R-IO Bashing

Wuhu!
teilt aber brav weil man ist ja selbstlos

Ich find auch das orcinnen voll toll sind. So thicc <3

1 Like

Vielleicht kommt das von Leuten, die mit Behauptungen und Vorurteilen durch die Gegend werfen, aber damit relativ allein stehen?

1 Like

Wenn das für die Ärzte gilt die diese Statistik erhoben haben, joa dann kann das sein.
Denn wenn es Unterschiede in der Menge der psychsischen Erkrankung gibt, muss es einen Unterschied in der Lebensweise geben, wenn es einen Unterschied gibt, könnte man doch Schlussfolgern: Das man diesen Unterschied als Mensch erkennen kann.

Man kanns natürlich auch einfach als Vorurteil abtun, das ist völlig in Ordnung. Und nur weil jemand allein steht hat er nicht automatisch Unrecht, das sollte man irgendwie schon mal verstanden haben.

Und du meinst nicht, dass man da andere Gründe finden kann als ossi<->wessi? Weil was ist denn der Unterschied zwischen beiden, wenn es seit 30 Jahren keine ossis und wessis mehr gibt?

Das ist richtig, aber schon sehr selten. Dir passiert das scheinbar ziemlich oft hier im Forum.

Och das hat aber auch andere Gründe, wselbst wenn eingie andere deine Meinung teilen werden sie nicht schreiben weil sie WIssen das sie dann denunziert und beldeidigt werden, ebenfalls wird oft nicht gesagt, weil man lieber liest das der Gegenüber runtergerotzt wird und zuallerletzt, suchen du und Deine Freunde immer einen Grund um mich anzugehen, selbst wenn ich Recht hätte würdet ihr das schlicht nicht sagen sondern einfach weiterstreiten, denn so lange ihr die Mehrheit darstellt gibts auch keinen Grund, da bringt man lieber ne Show.

Wenn es keinen UNterschied geben würde gäbs keine UNterschiede in den Löhnen Lebenstandards, in den Verhaltensweisen, nur weil Deutschland eins geworden ist, sind es die Menschen noch lange nicht. Wir sollten es sein, keine Frage aber sein tun wir es nicht. Das ist wie mit den Leuten die dich anschnauzen weil due schwarz sagst. Denn man soll keine Unterschiede sehen, ja sorry ich sehen einen, zwar nur in der Hautfarbe und in den Verhaltensweisen(die mir überigends sehr angenehm sind), aber ich sehe welche.

Klar man kann hier die Augen zu machen und sagen ich seh nix, das bedeutet abern icht das es nicht da ist. Bei den Ossis und Wessis ist es ähnlich. Man muss schon ganz fest die AUgen zu haben um da keinen Unterschied zu sehen :smiley:

Ich rede ja nicht nur von mir und „meinen Freunden“ wie du sie bezeichnest, das passiert dir in jedem einzelnen Teil dieses Forums ziemlich oft. Egal ob retail, Classic, klassenforum und da sind eben nicht immer die gleichen unterwegs.

Und finde halt witzig, dass ich eine reine sachliche Feststellung getroffen habe ohne jegliche Wertung und du aber wirfst mit Beleidigungen um dich.

Ist aber schön dass du weißt wer meine Freunde sind. Frage mich nur, wo dein Leseverständnis abhanden gekommen ist. Das wirfst du doch allen anderen so gern vor in diesem Beitrag.

Ich wiederhole die Frage gern: was ist denn der Unterschied zwischen ossi und wessi 30 Jahre nach dem Mauerfall?

Ich habe nie gesagt, dass es keine Unterschiede gibt. Ich behaupte aber, dass dieses ossi-wessi-Thema nur von Leuten am Leben gehalten wird, die in ihrer verklärten Nostalgie festhängen. Denn der „Osten“ (DDR) war schei…e und zum Untergang verurteil. Erzwungene Solidarität ist trotzdem erzwungen und nichts was man verherrlichen sollte.

Es gibt viele andere Punkte und Einflüsse die Unterschiede ausmachen. Ich glaube nicht, dass es noch ossi und wessi sind.

Ich erkenne ossis am sächseln. (Ich mag den dialekt, der is knuffig)

4 Likes

4 Likes

N‘awwwe <3

1 Like

für die nette aussage hast du das verdient

1 Like

Gut icg muss dazu sagen, ich mag jeden dialekt und jede Sprache irgegndwie.

Das … sind lokale Eigenheiten und die find ich cool.

ich mag norddeutsch am liebsten

Ja den mag ich auch.
Cool find ich auch so lokale wortschöpfungen.
Bei uns z.B. „schalüüs“ (eifersüchtig) oder „boffut“ (wenn jemand schmollt) ^^

Toll sowas. :smiley:

Wobei Berlinern einfach grauenvoll ist.

1 Like

bei uns mag ich immer noch nu (ja) und und zordeppern (zerstören)^^

Bei nu ist es so schlimm da rutscht dir das einmal raus und der gegen über schaut dich an wie ein auto

Na ich mags auch, is eben anders. ^^
Ich mein einiges gefällt mir mehr ider weniger aber so unterschiede und besonderheiten sind was gutes.

Wir sind nicht alle gleich, und anders ist ja nicht besser oder schlechter :slight_smile:

Sowas ist mir auch schon passiert mot anderen dialekten. Muss man wissen was gemeint ist hihi

2 Likes

Och wen nich dir das beantworte führt das von eurer Seite nur zu Beleidigungen, keiner von euch würde es refelktieren, entsprechend spare ich mir den Sh.itstorm. Denn es ist abzusehen dass das in keinster Weise angemessen diskutiert wird.

Solidarität war schon immer erzwungen, denn sonst macht der Mensch es nicht! Das ist genau das was ich sage. Das Sozialsystem in Deutschland ist auch erzwungen.

Das sich Gruppen bei den Urmenschen gebildet haben entstand aus nem Zwang, jede Solidarität entsteht aus Zwang ,weil der Mensch nun mal nicht Selbstlos ist.
Das ist genau das was ich sage.

Es ist auch Quatsch das es am Leben gehalten wird, sondern die Unterschiede sind deutlich zu sehen: h ttps://www.faz.net/aktuell/politik/25-jahre-deutsche-einheit/ost-und-west-25-jahre-in-25-grafiken-13252046.html
Schau dir mal die Grafik vom EInkommen an, ist zwar schon 9 Jahre her aber die Wende war da auch schon 20 Jahre her.

Ich sehe da ganz klar ne Grenze. Du kannst auf Anhieb sagen was Osten und was Westen ist, also erspar mir bitte das Gesabbel, das es nur ein Mythos ist, der am Leben gehalten wird :smiley:.

Es hat sich ja nicht verändert in den letzten 9 Jahren und trotz des geringeren Lebensstandards sind die Ossis psychisch robuster und für dich gibts da keinen Zusammenhang und vor allen DIngen keine Unterschiede, ach ja es gibt ja Unterschiede nur welche hast du leider nicht angemerkt? Ja ok! Dann sind wir doch fertig :smiley:

Ich stelle dir jetzt mehrmals eine ganz sachliche Frage und habe dir sogar Begründungen meinerseits dargelegt. Und du hast schon mehrfach Beleidigungen in verschiedene Richtungen geworfen und kommst jetzt mit so einem Kindergarten?
Sorry, nun kann ich deine Aussagen nur noch viel weniger ernst nehmen. Hätte nicht gedacht, dass das noch möglich wäre.

Und das ist weiterhin eine Lüge und das haben die schon mehrere Teilnehmer hier mit realen Gegenbeispielen belegt. Du behauptest aber weiterhin lügen und stuss. Das soll gar nicht beleidigend sein, sondern ist nur eine sachliche Bewertung dieser Aussage.
Es gibt endlose Beispiele für ungezwungene Solidarität, aber leugne es ruhig weiter. Arme Welt in der du lebst.

Und weiterhin unwahr in der Allgemeingültigkeit wie es hier behauptest.

Du hast immer noch nicht die Frage verstanden, nicht mal im Ansatz.
Wirtschaftliche und geschichtliche Entwicklung haben rein gar nichts mit wessi und ossi zu tun, da diese Begriffe für ganz andere Dinge und Werte stehen.
Einkommen, Lohnniveau und alles andere was du hier bringst hat nichts und wirklich gar nichts mit den Begriffen ossis und wessis zu tun.

Bei solch einen Schwachsinn wie du hier bringst, immer der Antwort auf klare Fragen ausweichst, dich als Spezialist in so ziemlich jedem Thema darstellst, nicht mal die Statistiken richtig liest die du für irgendwelche Themen reinwirfst die gar keinen Zusammenhang zur Frage haben und dann auch noch die Vergangenheit verklärst und absolute Unwahrheiten erzählst…nein wir sind nicht fertig. Außer du setzt mich auf ignore.

6 Likes

Ich habe sie dir bantwortet, es ist nicht sinnvoll sie zu beantworten.

Och reale Beispiele: meinst einer hat mal nen Portmonee abgegeben also bitte. Zudem sind das nur Behauptungen.

Nöö sehe ich schlicht anders.

Vielleicht wirst du mal konkreter!

Schnuggelchen, es ist nicht unwahr. Welche Statistiken lese ich falsch? Auch hier wäre etwas mehr Kontext sinnvoll. Und hee Ihr seid die Spezialisten in dem gleichen Theam nur von einer anderen Perspektive, schon mal dran gedacht :smiley:

Aber ja wir sind trotzdem fertig ob du antwortest oder nicht, hier ist es einfach nur wieder persönlich, das muss ich mir nicht geben. Machs gut.

Tjoa, das zeigt die Qualität deiner Behauptungen. Mal wieder…

Du meinst also damit dass diejenigen lügen? Und nein, hier wurden dir schon einige andere Beispiele gebracht. Die leugnest du dann einfach? Aber du verbreitest die ultimative Wahrheit? So stellst du deine Aussagen nämlich hin, entgegen deiner Alleinstellung und mehreren sachlichen Gegenstimmen.
Ich hoffe du spielst hier im Forum nur eine Rolle, wie in deiner Behauptung.

Was nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändert. Aber ist ok, du darfst weiterhin falsch liegen. Nur tu bitte nicht so als wären deine Aussagen wahr.

Wie konkret willst du es denn noch haben? Wo ist das viel gerühmte Leseverständnis? Scroll hoch und lies nochmal. Du bist doch ein kluges Kerlchen.
Kleiner Tipp: hat was mit Vorurteilen zu tun.

Ich stelle keine steilen Thesen auf, sondern zeige nur auf an welchen Stellen du falsch liegst. Dafür muss man kein Spezialist sein.
Ich finde es witzig, dass du ohne jeglichen Kontext Statistiken in den Raum wirfst, aber selber mehr Kontext verlangst. Es gibt nunmal auch geografische Gegebenheiten, die einen Grund für diese Statistiken liefern. Genauso wie wirtschaftliche ballungsgebiete und Verteilung von wirtschaftstandorten. Viele davon wären sehr ähnlich, auch wenn es nie eine ost-West-Trennung gegeben hätte.

Dabei bist du doch nicht in der Lage sachlich zu bleiben und einfachste fragen zu beantworten. Weichst nur aus und verzettelst dich in abwehrgebahren willst fragen nicht beantworten, weil alle anderen böse sind.

Da sind sie wieder, die 100 Geisterfahrer auf deiner Seite auf der Autobahn.

3 Likes