R-IO Bashing

Und trotzdem liegt der Schienenverkehr lahm und es kommt zu Verspätungen zwischen wien und OÖ wenn in Tirol eine Schneeflocke gesichtet wurde…

Ja das dürfte schon hin kommen.
Via Bern wär easy möglich und potentiell weniger unsteigen aber mei, wegen 1-2x unsteigen mehr macht ja den Barraten nicht fett.

Naja das ist ja auch ein Rollenspiel und wenn deine Rolle die eines fiesen “Schurken” ist, dann ist das ja auch irgendwie Teil des Spiels.
Das ist quasi richtiges rp…

1 Like

Man hat leider immer ein toxisches Klima, sobald man auf einem höheren Niveau (also M+ XY) mit Randoms spielt. Auf höherem Niveau würde ich mir daher immer Stammleute suchen, sei es durch eine Gilde oder Gruppe. Aus dem Grund spiele ich auch kaum M+, weil ich nicht die Ambition habe eine Gruppe oder Gilde dafür zu suchen und ganz sicher keine Lust habe auf diese toxische Bubble durch Randoms.

Wenn du dennoch in diese toxische Bubble eintrittst, dann solltest du auf jeden Fall ein dickes Fell mitbringen und dir bei so Leute nichts denken. Zieh dein Ding durch und wer meint dich anpöbeln zu müssen, sollte ignoriert werden (oder gar gemeldet).

Mhm eher andersrum. Je tiefer das Rating, desto toxischer sind die Leute.

2 Likes

1:1 meine Erfahrung. Je höher man kommt, desto weniger Toxicity. Ist ja auch klar, viel weniger Leute. Siehe den Franzosentank Dombjörn/Dominique oder wenn er wieder renamed hat - mit dem wollte ab knapp 3k schon keiner mehr spielen weil der so bekannt war.

Jo da unten denkt halt jeder Mülleimer er gehöre eigentlich in die MDIs und nur rio und die schlechten Mitspieler halten ihn zurück. Sind ja nur Lowkeys usw und er drückt seine 123 Rota schon korrekt.

Ist ja in league und co nicht anders. Da hast auch die schlimmsten Gestalten in Bronze-Gold.

1 Like

Auf den Score würde ich prinzipiell weniger achten.

Ich achte da mehr drauf wie oft er schon Dungeons in dem Raster gelaufen ist.
1x15 oder 10x15 macht schon ein Unterschied.

Wer ein niedrigen Score hat und welche mit höherem sucht, ist doch vollkommen legitim. Er will sein Key intime also gönnt es ihm doch.

Möchte mal wissen wieso Ihr euch daran immer ärgert.

Ist in jedem Spiel dieselbe Leier. Auf Bronze/crusader/low MMR wird bei jedem Fehler irgendwer schnell beschuldigt weil sowieso keiner eine Ahnung hat was passiert ist. Und derjenige der am schnellsten und lautesten schreit hat normalerweise recht.

Auf höheren Rankings wirst du ausgelacht wenn ein Kick gefailt wird und der DD mit einem einzigen Interrupt im 40 Minuten Dungeon dann versucht den Healer zu flamen um es überspitzt auszudrücken.
Wenn jeder weiss was seine Aufgabe ist wird es schwer andere zu beschuldigen. Hält manche immer noch nicht ab, aber 15er+ sind um so vieles angenehmer als der Bereich um 10er Keys herum dass ich wahrscheinlich schon das Spiel verlassen hätte würde ich in dem Bereich hängen und wäre auf Pugs angewiesen.

Umso mehr Zeit vergeht und umso näher diese Spieler wieder an 15er kommen desto eher verlangt man dann halt wieder 3k score für den weekly 15er um diese Spieler weiterhin auszufiltern. :man_shrugging:

5 Likes

Dann schließe dich solchen Gruppen nicht an, oder baue deine eigene Gruppe zusammen.
Willst du mir etwa erzählen das du wenn du selber für 15er suchst, nicht selber die guten Spieler willst, mit hohem Score?

Niemand will freiwillig sein Key depleten und seine Zeit verschwenden.

1 Like

Geht nicht ums Rating, sondern um die höhe des mythischen Keys. Bei einem 5er juckt es nicht was für einen RIO Score du hast, bei einem 10er schon und bei einem 15 sowieso. Und umso höher der Key ist, desto höher die Erwartungen und der Druck (den man auf andere Spieler aussetzt).

Ich denke das Problem ist weniger, dass der eine gute Spieler mit der geringen Rio gerne ne gute Truppe hätte…

Die Problematik ist eher, dass der mittelmäßige Spieler, welcher keine Erfahrung in diesem Dungeon auf einem höheren Niveau hat, sich mit Spielern matched die den Dungeon zu spielen wissen.
Das gewisse Mechaniken auf höheren Stufen auch mal One shotten können zum Beispiel.
Und wenn du schon zu Beginn merkst das der Keyowner keinen Plan hat, führt das häufig zu nem leav und dann wieder zu nem post im forum über die pösen leaver…

Wie ich schonmal in nem anderen Thema geschrieben habe: Soziale Interaktion in einem MMO ist nicht nur grds zusammen nen dungeon bis zum Ende spielen… Es heißt auch, dass man selbst reflektiert genug sein sollte um keine Gruppe zu zwingen, jemanden durch conent zu ziehen für den dieser nicht die erforderliche leistung erbringen kann…

Bestes Beispiel von heute vormittag bei mir: 400+ Rio Boomkin sucht leute für ne 10ner ToP… Ende der Geschichte: 300 Schaden auf Explosiv… 1 mal Beruhigen (und man kann jeden rage Effekt durch das affix purgen)… 4 kicks… Bei 2 von 5 Bossen tot… Er hat jetzt trotzdem nen neuen 10ner intime in seiner Rio… Und irgendwann meldet er rnd an und Leute nehmen ihn mit… Und er depleted bzw erschwert ihren key, weil er keine Erfahrung in den Dungeons hat…

1 Like

Das ist wenigstens mal ein gutes sachliches Statement.
Demgegenüber stehen Leute, die andere Spieler als „Mülleimer“ bezeichnen, da weiß man gleich, welches Geistes Kinder hier rumturnen und dagegen muss auch etwas unternommen werden.

Zurück zur Sache:
Sicher will jeder seinen Stein möglichst gut spielen und niemand will mit Leuten in eine Gruppe, die von nix einen Plan haben.
Auf der anderen Seite gehört Scheitern auch zum Spielkonzept. Jedes Raid Team, das neuen Raid Content spielt scheitert anfangs. Deshalb sollte auch bei M+ eine gewisse Toleranz vorhanden sein, wenn nicht jeder alle Dungeons im Detail kennt.
Völlig planlos sollte logischerweise keiner rein.

Wenn items, nächster Stein und die Rio-Wertung nicht die allerste Prio sind, können auch M+ runs, die nicht intime geschafft werden, Spaß machen.
Wer aber nur auf Progress spielt oder seinen Stein gut durchbringen wiill, sollte sich seine Leute eben entsprechend vorsichtig aussuchen. Das ist ja auch so möglich. Das ursprüngliche Thema war ja eher, dass, wenn man genau das tut, Leute über einen herfallen und anpöbeln, nur weil man diesen einen Stein, selbst noch nicht in der Höhe gelaufen ist, für die man gerade Leute sucht.

Die wirklich guten Spieler melden sich da aber sicherlich nicht an, denn die achten auf den Lead.
Wenn jemand mit 400 io einen +15 stinkt das nach boosted, wie sonst soll er den key denn bekommen haben

Dann soll sich der Spieler gleichgesinnte suchen.

Gilde, Forum etc.
Es gibt genügend Wege sich eine Premade Gruppe zu bauen.
Wer sich im Tool anmeldet um zu hoffen richtig geile Pros zu bekommen ist naiv.
Und dann sind das genau die Spieler, die ein Forumpost aufmachen und mimimi schreiben.

Sehe ich auch so, Gleichgesinnte ist in einem MMO immer der richtige Weg, macht auhc mehr Spaß

Mach dir nichts drauß. Wurde early SL beinahe täglich geflamed wieso ich dmg mache statt auf range zu heilen.
Seit ich nur noch mit der Gilde laufe und auf riopush schei**, bleibe ich von solchen Leuten verschont.

das sind mal wieder leute die keinen plan haben ist ja nicht schon so das der build seit bfa gespielt wird, gibts auch immer wieder beim diszi :smiley:

Könnte ich in den Bildschirm schlagen bei sowas.

Und wo willst du anfangen eine Grenze für deine toleranz zu ziehen? Seit m+ start in Legion gibt es dieses Thema und es ist immer das gleiche.

1 Like