Gab es mal! aber das ist Gefühlt ewig her und ich vermisse es, das einzige wofür man Marken braucht ist halt für PVP…
Achso dann hat Irelaana ja wieder gelogen.Schade.Dachte man kann das equip mit Marken kaufen wie in FF bzw darauf hin arbeiten.Ist btw auch ein grosser Thread im neuen WoW Council.Ein grosser Kritikpunkt das Gearing und wie es sein kann das man trotz Great Vault und allen anderen Möglichkeiten dies es gibt sich zu gearen,teilweise Monate später erst das Teil bekommt was man braucht(in dem WoW Council Thread ging es um Dagger von Sylvanas Mythic glaub ich.).
nö hab ich nicht du kannst dir gear für tapferkeitspunkte kaufen. ist aber eher starter gear aber schön das man mir lügen unterstellt wenn man keinen plan hat.
mehr bekommste in ff auch nicht, da brauchste dann auch erstmal tokens die du dir errollen musst.
Nächstes Addon noch ein Patch.
Bin ich doch, nur grad in der Warteschlange und hallo Xârathos.
In WoW sind die Patches recht dünn geworden, ausser obligates M+ und Rad ist da nicht mehr viel.
In FF 14 wird auch die open World gepflegt, der Hauptgrund warum so viele von WoW nach FF 14 wechseln.
Welche Flaute Zeit?
ach ja du spielst ff ja auch nicht wie konnte ich das vergessen.
deswegen hockt auch 90% der spielerschaft in hauptstädten sobald die storyquests durch sind.
toll fates, soviel abwechslung ,da spiel ich lieber wqs. in wow musste tatsächlich noch.
und jo so gepflegt das sich die fortbewegung aus 90% ich porte mich von x nach y besteht.
ach aller 2m ladebildschirme ist jetzt openworld^^
Was, aber es macht doch so viel Spaß nen neuen Job zu leveln wenn die MSQ weg ist…
hat man doch auch in shadowlands
Wenn mal überhaupt was gehen würde…
Ab 13 Uhr-14 Uhr kannst du es meisten vergessen und dir für den Tag was anderes Suchen und selbst wenn du bei 2k bist kannst du halt Pech haben und diesen blöden Login fehler bekommen und dann stehst du mit viel Pech wieder ganz hinten an.
ab mitternacht oder morgens früh gehts
Bin zwar Krankheitsbeding nicht mehr Arbeitsfähig aber das muss ich mir echt nicht geben xD
Vor allem muss ich langsam mal alles für Heiligabend und die Tage danach einkaufen, spaß sieht auch anders aus.
Also da es diesen Thread gibt will ich auch mal meine Meinung zu anderen Spielen da lassen und mit WoW vergleichen.
In meinem Post geht es im Vergleich von WoW-SwToR-NW(New world)-FFXIV.
Storytechnisch schneidet hier FF und SwToR als absolute Favoriten ab, beide Spiele haben ne geniale Story mit genug Tiefe kann aber auch daran liegen dass ich solch Settings einfach mag.
NW bin ich mit der Story leider nicht warm geworden.
Gameplay: da hat WoW definitiv die Nase vorne, direkt danach SwToR, mit etwas Anstand danach FF14, NW hat zwar overall weniger Knöpfe aber wer früher z.b. viel Medieval Warfare gespielt hat wird das NW gameplay definitiv lieben.
Crafting: Hier nehmen sich meiner Meinung nach WoW, NW sowie SwToR nicht viel, besorg hiervon X und davon Y und drück den Knopf. Hier hat FF14 die Nase vorn da die Berufe mehr Tiefe haben, ob man das hergestellte Teil nun veredelt, weiter baut oder oder, oder aber auch komplett versammelt. Hier ist ganz klar FF14 mein Favorit.
Endgame: ein verdammt schwieriges Thema aber hier wird WoW immer die Nummer 1 bleiben weil man eben Raids in 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Dungeons sogar bis unendlich schwer etc. NW bekommt langsam erst PvE Inhalte, SwToR und FFXIV haben jenes zwar auch aber ich habe nicht wirklich das Verlangen nachdem ich die beste Ausrüstung habe da wieder rein zu gehen.
Community: Nun Da will ich mich eher vorsichtig halten da meine meiste Spielzeit eben in WoW ist, wo sich schon manchmal gebeeft wird bevor ein M+ Run überhaupt anfängt ala „wieso lädst du den ein, kein score, kein ilvl etc“. Ich würde da WoW eher als die leider im Vergleich toxischste Community nennen, in FF14 zwar hier und da mal vorgekommen aber wenn die einen neuling sehen wird ihm meist sofort mitgeteilt wie x und y funktioniert, in wow heisst es meist: „wie du kennst das nicht, ist uralt content du otto“ um es mal harmlos auszudrücken. Hier würde ich doch die drei anderen Communitys eher bevorzugen.
Sachen außerhalb des Endgames: Hier haben NW, SwToR und FF14 wieder die Nase vorne alleine wegen dem Housing, was eben leider in wow fehlt. Ansonsten bieten beide die übliche MMO Routine mit Farmen, Berufe Hochbringen, Twinken (wobei hier es in NW und FF14 kein Muss ist da man alles mit einem char machen kann) Erfolge holen wenn man will, Daylis etc…
Ich will nochmal deutlich machen dass das obrige meiner eigenen Meinung entspricht und nicht für jeden sprechen soll weil andere eben auf was anderes oder Kleinigkeiten mehr Wert legen
LG Ale
Viele mögen das anders sehen aber mich stört bei FF14 besonders dieses mit einem Charakter alle Klassen per Knopfdruck wechseln können.
Für mich passt es einfach nicht, dass ein Magier auf Knopfdruck zum Krieger werden kann.
" Hallo, ich bin der Horst aus Uldah. Was braucht ihr denn heute? Ich bin Jäger, Weißmagier, Krieger, Mönch, Samurai, Rotmagier, Barde etc."
Ja in New World ähnlich. Das umskillen kostet seit nem minor patch nur noch nen Apple und nen Ei.
Ich fands interessant mal alle Rollen anzutesten. Aber dauerhaft wechseln was gebraucht wird kam mir nie in Frage.
Also ich hatte ne Menge Spaß mit meinem sehr sehr sadistischen Sith Krieger und dem Inquisitor, aber ‚geniale Story‘ ist jetzt schon etwas gewagt. Das Writing ist stellenweise bis oft super goofy/cringy. Was völlig ok ist, ich hab mich wie gesagt immer sehr gut unterhalten und amüsiert gefühlt, aber die Story gewinnt jetzt imo keine Awards.
Zusammen mit dem doch in die Jahre gekommenen Look und vielen Bioware-typischen Animationsfehlern und so… sorgt aber halt meistens eher für Lacher, zumindest bei mir.
Würd SWTOR sber immer noch jedem empfehlen der ein MMO sucht, zumal man die Story ja auch für lau erleben kann. Man sieht halt an vielen Stellen, dass das Ding von 2011 ist.
Ich weiß jetzt nicht wie die FF oder SWTOR Storys sind. Aber die Cata überarbeiteten „Gebietsstorys“ find ich immer noch recht ansprechend. Wer kann schon Rheas Letztes Ei wegwerfen oder Rotkammgebirge die Kompanie Bravo. Hät ich nicht durch lange laufzeit von Legion/WoD alle klassen auf maxlvl würd ich diese Gebiete immer wieder gerne Questen. Es fehlt halt einfach ne gesamt überarbeitung wo alle Storys wieder angeglichen werden.
Was heißt denn alles angleichen an alten und neuen Quests?
Nochmal und nochmal Meister der Lehren zu absolvieren?
Horrorvorstellung
Ja gut der Erfolg ist mir eh nen dorn im Auge.
Aber dann darf man nicht beschweren das die Story komisch ist.
Den heutigen „Meister der Lehren“ machst Du nebenbei (fast) ohne es zu merken, kein Vergleich mit dem „Originalen“.