Rückkehr zu classic, und community toxisch und asozial?

Ich bin zu tbc classic zurückgekommen und habe auf everlook angefangen. was ich erlebe ist echt das letzte, nicht ansatzweise was man von WoW kennt.

selbst auf pve servern nur gespamme, es wird beleidigt, gruppen kicks wegen " grünem " gear beim lvln in einfachen dungeons, igno weil man für eine quest fragt etc etc. ich habe das gefühl es ist eine FB Community statt WoW wie man es kennt… sowas erlebe ich in TESO oder ffxiv nicht mal ansatzweise… hab ich was verpasst ?

7 Likes

Weiß nicht. Ich bin auch auf Everlook und habe jetzt die letzte Zeit keine nennenswerten Probleme gehabt. Auch die öffentlichen Channel kamen mir relativ gesittet vor bis auf ganz wenige Ausreißer, die von anderen Leuten dann auch direkt ausgebremst wurden.
Wenn man die ganze Zeit und in jeder Situation durchgehend nur Probleme mit den Leuten hat, sollte man vielleicht überdenken, wo bei diesen Vorkommnissen der gemeinsame Nenner liegt? Vielleicht bei einem selbst?

6 Likes

wo habe ich gesagt das ich probleme mit leuten habe ? ich sehe den chat und lese andere oder erlebe in gruppen wie andere gekickt werden… wenn ich nbicht chatte wie soll ich dann schuld an einer situation sein ?

genau das meine ich…

2 Likes

Du hast lediglich geschrieben, dass beleidigt wird, man ignoriert wird wegen einfachen Fragen, man aus Gruppen gekickt wird usw… also geht man zunächst davon aus, dass das dein persönliches Problem ist, wenn dich das so sehr tangiert, dass du ins Forum gehen und die Community einfach mal als asozial und toxisch abstempeln musst. :woman_shrugging: Sorry? Das hättest du vielleicht dazuschreiben können, dass dich das alles überhaupt gar nicht betrifft, sondern du solche Vorkommnisse nur bei anderen beobachtest.
Nichtsdestotrotz habe ich das bislang nur wenig erlebt und die meisten Begegnungen mit Leuten und auch die Chats habe ich als normal bis langweilig bis freundlich erlebt.

7 Likes

Weil TESO ein völlig anderes Spielkonzept hat das nicht so sehr vom Gruppenspiel abhängt und der Chat so gut wie ignoriert wird. Dort wird gespielt nicht gelabert.

Gehst du aber mit Randoms in ein Vet Dungeon macht man ähnliche Erfahrungen wie in WoW. Tanks sind genauso rar und wer in Vet Dungeons Mist baut der wird gekickt wenn der Tank nicht schon freiwillig die Gruppe verlassen hat.

Und deshalb sollte man während der Levelphase in WoW wie auch in anderen MMOs seine Freundesliste ausbauen, Gilde suchen dann muss man auch nicht mehr so häufig mit Randoms spielen.

5 Likes

Ich spiele auch auf Everlook und kann deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen.
Kann es sein das du auf Diskussionen die halt ein wenig ausufern zu empfindlich reagierst?

3 Likes

Das kommt daher wenn riesige Horden Retail Kiddys das Spiel überschwemmen.

7 Likes

Ohje. Der Spruch bekommt auch langsam graue Haare. Was hat das allgemeine Verhalten im Internet mit Retail zu tun? Genau nix!! Deppen findet man hüben wie drüben.
Verstehe immer nicht warum die eine Seite die andere bashen muss. Seit doch lieber froh das es die Möglichkeit für jeden gibt das zu zocken worauf er Bock hat.
Allgemein ist die Kommunikation heute eine andere. Aber realistisch betrachtet gab es diese Art von Menschen auch schon damals. Meine persönliche Meinung, vieles wird sich auch aus Nostalgie schön geredet und das negative was schon immer da war ausgeblendet. Sei es drum. Diese Leute sind es eigentlich nicht mal wert drüber zu sprechen. Wo keine Bühne, auch keine Darsteller.

6 Likes

Komm, lass ihn. Mit den Retailsprüchen ists bei Orôbas wie mit dem Opa, der immer die selbe Geschichte erzählt. Der hat sonst nichts.

3 Likes

Ich habe WoW auf Retail recht lange gespielt(von TBC über WotLK, Cataclysm, Pandaria, WoD (danach wars mir zu viel)), und tue das nun auf TBCC. Bin ich jetzt auch ein Retail Kiddy?

1 Like

Manchmal benötigt es einfach nur Leute, die es ähnlich handhaben wollen:

…vielleicht wäre das etwas, um WoW wieder zu genießen :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh Gott, ich dachte zuerst es geht hier um besonders große Kiddies, die Horde in Retail spielen…

Ich brauch noch einen Kaffee :roll_eyes:

4 Likes

1.84m am 10ten Geburtstag!

2 Likes

Quit the Game and enjoy the real life

10k+ online und 3 spamen den chat mit tox= com toxic

sind auch dieselben leute die denken twitter oder ein forum wären repräsentativ

1 Like

Wie kann man WoW auf einem PvE-Server genießen? Wir sind im Krieg! Da wird nicht mit dem Feind gekuschelt! (Außer der Feind sieht richtig gut aus, dann ok!)

Statt zu streiten ob Classic oder Retail besser ist, oder ob Classic-Spieler oder Retail-Spieler besser sind sollten wir unseren Blick lieber auf das Wesentliche richten. PvE-Spieler sind miese Nummern!

2 Likes

Also Tauren und Zwerge?

Ich dachte eher an den Menschen, Draenei und Nachtelfen, aber hat halt jeder seine eigenen Präferenzen. :stuck_out_tongue:

Vorallem Pve Allys die sich auf unseren schönen pvp Server Venoxis verirrt haben und jetzt nach paar Tagen direkt wegtransen…

Ich erinnere mich an Beiträge ausm Forum aus TBC.
„Mimimi, so ein böser PvP-Jäger (Orc) mit seiner PvP-Ausrüstung campt unsere Gruppe bzw. 4 von 5 Leuten, die versuchen, den Letzen ranzuporten, damit wir die Instanz bespielen könenn vor dem Portstein, mimimi!!! :frowning: :’(“
Solche sind das!