Das ist der Grund wieso ich nie auch nur eine Sekunde dran gedacht habe dieses Spiel zu spielen. Total abgedrehte Asia-Manga Figuren, die immer irgendwie auf extrem jungen Frauen/Männern mit nem anrüchigen Touch fußen. Ich ekel mich tatsächlich ein bisschen davor… ist so gar nicht meins, daher würde es niemals zur Wow-Konkurrenz für mich werden.
Da lob ich mir doch meinen haarigen unästhetischen Tauren dem kein Helm passt.
Ja es gibt kein M+ in FF 14, ist aber auch gar nicht gewünscht.Es sind in erster Linie die Casual Gamer welche von WoW nach FF 14 umgezogen sind
Und dass das sehr viele sind sieht man ja jetzt in FF 14. Viele haben keine Lust irgendwo durch zu stressen um eine Zeitvorgabe zu halten. Die mögen open world content, Dungeons ohne Zeitvorgabe, Raids wo auch Casual mitkönnen ohne extra Schwierigkeitsgrade.
Die Patches in WoW sind meist nicht mehr gut. Letzter Patch wo noch einigermassen Content drin war ist 8.3. Und jetzt nur noch 2 Patches pro Addon? Weit weg von brauchbar.
Schau mal FF 14, 6.1 gibts bereits im Februar, sowas würde Retail auch wieder gut tun.
Und dann vergleicht man den inhalt und siehe da ff hat nich 10% von den inhalt in einen patch was wow hat die splitten das einfach das es nach mehr aussieht aber augewischerei findest du ja toll
Im durchschnitt gibts in FF 14 pro addon 5 Patches, in Wow sinds nur noch 2, M+ gedöngs,
den obligaten Raid und kleine graue Ecke, ok du findest das gut, Bobby freuts.
kann er nicht das sich ff auf veralteten server struckturen läuft. deswegen gibt es endlose warte schlangen und sie können nicht einfach server nach schieben . Was sie ja auch nicht wollen anscheind das es ja auch von in der flauten zeit probleme gab.
WoW läuft sogar teils so gut, daß man Nachts um 1 Uhr noch als Nicht-Nightfae, den Ruf für „Hof der Nacht“ beim Theater und bei dem Rarelite bekommt, ohne über den Dungeonbrowser zu gehen.
Hatte Anfang des Jahres auch mit FF14 angefangen aber nur ARR, also das Hauptspiel. Bin im Moment Level 70.
Die Story finde ich super, da ich eh ein Final Fantasy Fan bin seit den 90ern.
Aber das Spiel während der Levelphase spielt sich wie eine mehrere hundert Stunden lange Visual Novel.
Eigentlich nur Sequenzen und ab und zu mal eine Quest in der man 3 Mobs töten, 3 Sachen sammeln oder ab und zu mal in einen Dungeon muss.
Auch hat das Spiel viele der verhassten Sachen die WoW angeblich zerstört haben. Einen VIEL größeren Shop, Dungeon/Raid-Finder, etc.
Habe jetzt noch nicht so viele MMOs gespielt. Guild Wars 1, HdRO, SWToR, FF14 und WoW halt seit Anfang 2006.
Habe immer wieder Pausen in WoW gemacht, auch manchmal mehrere Jahre (Mist vom Panda komplett ausgesetzt).
Aber bin irgendwie doch immer zu WoW zurück.