Da ich aktuell selbst mehr FF14 als WoW spiele wird es daran kaum liegen.
Es ist ein „sicherer“ Weg zum leveln da dich in Dungeons niemand reporten kann.
Und gefarmt wird meistens direkt GIL für den RMT Bereich.
Als normaler Spieler gibt es effektivere Wege an GIL zu kommen, aber Bots laufen 24/7. Das lohnt sich trotzdem für sie.
Edit: da es gestern Nacht in unserem Static Discord zur Sprache kam, aktuell werden auch viele Fates gebottet. Gemstones kann man durch z.B. Leder in riesige GIL Beträge umwandeln.
ES konnte man auch ohne Accountsharing verkaufen. Ultimates gibt es aber eigentlich nur als piloted Carrys.
Wobei man aktuell vielleicht sogar ultimate weapon ultima normal boosten kann. Durch den Squish und die Jobänderungen soll der fight nochmal etwas einfacher geworden sein.
Da gehen die Meinungen dann auseinander.
Aus meiner Sicht waren 98% aller Quests in FF14 stumpfes „Person A schickt dich nach B, dort redest du dann mit wem und dann geht es zurück zu A“.
Durch die Welt wanderst du dabei auch nicht wirklich weil es einfach von einem Aetheryt zum nächsten geht.
Ich glaube in endwalker gab es neben der Art von Quests in der MSQ 3 von diesen neuen Folgequests bei denen du dich nicht erwischen lassen darfst und zwei von den Panoramaquests bei denen du Objekte anklicken musst ohne jetzt großartig zu Spoilern. Das Stück als Soldat fand ich aber ziemlich gut, wenn auch ein bisschen zu lange für diese Art von Quest. Ein Freund von mir hat das Quicktime Event am Ende verpasst weil er dachte es folgt jetzt wieder eine 20 Minuten cutscene und hat sich dann fast die Haare ausgerupft weil er alles nochmal machen musste. Das war dann wenigstens für uns lustig.
Noch nie pipi in den Augen gehabt in WoW? Ich kenne kaum jemanden der in Legion beim Questen zumindest nicht einmal den Tränen sehr nahe war. Auch in SL gibt es so eine ähnliche Szene, die sehr bewegend war. Ich sage mit Absicht nicht die Szenen, da es vielleicht den einen oder anderen gibt, der es nicht kennt.
Sicher sind die Momente sehr selten, aber auch in Warcraft gibt es die.
So sieht es doch in jedem MMORPG aus. Ohne diesen Quests geht es einfach nicht.
Aber schön zu sehen, dass es dann doch nicht so ist wie es hier manche FF Fanatiker gerne darstellen.
Nein, aber da passt die Story ja auch. Manche Dinge kann man durchaus vergleichen. Die Frage danach, welches Spiel besser ist, ist ein bisschen sinnlos, aber bestimmte Elemente sind durchaus zu vergleichen und da kann ein Spiel vom anderen absolut eine Scheibe abschneiden.
Es hat nichts damit zu tun, ob ein Spiel „anders“ ist, wenn man z.B. vergleicht, wie absolut unterirdisch das Storytelling beim einen und wie gut und strukturiert es beim anderen ist.
Mich persönlich macht es einfach traurig, wenn ich den direkten Vergleich sehe, dass WoW bei großen Teilen der Community eine absolute Lachnummer ist, was Story angeht und man versucht, die Leute nochmal ordentlich auszupressen wie Zitronen, indem man die Story, die man ingame erklärt bekommen sollte, auf jede Menge teurer Bücher auslagert. Ich wünsche mir, dass WoW es besser macht und dazu gehört, den Finger in die Wunde zu legen und darüber zu reden.
Ich finde das nicht schlecht, weil es einen Hintergrund in der Story hat und dahingehend auch mehrfach thematisiert wird - und man dann einfach viel mehr Zeit zum Spielen hat. Ich habe mich in WoW damals mega geärgert, als sie noch mehr Portale entfernt haben, z.B. das Portal ins Hügelland, das in Dalaran war. Jetzt muss ich halt als Alli, wenn ich die Winterhauchdaily machen möchte mit meinen Chars, erstmal mehrfach AFK herumdödeln, weil man ewig rüberfliegt.
Es wäre gut, wenn man nicht gleich wieder so dämlich als Fanatiker hingestellt wird, nur weil man das Questen dort als besser empfindet und Erklärungen dafür liefert. Ich sehe das anders als Remeti, seine Aussage nehme ich so hin, aber sie ist für mich kein Fakt. Wenn du der Meinung bist, seine Aussage hätte irgendwas wiederlegt und es wäre nicht so, wie ich das sehe, ist halt reiner confirmation bias. Ich empfehle, das Spiel erstmal selbst zu spielen.
Wer das Game nicht mal durchgespielt hat bis zum Endlevel und die nette Community erlebt hat sollte sich eher bedeckt mit Aussagen seitens FF14 halten. Die vielen liebevollen Details allein schon bei Charaktererstellung oder Ingame Welt. Das extrem durchdachte Handwerkssystem mit vielen verschiedenen an Materialien das Sammeln von Handwerkmaterialien is einfach allein schon Erlebnis. Ich bin nicht hier um andere zu bekehren FF14 zu mögen oder anzufangen ich gebe nur meine persönlichen Erlebnisse wieder den das is ein offenes Forum wo jeder seine Meinung objektiv wiedergeben kann und das sollte jeder respektieren egal ob er WoW oder Final Fantasy 14 mehr mag. Grundlegend sehe ich viele Baustellen seitens WoW wer richtig hinsieht merkt das auch. Thema boting ich melde im WoW ein bot der rennt 14 Tage später immer noch herum und im Final über das RTS Report System sind die sofort störende Elemente Ingame sofort beiseitigt. Allein das is gravierender Unterschied. Ich hab im Final auch ein Chat den ich nutzen kann im WoW muss ich die ausmachen damit ich nicht von Boostern belästigt werde egal ob /1 /2 etc.
Und meine Aussage es war auch es gibt kein boosting für gold das es dunkle Kanäle gibt wie paypal wo dies trotzdem geschieht ist wohl jeden klar aber so eine massive boosting Flut wie im WoW gibt es da nicht. Thema Dps Meter also ich hatte selten Problem selbst in den Übungsgruppen das nach ein wenig Movementübung der Dmg oder die Hps nicht reichten um den Boss zu legen. Ansich sind Dmg Meter gestattet aber wenn Spieler seitens low dmg diskriminiert werden in normalen Gruppen die einfach nur die Bosse üben schreitet der Publisher ein. Im WoW bist du 1. x bei einem Boss im Raid random machst du kein Dps oder Hps weil du mit dem Movement noch beschäftigt bist und einfach nur üben willst kommt oft der rauswurf. Seid ehrlich wie oft ging euch das so und ihr wart doch sicher frustriert darüber. Ich finde sie machen sehr viel richtig wo sich WoW gern eine Scheibe abschneiden kann. Also geht fair mit den Games um ich spiele auch WoW ab und zu noch nur halt ich das nicht lang durch am Stück weil ich den direkten Vergleich habe wie es besser geht. Danke.
Siehst du das wusste ich noch nicht einmal das ich ein aktives Abo haben muss um hier schreiben zu können das ist traurig allein Foren die offen sind für jeden generiert doch Spielerschaft. Ja noch so ein Punkt wo nachholbedarf ist. Keiner kauft gern die Katze im Sack viele möchten gern erste Eindrück über die Startversion von Spielern erfahren. In FF14 zb kann ich bin lvl 60 alles machen was ich mag mit kleinen Einschränkungen wie eigene Gruppen bauen oder Gilden beitreten das nenn ich mal Spiel kennen lernen.
Die FF14 Foren haben ein ähnliches System falls sich das nicht geändert hat.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber entweder man brauchte eine aktive sub, oder man muss in den letzten X Tagen aktiv gewesen sein. Ansonsten bekommst du dort auch eine Fehlermeldung.
Doch die 2,3 Spezialisten hier, die FF als das 8. Weltwunder predigen, sehe ich als Fanatiker.
Ich hab es getestet und entspricht nicht meinem Geschmack und zwar in sämtlichen Linien. ich kann mit FF einfach nichts anfang, egal ob Solospiele oder MMO.
Das hat man in WoW bis Stufe 20 (ja meiner meinung auch zu gering) aber ich würds trotzdem nicht katze im sack kaufen nennen.
Du weißt schon das man deine Meinung nicht wirklich als objektiv betrachtet sehen kann wenn du sowas gar nicht weißt?
Aber als Subjektive Meinung akzeptier ich sie voll und ganz. Ich muss auch zugeben in WoW les ich nur bei questreihen die mich wirklich interessieren auch den Questtext. Ansonsten müssen Dialoge und was die npcs so machen reichen um mir die Story zu vermitteln.
Aber ja WoW story hat mir trotzdem schon die ein oder andere Träne abgedrückt.
Sehe ich gerade niemanden hier. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber. Keine Ahnung, warum dich das so dermaßen triggert und auf die Palme bringt, dass Leute einige Dinge an dem Spiel, das du nicht magst, wesentlich besser finden. Vor was fürchtest du dich?
Ist halt die Frage was wäre die richtige lvl Anzahl 50 wäre zu viel. Und dazu kommt daß Problem das Alter content in wow nicht so eingebunden ist wie in ff