R-IO Bashing

Ja wayn, wirklich! Weißt du: das geht mich gar nichts an ob ich dich aufrege, dann bleib halt dem Forum fern. DU musst meine Meinung, weder richtig noch gut finden, leben musst du aber mit Ihr.

Und hier sind wir an dem Punkt angelangt, wo das Problem ist. Das ist sogar genau die Definition für selbstloses handeln.
Du weißt aber anscheinend nicht, was selbstloses handeln wirklich bedeutet.

Nein, denn ich bin nicht drauf angewiesen. Und ich verlange auch nicht von der 80 jährigen Oma, dass sie für mich einkaufen soll weil ich krank bin. Oder von irgendwem, dass er mir hilft. Ich bin nur dankbar dafür.

Übrigens hat Sozialhilfe und HartzVI auch nichts mit Selbstlosigkeit zu tun.

Bitte lies die Definitionen für selbstloses handeln.
Selbst bei selbstlosem handeln darf es Gegenleistungen geben.

2 Likes

Gibt genug Kinder die abgeschoben worden sind und nicht gestorben sind.

Ausm Bauch raus würde ich sagen, dass es auf die Erwartungshaltung an kommt.

Wenn ich jemandem einen Gefallen tu und eine Gegenleistung erwarte, ist es nicht selbstlos.

Wenn ich jemandem einen Gefallen tu und weiss, dass ich hoffen kann das man mir auch mal hilft, es aber nicht erwarte, dann gilt es (für mich) als selbstlos.

Dieses Wissen oder diese Hoffnung nicht zu haben wäre ja naiv. Deswegen ist es aber nicht nicht selbstlos imo.

h ttps://www.heise.de/tp/features/Wahrhaft-selbstloses-Handeln-ist-aeusserst-selten-oder-tritt-in-Wirklichkeit-ueberhaupt-nie-auf-4617933.html finde ich sehr schön und trotz dem er der Meinung ist Selbstloses Handeln gibt es.

Bin ich der Meinung das es beim letzten Experiment wo das Opfer keine Stromschläge mehr erleidet einfach nur dein schlechtes Gewissen ist, was dafür sorgt das du dich besser fühlst.

Deine Emphatie sorgt dafür das du dich schlecht fühlst, das sorgt einfach dafür das du dich besser fühlst wenn er nicht mehr gequält wird. Keine Frage ich würde mcihj auch schlecht fühlen wenn jemand anders gequält wird mache aber meine Empathie dafür verantwortlich und nicht meinen Altruismus.

Für mich wirds das nie geben und eine klare Antwort gibt es auch von der Wissenschaft nicht, denn auch da gibts unsere 2 Seiten.

Entsprechend sind auch beide Ansichten völlig in Ordnung und man kommt halt zu keiner Einigung.

Mir ist nicht klar was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ist es natürlich, nur redest du von etwas völlig anderem. Altruismus und selbstloses handeln sind nicht dasselbe.
Ich habe genau davon geredet, was ich auch benannt habe. Und zu dem sind, laut Definition, deine Aussagen falsch.

Das meinte ich vor einigen Beiträgen damit, dass du anscheinend nicht ausdrücken kannst was du sagen willst.

h ttps://www.google.com/search?q=selbstloses+Handeln+altruismus&oq=selbstloses+Handeln+altruismus&aqs=chrome…69i57j0i333l4.6989j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich kann Google ebenfalls benutzen. Die Aussage bleibt bestehen.
Selbstloses handeln umfasst per Definition als die höchsten formen wie völlige selbslosigkeit, altruismus etc.
Wie bereits gesagt, du redest von was anderem als ich die ganze Zeit.

Für mich ist es irgendwie das Gleiche, wo liegt der Unterschied?

Selbstloses handeln fängt schon viel früher an.

Selbstloses Handeln bedeutet auch, das Wohlergehen Anderer in den Vordergrund zu stellen, auch wenn das auf Kosten der eigenen Bedürfnisse geschieht. Selbstlose Taten bringen Vorteile: Sie fördern die Zufriedenheit, schaffen ein gutes Gewissen und tragen dazu bei, die Welt zu verbessern.

Das gute Gewissen oder Gefühl der selbstlosen Tat ist eben nicht das Ziel, sondern das Ergebnis.
Selbstlose Taten beginnen schon dort, wo man mehr investiert, als man zurück bekommt.

Der Begriff ist nach seinem „Schöpfer“ Auguste Comte ein Gegenbegriff zu Egoismus und umfasse demnach eine absichtliche Verhaltensweise, die einem Individuum zugunsten eines anderen Individuums mehr Kosten als Nutzen einbringe.

1 Like

Was die genaue Definition von Altruismus ist.
h ttps://www.google.com/search?q=Altruismus&oq=Altruismus&aqs=chrome…69i57j0l9.2400j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

hier wirds genauso übersetzt. Ich sehe da keinen Unterschied, wir können uns darauf einigen, das wir vom Gleichen reden und dazu unterschiedliche Ansichten haben.

Und du liest auch nicht nur den einen Satz der am besten zu deiner Ansicht passt?
Genau so machst du es nämlich gerade. Und ich habe dir schon zugestanden, dass es Abstufungen gibt.
Nein, altruismus oder selbstlose Taten deformieren sich nicht dadurch dass man gar keine Gegenleistung erhalten darf. Das wäre aber laut dir so.

Wie können uns gern darauf einigen, dass du es anders siehst. Wir reden aber nicht vom gleichen, da ich die gesamte Definition lese, du aber nur einen kleinen Teil davon nimmst und allgemeingültig auf alles anwendest.

Bin aber erstmal raus, gleich ist Schluss für heute.

Du hast wohl nicht die Bestimmung gesehen

Größter Trollfeed seit langer Zeit :smiley:

1 Like

ist halt wie ein unfall man kann nicht aufhören rein zuschauen wie der der komische tauren thread, aber immer schon mit an zu sehen wie unser classic schurke immer das thema wechselt wenn er doch mal schnallt das er falsch liegt.

Aber nicht ein schlimmer Unfall mit Zelt.

Eher so einer wo zwei Idioten sich vor ihren zerbeulten BMWs eins auf die Schnauze geben während ihre fetten, leopardenleggins tragenden Weiber keifend mit dem Handy drauf halten.

Nicht, das hier idioten am Werk wären, ist nur eine Metapher. Sonst müsst ich leggins anziehen und die zwicken.

3 Likes

dieses bild kann man sogar spüren unglaublich^^

2 Likes

Sag doch sowas nicht, hab Dank diesem Thread endlich ein Psychologiestudium angefangen und auch mit Bravour bestanden.

7 Likes
https://prnt.sc/yd3fmk
https://prnt.sc/yd3eyj

RIO don’t need einfach nach GS einladen (Hunter 203, Monk 205 oder so).
Eule 183 btw. ohne Leggy
Tar Trap don’t need
Binding Shot don’t need
Ring of Peace don’t need
DPS don’t need

mein RIO-Experiment macht mir mehr Spaß als pushen einfach einladen nach GS Rest egal :D!

1 Like