R-IO Bashing

Das ist aber die absolute Ausnahme. Das gibts heute sonst nicht mehr. Ich habe sowas seit 20 Jahren nicht mehr erlebt und ich bin viel rumgekommen.

Ähm nein? Bzw. ich weis es nicht. Ich pers. bekomme sowas aber oft mit das es das gibt.
Allein bei uns machen das sehr viele Straßen so. Gehört hier dazu.
Vielleicht solltest du nicht von deinem erlebten auf gesamt Deutschland schließen? Findest du da nicht bisschen anmaßend?

2 Likes

Da fällt mir diese Folge aus Malcolm mittendrin ein :slight_smile:
Vielleicht hat es ja einen Grund, dass du die Feste nie erlebst.

3 Likes

Kenn ich. Wennst den PF Key timen könntest und der Tank im Try anfängt mit dem Mitbewohner zu reden und er von ner Tentakel zerstört wird. Da war ich seit langem wieder mal richtig mad…

Hihi habe gerade gelesen auf Dörfern, Dörfer zählen nicht. In welcher Stadt wohnst du?? Das würde ich gerne mal überprüfen.

Vielleicht erzählt ihr auch nur Blödsinn um zuu trollen, ist es nicht verwunderlich das genau die 3 Leute diese Straßenfeste erleben die eh gegen alles sind was ich schreibe :smiley:

Heidelberg. Ich kenne das auch aus Wiesbaden. Sollte als Landeshauptstadt ja nicht mehr als Dorf gelten

1 Like

Ah, das gute alte „mir gefällt was nicht, weil es meine Ansicht nicht unterstützt, also zählt es nicht“-Spiel.

Wohne zurzeit in Aalen, in einem 21 Parteien Haus, bei uns ist ständig was los.
(Gut grad nicht so viel, aber das ist der jetzigen Situation geschuldet).

1 Like

Ja das wirds sein :slight_smile:
Aber nicht wundern wenn die Nachbarn immer plötzlich aufhören miteinander zu reden wenn du in deren Nähe kommst

Ich bin bestimmt der unbeliebte Nachbar, denn ich verteile die ganze Zeit Spitzen und versuche andere zu denunzieren :smiley:.

Ja finde ich cool, gibts in Berlin zum Beispiel gar nicht mehr. Es werden zwar Fest ausgerichtet von den Wohungsbaugesellschaften aber das die Leute zusammenkommen und zusammen Weihnachten oder SIlvester feiern gibts bei uns nicht mehr.

also bei uns zb haben wir mit keinem nachbarn direkten kontakt iwie, obwohl das ne spielstraße eigentlich ist und viele häuser… (keine riesen wohnblöcke mit 50 wohnungen, sondern alles 1 familien häuser) aber mich regt das auf, wenn ich zb einparken will und die da auf der gasse rumlungern und kuam platz machen, dann kinder die da rumkreischen als würde ein mörder hinter ihnen herrennen und dann kreide aufs auto schmeißen weil das ja so lustig ist… nenene ich meide lieber jeglichen kontakt, haste deine ruhe. am ende ziehen die doch sowieso über einen her und tratschen alles weiter.

Ich denke die 10% weniger hp ist kaum zu spüren auf höheren keys und hilft vielleicht im 10-15 Bereich.

Im highkey Bereich ist eher der Schaden das Problem weil die Heiler das nicht lange mitmachen, auch weil die Kämpfe länger dauern.

Aber mal schauen was noch so kommt, mit dem Nerf des Trashdmg rücken andere Tanks auf jedenfall wieder weiter nach vorne.

Es ist ja trotzdem eher die AUsnahme als die Regel das man gerade in Städten großartig Kontakt zum Nachbarn hat, wozu auch, ich benötige ihn ja nicht mehr. So dürfte es den meisten wohl gehen, ich habe 2 Mann mit denen ich regelmäßig latsche bei 90 % weiß ich aber nicht mal wie die heißen. Du weißt die gehören zum Haus, Guten Tag/ Machs gut und das wars.

Das war halt früher anders, ich weiß noch das es normal war das meine Eltern feiern gegangen sind und irgendwelche Nachbarn immer auf uns aufgepasst haben, würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen.

Auf Dörfern ist das anders, da haste viel Kontakt zu deinen Nachbarn und du hast auch oft was davon, einfach weil viel unter der Hand gemacht wird, wir haben uns nen Garten gekauft in Neuzelle, was ich da in den letzten 6 Monaten an Beziehungen aufgebaut habe ist unglaublich, ich komme an mehr Kram als in Berlin. Letztes Mal habe unsere Nachbarn gefeiert, zu denen wir bisher noch keinen Kontakt hatten, die haben uns direkt eingeladen.

Blöd ist nur das wir über Winter kein Wasser haben.

Es geht nicht darum, dass man sich 35 Minuten konzentrieren muss. Sondern, dass während eines Bossfights über 3 Minuten weniger Spielraum für Fehler ist (im positiven Sinne), als wenn der Boss 6 Minuten + läuft und vielleicht sogar noch mehrmals Phasen durchläuft, die man sonst nur 1-2 mal hätte.

Und der Durchschnittsspieler muss sich in dem Bereich halt schon anstrengen und macht eben öfter Fehler…die bei tyrannisch natürlich tödlich sind.

Natürlich. Geht mir nicht anders. Alle meine Out of Time Keys wären gut gelaufen, wenn wir keinen Bullcrap irgendwo gemacht hätten.

Aber zum Beispiel mein 14er Plaguefall die Woche 13 Sekunden drüber…da hätte der 10% weniger Leben nerf wohl das Zünglein an der Waage sein können.

Ist halt ne doofe Mischung bei Tyrannisch. Du brauchst länger durch den Dungeon weil die Bosse „ewig“ leben, hast gleichzeitig mehr Wipepotential durch den DMG und ein Wipe bei 30% Boss HP ist wiederum oftmals viel bestrafender als an einem Trashpack auf fortified zu wipen.

Klar ist das schon richtig, was unser Herr Ausrr da mit „expertisenlosem Quatsch“ wieder nett zum Asdruck gebracht hat, dass der DMG ein Problem bei tyrannisch ist. Aber im Bereich 10-15 ists halt auch einfach oft die stupide länge der Bossfights.

1 Like

Das ist eben keine Ausnahme sondern der REgelfall, es ist eben nur das letzte beispiel. das andere war 3 tage davor… dann wieder 4 tage davor dann vor 2 wochen usw.
es ist ein Beispiel von vielen.

Ich kann ja genauso kommen und wenn du jetzt schreibst: ja also der run da war der typ der hat voll beliedigt und so… sagen: ach komm mach doch nciht den einen run zum regelfall… o.O

wohne hier in berlin in einem wohnhause mit ca. 8 mietparteien. diese weihnachten gabs von den anchbarn süssigkeiten geschenkt einmal pralinen und einemal selbstgebackene kekse „Danke das ihr immer unsere pakete annehmt“

als wir vor ca. 2 jahren eingezogen sind haben wir ne einweihungs grill party gemacht und im flur ausgehangen wer will kann kommen, sollte aber ne scheibe fleisch oder nen würstchen mitbringen. 5 Leute waren da und haben uns gesellschaft geleistet.

Oft muss man einfach mal den Mut haben einen ersten schritt zu wagen und auf die leute zugehen.

Das sind ja 2 unterschiedliche Dinge, ich sage ja nicht es get nicht aber ich muss nicht mehr und genau das ist der Knackpunkt, damit macht es auch der Großteil nicht mehr. Früher MUSSTEST Du, das ist der einzige Unterschied, denn ohne Beziehungen warst du nix und kamst du an nix, heute kannst du es mit Geld regeln.

Ein Regelfall passiert oft, wenn das alle paar Tage mal passiert und ich 10 Bgs pro Tag bestreite ist das kaum oft. Das du ein Spiel drehst, nachdem direkt erst mal 4 Mann geleaved sind und du 5 Minuten brauchst um wieder eine volle Stärke zu haben kommt gefühlt gar nicht vor.

BG ist keine M+ pug gruppe! dort wirst du mit zufälligen spielern zusammengewürfelt welche du dir NICHT aussuchen kannst. PUG gruppen kannst du dir aussuchen, du kannst bei selbsterstellten gruppen wählen wen du einlädst oder wenn du einern beitrittst dich (und genau das sit es was ich öfter mal tue) entscheiden sie weider zu verlassen bevor es losgeht.

außerdem geht es nciht um das gewinnen oder verlieren, es geht hierdarum wie sich die leute gerade bei einern niederlage(oder einem nciht intime) verhalten. Und dieses verhalten ist inzwischen deutlich besser seitedem ich mich eben selbst auch so verhalte wie ich es mir gegenüber erwarte und versuche (ja auch mir gelingt das nciht immer) nur mit leuten zu spielen die selbiges tun.

1 Like

Darum gings doch überhaupt nicht, das ist völlig vorbeigeantwortet.

nö, ich wohne ja im dorf. aber hab einfach kein interesse groß die nachbarn kennenzulernen, weil die ja mit ihrer art sowieso nerven.

Das ist doch ok, kenne ich persönlich von Dörfern anders, aber auch da ist es eben heute kein Muss mehr, da man auch dort alles mit Geld regeln kann. Aber dort kenne ich es ab er eben noch eher.

das hört sich so an, als würden die leute den kontakt pflegen um irgendwelche leistungen zu erhalten oder aber an etwas günstiges zu kommen etc. wenn ich schon kontakt mit menschen habe, dann weil ich sie mag und nicht, weil ich erwarte hilfe zu kriegen X) aber du meinst das sicher nicht so, es liest sich halt nur so

1 Like