genauso wie „Chance auf Loot ist 50/50, entweder ich bekomme Loot oder nicht!“
Das hat zwar nicht er gesagt, zeugt aber von der selben Logik.
LG
Flauschkugel
Im Endeffekt geht 100% an Blizzard. Wie die es verteilen ist egal.
Denoch ist meine Aussage richtig. Wenn ich 3/4 der gesamten Zeit im Monat in Wotlk Classic verbringe und 1/4 in Era. Habe ich 0 für Retail bezahlt.
xD warum redest du dann davon?
Nein, Classic ist ne Dreingabe. War es immer.
LG
Flauschkugel
Wenn es eine Dreingabe wäre könnte ich ohne extra Abo Retail zocken. Geht aber nicht ergo Zahl ich für das was ich Spiele.
Das was ich nicht machen muss extra das Grundspiel kaufen wie es bei DF zb der Fall ist.
Kannst du. Du kannst nur nicht zeitgleich zocken, aber mit dem Retail Abo jederzeit Classic spielen. Ein Abo reicht und das von Retail gibt es nun mal schon immer, für Classic ist kein gesondertes Abo nötig.
LG
Flauschkugel
Du kannst Wow Retail ohne Abo bis 20 zocken, geht aber bei Classic nicht.
Wenn du ein Abo hast kannst du Classic ohne Probleme alles zocken. In Retail brauchst du noch SL und später DF um weiter zu spielen.
Einer der nur Classic zockt braucht nur das Abo sonst nix.