R-IO Bashing

Du meinst, das würde niemand tun?
Also ich tu das und habs schon gemacht.

Und nun?

4 Likes

Wann Ban für WoW-Forum in Verschwörungstheorie-Politik-Forum verwandeln?

6 Likes

Nur dass ich die Person, die das mit dem Portemonnaie erzählt hat, persönlich kenne und ihr absolut zutraue, das genau so zu tun.

Zum Rest hat dir Loveslave ja genug gesagt. Antworten hältst du ja für sinnlos.

3 Likes

Kannst du bitte aufhören deine komischen Ansichten ALLEN zu unterstellen?
Ist ja OK wenn du nur solidarisch bist wenn du dazu gezwungen wirst, das trifft aber lange nicht auf alle zu.

4 Likes

Also wenn ich meinen Eindruck von Hacki hier mal verallgemeinere dann finden Ossis es wohl total toll abhängig und unselbstständig zu sein. Dazu spielen sie dir auch nur dann vor nett zu sein, wenn sie sich eine Gegenleistung für’s nett sein von dir erhoffen und bleiben auch nur in Gemeinschaften wenn sie sich einen Vorteil von ihnen erhoffen, nicht weil sie die Leute darin mögen.
Freundschaft ohne materielle Abhängigkeit scheint es nicht gegeben zu haben, das scheinen die für einen bösen Wessi-Einfluss zu halten.
Zumindest ist das der Eindruck, den man hier im Thread bekommt.

Erstmal ist der Unterschied in der Menge der diagnostizierten psychischen Erkrankungen, nicht faktisch in der Menge der Krankheiten. Der Anstieg kann grundsätzlich genau so gut auf bessere Entdeckungsmöglichkeiten oder Enttabuisierung zurückzuführen sein. Damit ist deine Grundprämisse schonmal auf wackligen Beinen und Schlüsse, die du daraus ziehen willst, bedeutungslos.

6 Likes

Ich Stelle jetzt auch mal einfach eine Behauptung auf. Viele schließen von sich auf andere, also kann man schon mutmaßen welches Kaliber unser hackundknack ist.

7 Likes

Vergebliche Liebesmüh wahrscheinlich… Aber ich versuche es trotzdem.

Was ist dir passiert, dass du so schlecht von den Menschen im allgemeinen denkst?

Ich hab in meinem Leben 2 Portemonnaies gefunden. Eins gehörte nem Jungen aus der Nachbarschaft, das andere einem Kerl der im Haus neben dem Fundort gewohnt hat.

Ersteres hab ich der Mutter gegeben, Zweiteres in den Briefkasten geworfen weil keiner die Tür geöffnet hat.

Und du unterstellst mir jetzt mit deinen Kommentaren, dass man solche netten Gesten nur macht um irgendetwas dafür zu bekommen? Was habe ich denn davon jemanden sein Portemonnaie in den Briefkasten zu werfen?

Okay, wenn man das Gefühl „einfach mal was nettes getan zuhaben“ als „man macht Sachen nur um was zu bekommen“ einordnet, dann hast du recht.
Ist zwar als Argumentation genauso sinnvoll wie zu sagen: klar hab ich mich heute bewegt, hab ja meine Augenlider nach dem Schlafen geöffnet… Aber grds. sind die Tatbestände erfüllt…

Ich öffne auch mal die Tür für meine Nachbarn, wenn ich mit kriege, dass sie nach dem Schlüssel suchen… Oder hab in meiner homeoffice Zeit Pakete für diese angenommen… Die Pakete leg ich denen vor die Haustür (sind nur 3 Parteien Haus, da vertraut man sich) also weiß man oftmals nicht, wer das Paket angenommen hat… Meine eigenen Lieferungen gehen alle an eine packstation… Ich habe also garnix von dem Annehmen der Pakete, ausser minimalen Aufwand…

Und du denkst, da ist ein Eigennutz hinter und die Option, einfach mal nett sein existiert nicht? Sry aber dein Leben scheint wirklich von schlechten erfahrungen geprägt zu sein, wenn du so ein düsteres Bild von den Menschen und deinem Umfeld hast.

Und klar kannst du jetzt sagen ich Lüge und mache das alles nicht… Aber meinst du wirklich, es wäre mir 5 Minuten wert, Solche Behauptungen aufzustellen nur um dir zu sagen:

Nicht alle Menschen sind gleich?

LG

2 Likes

Richtig weil das mit dem Portmonee, nicht angezweifelt wurde, verfolge bitte den Verlauf und verstehe ihn auch, es wurde nur wieder von eurer Seite behauptet, das ich nicht glaube dass Portmonaie abgegeben wurde. Nur war der Grund nicht selbstlos und könnte auch einfach ein Lüge gewesen sein um das hier am Laufen zu halten. Was nicht bedeutet das es ein ist.

Nehmen wir doch mal Loveslave, der/die/das kommt hier reingenschneit erzählt ich habe keine Beweise und meine Theorie ist krude, mag sein. Ballert aber selber eine unbewiesene Theorie in den Raum und erzählt im gleichen Atemzug das ich keine Ahnung habe und vol der Verschwörungstheoretiker bin. Was macht seine Theorie jetzt besser als meine?

Menschen belügen sich selbst und zwar bis zum letzten, die wenigsten Menschen sind ehrlich mit sich selber. Deswegen mache ich mir da keine Illusionen. Beispiel gefällig? Sag mal du sollst doch keinen Alkohol trinken, ach das kleine Gläschen macht doch nix. Noch eins ? Du hast doch schon mit der Lunge warum rauchst du, die paar Zigaretten sind doch niocht so schlimm. Noch eins?

Wenn jeder auf 5 % seines Vermögens verzichten würde, würde niemand mehr hungern, warum verhungert alle 3 Sekunden ein Kind? Wo ist da eure freiwillige Solidarität, die fliegt in den Urlaub oder kauft ein neues Auto. Ja es gibt Ausnahmen, die meisten Interessieren sich aber nur für Ihren Dunstkreis.

AU man, Deutschland ist ein Exportland, wir sind abhängig von der EU, China, Amerika und Russland, findest du uns unselbstständig?

Und wieder hineininterpretiert und dann auch noch falsch und dann wird sich gewundert wenn kommt: „Bitte arbeite an deinem Leseverständnis.“ Nein es geht nicht nur um materielle Sachen. Bist du mit jemandem befreundet den du nicht magst? Nee?? Also fühlst du dich wohl in seiner Nähe, was ein gutes Gefühl erzeugt, wenn es aber ein gutes Gefühl erzeugt ist es nicht mehr selbstlos. Komprende??

Klar jede Herleitung ist immer wackelig. Das gilt aber auch für dein Gegenargument!!

Kannst du bitte aufhören deine komischen Ansichten ALLEN (bzw. den meisten) zu unterstellen?
Ist ja schön wenn du dich ständig selbst belügst, das trifft aber nicht auf alle zu.

2 Likes

Du vergleichst deine zwischenmenschlichen Beziehungen jetzt schon mit internationalen Handelsverflechtungen… Du scheinst einfach in einer ganz anderen Welt zu leben.

Ich nicht, aber du doch sicherlich schon, zumindest solange du die Person irgendwie zu deinem Vorteil ausnutzen kannst.

Sorry, aber wenn das deine Grundlage für „nicht selbstlos“ ist, ist dir nicht mehr zu helfen…

4 Likes

Weil das immer eine nette Theorie ist und in der Praxis nicht funktioniert. Das scheitert alleine schon an der Organisation und Verteilung. Von Machtkämpfen und Korruption in den Zielgebieten haben wir noch nicht einmal geredet.

Und dann kommen da noch die Zwischenhändler und Spekulanten. Die schöpfen dann einfach die 5% ab, werden reich und trotzdem kommt nicht mehr Essen dort an.

Zwischen 2010 und 2160 wurden 1.029.082 Milliarden Entwicklungshilfe vergeben. Klar ist das nicht alles für Essen investiert worden. Aber verglichen mit den 736 Milliarden Steuereinnahmen 2019 in Deutschland eine Riesensumme. Da sollte man doch irgendwann einen Revinst sehen können.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_erhaltener_Entwicklungshilfe

Einfach sagen „jeder gibt 5%“ kratzt bei weitem nicht an den Problemen.

Sind wir? Oder sind die von unseren Waren abhängig? Oder ist das ein Gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis. Dazu kommt das diese Art Abhängigkeit in der Regel vertraglich festgehalten wird und so beide Seiten einen Vorteil daraus ziehen können. So meinen Freunden könnte ich jederzeit sagen „ich hab keinen Bock mehr, geh einfach und komm nie wieder“. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Was ist, wenn die eigene Gefühlswelt schon gut ist und meine Freunde dieses Gefühl nicht verstärken, aber auch nicht mindern? Mir gehts gut mit Freunden, mir gehts gut alleine. Ist das dann selbstlos?

Oder muss ich mich zwangsläufig mit Leuten umgeben, die mich runter ziehen?

5 Likes

Ich bin reingeschneit und habe dir mitgeteilt, dass deine Behauptung „bei uns in Berlin gibt es sowas nicht“ einfach völlig falsch ist. Nichts anderes habe ich beim reinschneien gemacht. Und wieso kann ich das? Weil ich hier Verwandtschaft habe, arbeite und direkt im Umkreis lebe und das selbst erlebe.

Ist stellst Behauptungen auf, die jeder Realität entbehren und unterstellst dann der gesamten Menschheit dinge, die ebenfalls lügen sind.

Was macht meine Theorie besser als deine? Ich habe keine aufgestellt, sondern nur deine Lügen aufgedeckt, dir mehrfach auch bestätigt wurden. Bei deinen Behauptungen reicht 1 Gegenbeispiel und hier hast du ganz viele bekommen.

5 Likes

Das sich hackundknack hier immer noch lächerlich macht. Hier Otter für alle die helfen das er sich noch mehr rein reitet

7 Likes

Du wohl putzigsten Tiere überhaupt. In Deutschland mit amtlicher Erlaubnis sogar als Haustier zugelassen. Leider sind die Hürden so hoch, dass es mir nie vergönnt sein wird. Aber nur wegen den Tieren habe ich ne Jahreskarte für dein Zoo.

4 Likes

Deine Theorie!!!

Der Rest war kein aufdecken, sondern schlicht nur beleidigen. Denn du kommst immer nur angeklckert wenn du gefahrlos reintreten kannst. Man kann aber sagen du bist zumindest nicht der einzige, von dir gibts noch ein zwei Kandidaten.

Da wohnen ja einige Forenuser mietfrei in deinem Oberstübchen. Dürfte genug Platz sein.

inc b4: mimimi gemeldet!

2 Likes

Man kann Otter halten ich gehe meine Wohnung Otter gerecht Umbauen

3 Likes

Das ist keine Theorie. Du solltest diesen Begriff lieber mal googeln.

Du redest hier über Vorurteile in Köpfen und ich habe dir Punkte aufgezeigt, die legitime Gründe für unterschiedliche regionale Entwicklung sein können.

Ich zitiere hier gern mal einen beliebten Ausspruch.

An der Stelle weist du extreme Defizite auf, unterstellst dies aber anderen, weil du scheinbar nicht in der Lage bist ordentlich auszudrücken was du sagen willst. Den warum versteht dich dann hier scheinbar keiner???

Jetzt machst du dich wieder mal lächerlich. Ich bin sogar sehr sachlich geblieben, egal wie extrem dein Unsinn wurde. Und nein, ich komme nicht nur dann. Ich sage meine Meinung wenn ich das will und es mir wichtig ist, egal wem, egal wann, egal wo.
Also höre doch langsam mal auf jedem hier irgendwas zu unterstellen.

2 Likes

20 qm (das geht), davon mindestens die Hälfte Wasser (das geht auch) in höchster Qualität (jetzt wird es langsam aufwendig und teuer) mit Sachkunde Nachweis (nur für bestimmte Berufsgruppen erhältlich). Wie gesagt man kann offiziell, aber schwer ist das. Ich gehe im Lotto gewinnen und stelle dann einen Otterpfleger ein :wink:

3 Likes

„Sie benötigen eine amtliche Genehmigung, um einen Otter als Haustier halten zu dürfen. Hierfür müssen Sie nicht nur die angemessene Unterbringung nachweisen, sondern auch das entsprechende Sachwissen.“

Wenn es aber so weit ist, würde ich mich gerne mal selbst bei dir einladen :stuck_out_tongue:

2 Likes