R-IO Bashing

Was ist denn dann zu jedem Raid full world buffed auftauchen zu müssen? Classic hatte die krasseste min-max Einstellung für Lillifee-Content.

Weil Classic tot ist.

4 Likes

Komisch, diejenigen, die den Wettbewerb wirklich ernst nehmen, haben kein Problem mit Gruppen und diejenigen, die nicht mal ansatzweiße an „Wettbewerb“ kratzen, haben ein riesen Problem mit der Com…

Woran das wohl liegen mag?

Erfolgsdruck hat man in gleichgesinnten Communitys, Gilden oder mit Freunden in der Regel auch nicht, außer man macht sich selbst Druck.

Nein, immer noch nicht, man hat einen groben überblick über die ERFAHRUNG!
Niemand hat jemals gesagt, das man anhand des Scores sagen kann ob jemand gut oder schlecht ist, aber in der Regel sind Spieler mit hohem Score eben auch deutlich besser was die Performance angeht, als welche die nicht über 10er Keys raus kommen.

Wer das tool nicht bedienen kann, kann von mir aus ruhig dran scheitern seine Keys zu spielen…

1 Like

Da ich solo spiele hab ich keinen wirklichen Wettbewerb. Ich setzt mir meine eigenen Ziele und wenn die fertig sind, setze ich neue. Bis die Season rum ist.
Ich glaube aber schon dass es bei vielen ein Wettbewerbsdruck/Leistungsdruck gibt und Leute deshalb Classic spielen. Allein in meiner Gilde damals waren etliche denen es in Retail alles zu schnell ging. Neben vielen anderen Punkten. Ich vermute der Druck kann in Gilden entstehen wenn manche sich durch den niedrigen Score abgehängt fühlen und auch Angst haben den Anschluss zu verlieren.

Auf dem Server auf dem ich gespielt habe gabs ne WB Pflicht in 2 Gilden. Bei uns nur für Speedruns und das erst seit AQ. Sonst ist mir keine Gilde begegnet die verlangt hat sich World Buffs zu holen. Das war schon immer freiwillig. Deshalb hat warcraftlogs auch eine Speedrun ohne World Buffs Sektion.

163 Eule ohne Leggy vs. 205 und 215 dps auf 10er key

https://prnt.sc/xzvwoz

rio dont need

Ab Mittwoch neue dungeon nerfs weil Blizzard diese kitemeta bedenklich findet und mehr tanken haben will :grinning: dazu tyrannical - 10% uvm :slight_smile:

Gibt dann immer noch genug stellen zum Kiten. Dos innerer Ring und kraniche z.b. aber die nerfs sind heftig. Bis zu 50%

Ui. Da sind ja echt krasse Dinger dabei. Wird das gekitet zwar nicht komplett „beheben“ aber ich finds gut das Blizz etwas dagegen machen will. Hoffentlich klappts auch.
Fand dieses gekite noch nie wirklich toll. Deshalb ist Nekrotisch auch mein unliebster Affix.

Und 10% Tyrannical nerf? Den nehm ich auch gerne mit.

1 Like

Ich bin erstaunt wie viel blizz dieses addon an m+ macht oder an class Balance kam mir in bfa nicht so viel vor. Kann mich aber auch Irren.

Nice. Hoffentlich sind in tyranical Wochen wieder Pushs möglich.

Ist ja erstmal auch nur ein erster Schritt, evtl gibt es ja in Zukunft noch weitere Veränderungen :blush:

Ich bin zwar meist nicht so ein Fan von Deungeon-Nervs aber ich glaub diesmal ist es angenracht.
Man kann viele Mechaniken bringen und umsetzen aber „kiten“ ist eine der langweiligsten (für mich persönlich)

Also ich begrüss den nerv

Das halt nur ein Nerf für die Masse in 10~15, anstatt einfach das Scaling zu verändern. Auch geil wie jeder Trash der nix kann generft wird aber das Tyrannisch-Problem nicht gefixt wird - wow weniger HP hahaha das Problem ist der Schaden XD

Glaub manchmal die Mitarbeiter die das die seinen sind auch die, die hier die RIO-Threads erstellen und 8 Stunden ihren +15 NW +2 Push Key mit 200 RIO in der Q haben

Naja wie du sagst, es ist ein Nerf für die Masse. Hab diese Woche viel im Bereich 11-15 gespielt und eher das Gefühl, dass dich nicht der Schaden am Boss umbringt sondern einfach die Dauer. Bosse die länger am leben sind als Raidbosse gehen halt schon ziemlich auf die Konzentration.

Hab auch noch an keinem Boss besonderen Schaden gemerkt. Ausser man spielt die Mechanik nicht natürlich. 16 Tyranical noch komplett ok vom Schaden her. Ist auf +20 sicher anders aber mit 220er Gear und mehr relativiert sich das wieder.

Wenn der Key zu hart ist spielt man ihm einfach ne Stufe niedriger
Dass man sich 35 min konzentriert sollte schon machbar sein

ja, ich denke man kann es nicht jedem recht machen. MMn ist meistens das problem, dass die bossmechanics einfach nicht korrekt gespielt werden und viele auch kaum potten (healpot) oder versuchen schaden zu vermeiden… und dann noch underperformen… ich mein du schickst hier halt bilder rum in denen DDs unter dem tank stehen im overall dmg… da darf man sich halt nicht wundern, wenn irgendwann der heal das nicht mehr healen kann, weil die bosse ewig dauern.

andererseits, ich freu mich zwar über die nerfs, aber denke mir dann gleichzeitig, dass ich mir den KSM jetzt nicht so richtig verdient habe. in der pushwoche hab ich grad mal alle 14er keys intime gemacht und grade in dieser woche mit tyrannical fang ich mit den 15ern an… naja.

Naja entgegen dem expertisenlosen Quatsch der hier wieder geredet wird;

https://prnt.sc/y055mh

Das ist +16 SD der Schaden von dem random Dot - + damage intake von 5k+ DTPS auf den Tank - Heiler 6k-7k HPS. Alles kein Problem mit hohem Gear und Gruppe die über dem Niveau spielt.

Für Spieler die aber just 15 schaffen, macht das einen immensen Unterschied zwischen Tyrannisch und Verstärkt.

https://prnt.sc/y058ur

Parasite-Tick auf +15 (5.9k) kriegen zwei Spieler, einen kann man dispellen, anderer muss überleben, wird interessant wenn das mehrere hintereinander kriegen.

Tyrannisch ist seit je her der schlechteste Affix, war in Legion so, war in BFA so, ist jetzt so. Tyrannisch sind quasi tote Woche und man pusht immer in verstärkt, warum sollte man sich das auch geben.

1 Like

kann sein. das schlimme ist halt einfach, wenn die leute nicht selbst drauf achten was die besser machen können um den heal das leben zu erleichtern… und dann noch die bossmechanics falsch spielen, tote dds in den bosswochen durchziehen etc. ich will halt unbedingt meinen keymaster machen und versuche trotzdem weiterhin in den tyrannical wochen diesen zu erreichen. denn richtig gespielt geht das schon.

Ich glaube das mit dem „verdient“ sollte einen nicht kümmern. Man kann auch sagen dass Leute die erst mit item level 220 zu KSM gekommen sind, ihn nicht verdient haben. Ich glaube daher man muss einfach für sich das Beste tun und wenn es zu KSM reicht ist es verdient.

Zum Glück hab ich erst 215. Dann kann ich nächste Woche ja nochmal pushen.

Gibt bosse wie den endboss in nw oder Hausarbeit die dank ihrer schilde mit mehr HP deutlich länger leben. Wir scheitern aber auch eher an falsch gespielten Mechaniken. Dot stacking beim letzten sd boss oder da beim ersten boss mal alle Kugeln gleichzeitig soaken…