R-IO Bashing

Finds aber schön, dass da einer von früher schwadroniert, diese Erinnerungen von kaum jemandem bestätigt werden können der damals auch schon dabei war, aber auch direkt in ossis und wessis unterschieden wird.

1 Like

Laut ihm kennt der böse Wessi da nicht

1 Like

Wahrscheinlich weil Westberlin trotzdem Osten ist?

Weil das ja auch so ernst von mir war. Hätte auch nord/süd oder schwäbisch/schwabenfrei berlin schreiben können.

1 Like

Er kommt bestimmt aus dem Tal der ahnungslosen da ist der Mauerfall nicht angekommen :rofl:

1 Like

Weiß ich doch. Dachte die Ironie kommt mit meinem like für den Spruch an. Ich hab nur genau in die selber Kerbe gehauen. Sorry, mach’s nächste mal offensichtlicher. Beim nochmal lesen würd ich es wohl auch so verstehen.

Kam bei mir auch so an.

1 Like

Aber Ostberlin ist westlich von Frankfurt/oder und damit eindeutig eine wessi stadt

War mir nicht ganz klar. Wollte nicht das du durch vom bösen wessi gemobbt fühlst

2 Likes

Die Mauer ist weg??? :flushed:

Seit wann?!?

3 Likes

Vorgestern

Hat mir ein Reisender Händler erzählt für eine Reichsmark

Jetzt wird’s schwierig. Wo ist denn nu wirklich Osten? Gab’s da nicht mal nen Beitrag vom Land der aufgehenden Sonne? Da war’s doch schön erklärt. :crazy_face:

Doch doch, verstehe dich eigentlich immer richtig. :+1:
Aber als ossi hab ich’s schon nicht leicht. :cry:

1 Like

Sag dir immer „für den Polen bin ich der wessi“ und nimm das als Begründung um das Hausfeier zu verbieten.

1 Like

Die hast du noch angekommen? Wir haben doch inzwischen Mark, aus Alu. Muss man halt in d-Mark tauschen wenn man über die Grenze und auch was kaufen will.
Hast dich schön übers Ohr hauen lassen. :joy::crazy_face:

Ach Mist nächstes Mal denke ich daran

Und für alle anderen die noch weiter östlich leben.

Für die aus’m Osten, bin ich als ossi ein wessi. Geil!!! Oder ich bin der Mittelpunkt der Welt für die aus’m Osten und die wessis. Was ist cooler?

1 Like

Frag einfach vorher mich, ich bin der Mittelpunkt der welt (grad festgestellt und erklärt) und ich weiß Bescheid. :crazy_face:

1 Like

Ähhh
Ganz genau das schrieb ich doch? :sweat_smile:

Du scheinst das mit der gegenseitigen Abhängigkeit nicht zu verstehen oder zu ignorieren. Wenn ich af den gegenüber angewiesen bin, dann verhalte ich mich ganz anders als wenn ich es nicht bin und ich kann duch die Abhängigkeit mir gegenüber das Gleiche erwarten, seh da kein Problem drin.

So lange wie es keine Rente gab waren Kinder deine Rentenvorsorge, würdest du sagen diese ABhängigkeit war widerlich? Oma und Opa die sich noch um die Gören gekümmert haben und innerhalb des Familenverbundes gelebt haben, meist unter einem Dach? Die waren abhängig von Ihren Kindern und die Kinder waren anbhängig von Ihren Eltern weil sie die Kinderbetreuung übernehmen mussten und trotz dem die Leute in dieser Zeit 60 Stunden Wochen hatten, waren psychische Erkrankungen deutlich seltener, gleiches kann man in Afrika beobachten trotz bitterster Armut, sind viel weniger Menschen psychisch krank.

Woran könnte das noch liegen außer am sozialen Gefüge?

Man kann in den meisten Fällen innerhalb von 5 Minuten noch sagen Wessi oder Ossi und na klar wird das noch unterteilt noch nicht mal in Berlin haben alle Angestellten im öffentlichen Dienst das gleiche Gehalt wie ein Westberliner, also von daher. Es macht für mich persönlich keinen Unterschied, finde den Umgang mit meinesgleichen aber in den meisten Fällen um einiges angenehmer.

Quasi ein Wossi =P

1 Like

ja, genau. anscheinend habe ich vor lauter verwunderung auf den falschen beitrag geantwortet?! :stuck_out_tongue:

keine ahnung, sowas nenne ich hinterfotzig. ich weiß was du mir sagen willst, aber ich will mich absolut nicht in solch eine situation hineinbegeben… ich bin doch nicht nur nett, weil ich denke, der könnte mir in meinem leben irgendwann helfen. und ich würde auch ehrlicherweise nicht wollen (hätte ich kinder), dass die mir den popo abwischen und mich pflegen… nein, und ich setze auch keine kinder in die welt, damit die das irgenwann mal übrnehmen werden. keine ahnung, ich denke die meisten wissen, was ich darüber denke und können halt nicht dein verhalten verstehen^^

4 Likes